Plasma für digital sat?

+A -A
Autor
Beitrag
Vinyard77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:05
Hallo zusammen,

würde mir demnächst gerne bald einen relativ großen Flachbildfernsehr zulegen und gerne eure Erfahrenungen hören.

Anforderung:

- Überwiegend TV über DBox (sat), dabei überwiegend Sport
- hin und wieder DVD
- Konsoletauglich sollte er zumindest auch sein
- Sitzabstand ca. 4 m

Was ich bisher so gelesen habe, passt in mein Profil eigentlich nur ein Plasma TV oder sehe ich das falsch? Ich lege jetzt auch keinen Wert auf ein Highend-Produkt, da die Entwicklung wohl weiterhin schnell voranschreitet. Deshalb habe ich an folgende Produkte gedacht:

- Philips 42 PFP 5332 42 Zoll
- Panasonic TH 42 PV 7 F 42 Zoll

Ich denke 42 Zoll sollten es schon sein, mehr muss aber wohl nicht. Zumal die o. g. Geräte wohl im Preis-/Leistungsverhältnis recht gut sind.

Reicht in meinem Fall ein HD-Ready? Oder sollte es doch FullHD sein?

Wäre super wenn ein paar Leute ihre Meinung zur Kaufabsicht kundtun würden und eventuell was zu den Geräten sagen könnten.

Zum Schluss:

Muss bei den Kabeln vom LNB oder beim LNB direkt was beachtet werden? Nicht dass dort schon große Qualitätsverlust auftreten. Vom LNB zum Receiver werden es wohl 6 - 7 Meter sein und mit Wiederständen etc. kenne ich mich gar nicht aus.


VG
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 20:43
Zu deinen anforderungen passt sicherlich am besten ein Plasma.
Würde mir aber keinen von dir genannten holen sondern den neuen Panasonic Th-42PX80E. Wäre ein HD Ready Gerät was absolut ausreichend ist, da du bei so einem großen Sitzabstand eh keinen Unterschied zu Full HD sehen würdest.

Beim LNB Signal musst du eig nichts beachten.


Gruß
der_ole
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:24
sehe ich genauso kauf die den 42 px80
flo-ko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:32
Tip, schau dir mal den LG PG6000 an... schickes Teil und hat in seinem ersten Test 5 von 5 Punkten den PX80 (3,5/5)hinter sich gelassen (3,5/5)
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:51
Die tests sind zwar gut und schön.Aber ich vertraue dabei lieber meinen Augen.Dadurch habe ich etwas länger überlegt ob Pana.oder Pio.Vom Preis/leistung her ist der Pana...80 wohl nicht zu unterbieten.Vom Bild her ist er doch etwas weiter entfernt als angenommen vom Pio.4280.Allerdings ist der Pio.etwas teurer.
Vinyard77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:56
Thema Sitzabstand; könnten teilweise auch nur 3 Meter sein, aber ich denke das wäre wohl bei der Größe mit HD-Ready auch noch ok oder?

Werde mir die einzelnen Geräte nochmal genauer ansehen. Besonders der LG gefällt mir vom Design ausgezeichnet.

Weitere Meinungen und Kommentare erwünscht.
Blummer88
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:38
Bei 3 metern sind 42" noch immer Ok. Größer würde ich dann aber nicht mehr nehmen
Vinyard77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:53
Nein; ich bin nicht so der Hardcore-TV-User; da schaue ich auch auf der Preis/Leistungsverhältnis und da finde ich 42 Zoll zur Zeit ok; ich denke das wird schon eine enorme Steigerung von einer 67er Röhre im 4:3 Format.

Wichtig ist mir vor allem dass der Bildschirm gut bei bewegen Bildern (Sportübertragungen: Fussball, F1, Wintersport usw.) ist!

Ist da Plasma schon auch besser als LCD? Wie gesagt ich schau überwiegend digital über dbox.
jaques_le_penible
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:08
Gerade bei schnell bewegten Bildern steckt ein Plasma nen LCD sowas von in die Tasche. Bin absolut froh mich für den PV71 (Vorgänger PX80) entschieden zu haben. LCDs sind mMn deutlich unterlegen und noch nicht ausgereift.
Vinyard77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:32
Danke für eure Hilfe bis hierher!

Und komme ich doch nochmal auf die Größe zurück.
Also Abstand zum TV sind wohl doch ca. 3,5 bis eher 4 Meter (je nach Sitzposition )

Kommt doch eventuell ein 50 Zoll in Frage? Lohnt der Mehrpreis? Oder bin ich mit 42 Zoll auch gut bedient?
Matz71
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2008, 11:55
...pappe auschneiden 107cm und 127cm.Schau was dir besser zusagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung- Plasma-LCD SAT-Digital
china75 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
Optimaler LCD/Plasma für Digital Sat
storm2410 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
LCD für Digital-Sat
KAIser0815 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kabel = Plasma, Sat = LCD ?
Misiek am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen Plasma für Digital / Sat ? Pio- Samsung-Pana u. Co
Redcat* am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Analog Sat "umstellen" Digital
Tharis am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung SAT-Digital-Anlage
mahoni am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
~46" Flachbildschirm für Digital-SAT+DVD
sehttam am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  11 Beiträge
...umstieg auf digital-Sat! Kaufberatung: Sat-Reciever
EselHund am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  27 Beiträge
42er Plasma + SAT Receiver
Tom-ey am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen