Kaufberatung für hilflosen durch Profis ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Phil1983
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 20:36
Hey zusammen,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE37R72B

2. Sehgewohnheiten: 80 % Digital Kabel (NRW) 20 % DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5 - 4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
denke mal ab 50" Aufwärts sollte es sein bei der Entfernung

5. Wieviel man ausgeben möchte
bin ich net so fixiert. Solange die Preisleisung stimmt ist es oke

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Es wird fast ausschließlich in heller Umgebung geguckt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ja habe mich infoermiert. Ein Plasma kommt leider nicht in Frage weil die Umgebung zu hell ist.

Möchte einen FULL LED da ich keine lust auf Clouding habe.


Hoffe auf ein paar Antworten und Gerätevorschläge.

Danke LG
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 22:12
Such Dir einen aus.

Full LED mit Local Dimming

Panasonic TX-P50V20E als bestentspiegelter, tageslichttauglicher Plasma wäre dennoch einen Blick wert.


[Beitrag von Tades75 am 30. Dez 2010, 22:14 bearbeitet]
Phil1983
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 15:30
Wie sieht ads mit der 5000er Reihe von Philipps aus das sind doch auf Full -LED TV´s oder?! Hat dazu eine ne Meinung weil die sind ja wesentlich günstiger
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 15:34
Das kann ich bestätigen, der V20 ist durchaus tageslichttauglich und wenn das Budget keine große Rolle spielt das aktuell beste, was man sich im TV-Bereich zulegen kann.

Garantiert ohne Clouding
Phil1983
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 15:38
Wie isn der Pana vom Stromverbrauch?! Mit einbrennen ist da sicher nichts mehr oder?!

Gibts den auch noch eine Nummer größer?!

Oke Videos von einer Externen Festplatte sowieso im internet "Surfen" kann ich damit auch wie ich gelesen habe.

Dann noch eine Frage wie kommt der Preisunterschied im Gegensatz zu den LED-LCD´s zu stande?! Iwo muss der der Haken sein.

LG


[Beitrag von Phil1983 am 31. Dez 2010, 15:52 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 16:08
Plasmas sind leichter zu produzieren als LCD.
Freu dich doch, besseres Bild für weniger Geld. Das haben aber bisher die wenigsten verstanden, dass es auch so geht...

Der Stromverbrauch liegt auf dem selben Niveau wie ein vergleichbarer LCD und Einbrennen ist eigentlich Geschichte, wenn man nicht gerade 24h und länger Standbilder nutzt und den Kontrast nicht voll aufdreht.

Den V20 gibt es maximal in 50", sonst musst du zum VT20 in 65" greifen oder z.B. einen PS58C6500 von Samsung nehmen.
Phil1983
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 16:27
Die dann aber wieder deutlich teurer sind...

Funzt das mit dem erst genannten Panasonic über WLan zu surfen?!

Naja gucke halt nur Fernsehen keine Konsole etc. Meist auch nur Sport oder Filme/Dokus.
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 16:49
Nur der VT20 ist deutlich teurer, der Samsung liegt unter dem V20 (ca. 1300 Euro).

Surfen kann man mit keinem aktuellen TV-Gerät, dass sind eher Apps, womit du das Wetter anzeigen kannst, ein paar YouTube Videos aufrufen kannst oder die Schlagzeilen der Bild lesen kannst, also alles Spielerei, mir ist es wurscht. Ich nutze es nie.
Phil1983
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 17:32
Naja mit dem Samsung UE55C6700 kann man schon Surfen via w-Lan glaube ich oder?! Darum war das erst mein Favourit aber kein Bock auf Clouding...

Ist echt nen Witz man gibt soviel Geld für einen TV aus und bekommt ein mangelhaftes Gerät. Oder wird das mit angegeben von den LED Produzenten

Bin immernoch hilflos
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2010, 18:01
Nicht das ich wüsste, richtiges surfen geht mit keinem.
Tades75
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2010, 19:46
Ich glaube man kann nur mit einigen Philips surfen, das ist aber totale sch...e, weil unbequem. Mann muss die seiten mit ner Bildschirmtastatur eingeben oder der Fernbedienung, völliger Mist.

Besser wärs, einfach den Computer/Laptop per HDMI oder VGA-Kabel an den Fernseher anzuschließen, den TV quasi als PC-Monitor zu nutzen.

Allerdings würde ich zum Surfen eher zu nem LCD raten
Phil1983
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2010, 20:15
Naja mit dem Surfen ist auch nicht so wichtig.

Hauptsache sehr gutes Bild beim Fussball ( wann gibt es eine 50 hz Zuspielung?! Habe sowas in einem anderen Forum gelesen und das dann beim Fuba probleme auftreten können)

Und wichtig ist mir halt das ich über USB festplatte Filme abspielen kann...

Ton ist relativ egal da ich über ein Externes Surround System alles laufen lasse. Und eien Digitale Kabel HD Box von Humax habe ich auch Extern.

Und ist der Pana nicht evtl. ein bisschen zu klein bei 4m ?!?!?!

Achso 3D brauche ich nicht!!!


[Beitrag von Phil1983 am 31. Dez 2010, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung,Suche hilfe von den Profis!
emmha am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für unetschlossene
Phartas am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  10 Beiträge
Hilfe an die Profis !!
CyrusRocco am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  35 Beiträge
PROFIS UND EXPERTEN GEFRAGT
Lomond11154 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Brauche hilfe von profis!
decor am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  4 Beiträge
Hilfe! Kaufberatung Plasma / LCD
Langer70 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
brauche hilfe von profis
fordfairlane1 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Plasma
kenzo am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  10 Beiträge
Samsung UE65HU8500 Kauftipps von Profis
HEARTBREAKONE am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV BITTE !
samurajin am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen