Analog Sat "umstellen" Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Tharis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 23:14
Servus,

ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern zusammen.
Wir haben eine einfache analoge Satschüssel, welche für 4 oder 5 oder 6?! Teilnehmer eingerichtet ist.

Jetzt wird ja in naher Zukunft das Analoge Signal eingestellt und auf Digital umgestellt ( habe ich so mitbekommen )

Was muss ausgetauscht werden um das System umzustellen?

Neuer LNB für 4o5 Teilnehmer? (kosten?)
Andere Kabel?! wol nicht oder? Es liegen abgeschirmte Kabel( Koax)
Receiver ist klar.
weiteres? Verteiler, empfänger...?

ich versuche mal alles zusammen zu rechnen um das meinen Eltern zu Präsentieren.

Ich bitte daher mal um eine kleine Hilfestellung.


mfg


[Beitrag von Tharis am 26. Aug 2009, 23:15 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 12:54
Du brauchst:
- Quattro LNB
- 5/6er Multischalter
Der Rest kann bleiben. Beim LNB müsste man dann noch aufpassen ob ihr evt. irgendwas spezielles hab, oder ob ein Standard 40mm LNB passst.
Timo2811
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 13:20
Wenn du Pech hast und eure alten Kabel lang und schlecht geschirmt sind, müssen diese evtl. auch getauscht werden.
Aber das kann man pauschal natürlich nicht sagen.

Als ich bei einem Bekannten von Analog auf Digital umgestellt habe, hatten wir Probleme mit einigen Sendern, in manchen Räumen sogar gar keinen Empfang, so dass wir viele Kabel neu verlegen mussten.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 13:24
Wenn es jetzt schon für 4 Teilnehmer eingerichtet ist bzw. ihr auch nicht mehr braucht, dann reicht es eigentlich, das analoge LNB gegen ein digitales Quadro-LNB zu tauschen. Dabei wäre natürlich wie schon erwähnt darauf zu achten, dass das LNB auch an die Schüssel passt.

Die Verkabelung kann bleiben, am anderen Ende wird dann eben nur der Receiver (ebenfalls von analog auf digital) getauscht und gut ist.

So hatten wir das bei uns gemacht, und es läuft wunderbar.


[Beitrag von Cypherdias am 27. Aug 2009, 13:24 bearbeitet]
Tharis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 20:46
Okay, ich danke euch schoneinmal für die Antworten.

Welche Bauteile sollte man nehmen? gibt es deutliche unterschiede zu bauteilen für 5 und 50€ ?

Womit sollte man generel Preislich rechnen beim umstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noob Kabel auf Digital umstellen?!?!
Napkin am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
LCD an analog SAT?
brokerjoker am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  5 Beiträge
...umstieg auf digital-Sat! Kaufberatung: Sat-Reciever
EselHund am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  27 Beiträge
peinlich, unterschied digital analog
Svenkovic am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
pal - hdtv/ analog - digital
bianca*** am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Der Umstieg von Analog auf Digital - Fernseher + Dig. Sat
Hypno am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
LCD / Plasma 37" + Umstieg Kabel analog => Digital-Sat
Pokero am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  9 Beiträge
analog LNB gegen digital LNB getauscht
user88 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
analog/lcd vs. digital/plasma
t1mbo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung SAT-Digital-Anlage
mahoni am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen