Welcher Tv für Digital Sat und ps3

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 18:09
hallo ersma


Bin neu hier! Habe nun folgendes Problem suche Tv LCD/oder LCD-LED. Ich sitze 2,9 m vom Tv entfernt und will maximal 1000 euro ausgeben. Habe vor eine Ps3 und ein Sky HD Receiver an den Tv per HDMI anzuschließen. Ich spiele viel Ps3 und wenn ich Tv guck schaue ich meistens SD-Material. Mein neuer
Tv sollte aufjedenfall kein spiegelndes Display haben habe keine Lust mein komplettes Zimmer umzustellen. Nun aber das wichtigste der Tv sollte in der Lage sein ps3 spiele sowie blu ray filme und sd als auch hd ruckelfrei wiedergeben, da ich meistens fußball oder formel 1 schaue deshalb sollte der Tv mindestens 100hz haben und die 1080/24 p unterstützen. Das Design des Tvs ist völlig egal ich hatte mir schon folgende Modelle näher angeschaut: sony kdl 40 ex 505 / sony kdl ex 715 / Toshiba VL 733 g/ sowie Toshiba VL 743 g / und den LG 37 LH 4900 / was haltet ihr von den habt ihr damit schon positive oder negative Erfahrungen gemacht könnt ihr mir eins von den genannten Modellen empfehlen oder habt noch andere gute Tvs.

Samsung oder Panasonic Plasmas kommen mir nicht ins Haus.

Ps: Guten Rutsch ins neue Jahr
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 18:18

Samsung oder Panasonic Plasmas kommen mir nicht ins Haus.

Begründung ?

In meinen Augen das einzig sinnvolle in deiner Situation.

Warum ?:


Ich spiele viel Ps3...

-die wenigsten LCD haben einen zockertauglichen Input-Lag und bieten dazu noch ein akzeptables Bild -> fällt mir nur der 5605 von Philips ein


...und wenn ich Tv guck schaue ich meistens SD-Material.

-da neigt ein LCD schnell zu Artefaktbildung, wenn er ein "schlechtes" (SD) Signal erhält, was mich nerven würde. Plasmas machen hier das weichere und natürlichere Bild, was der Röhre am nächsten kommt.


, da ich meistens fußball oder formel 1 schaue deshalb sollte der Tv mindestens 100hz haben und die 1080/24 p unterstützen.

-was hat das mit 100 Hz zu tun ?
Ein LCD kann dadurch die Bewegungsdarstellung verbessern, kommt aber nicht an einen Plasma oder an eine Röhre ran. Dazu gesellt sich dann meist noch der Soap-Effekt...
1080/24p können die meisten TVs entgegen nehmen, wie das ganze dann aber dargestellt wird ist ein ganz anderes Thema. Dazu kannst du dich mal einlesen, wenn du möchtest...

Zu deinen ausgesuchten Modellen:
-der EX500 macht ein ganz akzeptables Bild, hat aber auch einen Input-Lag und ein träges Menü (hat mein Opa).
-zum EX715 und zu den Toshiba / LG kann ich leider nichts sagen, aber die dürften auch einen Input-Lag haben (müsstest du mal in Erfahrung bringen).
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 18:23
danke für die schnelle antwort aber trotzdem ich will kein plasma ein freund von mir hat ein ganz neuen plasma von panasonic sogar mit 3d und bei dem brennt ständig was ein und wenn ich mit ihm fifa 11 aufer ps3 zocke läuft das nicht flüssig und die leute bei mm und saturn sagten auch plasma technologie ist veraltet
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 18:31
Das bei ihm was "einbrennt" glaube ich dir nicht. Es leuchtet nach, ja, aber auch das sollte heute kein Problem mehr sein, wenn er nicht gerade den Kontrast auf 100% stehen hat.

Und das etwas auf einem Plasma nicht flüssig läuft höre ich auch zum ersten mal, ich spiele Fifa 11 auf meiner 360 am Plasma ohne Probleme (tja, wohl die falsche Konsole ).


und die leute bei mm und saturn sagten auch plasma technologie ist veraltet

Oh, Verzeihung, ich nehme natürlich alles zurück
Glaub doch nicht bitte so einen Quatsch !

Plasma ist genauso alt wie LCD (LCD ist sogar noch älter), dafür aber deutlich ausgereifter !
Schon mal von der Seite betrachtet ?

Aber gut, das soll kein Glaubenskrieg werden hier, das ist meine Meinung dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher tv für PS3
Stefan252 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  17 Beiträge
Welcher TV für PS3
bahadinho am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Welcher LCD für PS3?
TheDinoMan am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  29 Beiträge
Plasma für digital sat?
Vinyard77 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  11 Beiträge
Welcher LCD für PS3?
McBeth83 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
welcher Flatscreen für PS3?
Xfiler am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
TV für SAT-TV und PS3 ± 1800?
_xcx_ am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  7 Beiträge
LCD für Digital-Sat
KAIser0815 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher TV für xbox360 und PS3
feldi123 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  33 Beiträge
Hilfe! Welcher TV für Xbox360 und PS3 ?
JOJO.HA am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen