pio 436 xde oder Phil. 42PF9830

+A -A
Autor
Beitrag
floriwal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 12:39
hallo welches gerät wäre besser?
einiges spricht f. den philips lcd. ich möchte ab und zu auch den pc anschließen.unser wohnzimmer kann man nicht kompl. abdunkeln bzw haben wir immer etwas hintergrundlicht, ambilight soll auch gut sein und es gibt kein einbrennen.also einiges was für den philips sprechen würde, auch die hohe ausflösung 1920x1080. leider ist der preis doch recht hoch. beim pio hat aber man aber die sep. anschlussbox, CI schacht.DVB-t und den schwarzwert vorteil eines plasma.
wer hat den philips schon mal gesehen? lohnt sich der deutlich höhere mehrpreis? wie gut ist ambilight wirklich bzw muss viel platz neben dem gerät sein? bei dem 42" wäre nur noch ca. 5 cm frei in der ikea schrankwand. muss bzw sollte der hintergund weiß sein wg. ambilight?welches gerät wird wärmer,weil nach oben hin ist auch nicht mehr als 10cm. danke für eure erfahrungen und meinungen.
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 16:15
Ich würde den Philips nehmen, aber nur im Bezug auf die PC Geschichte..
Bildlich finde ich ganz klar den Pioneer besser, wohl auch weils ein Plasma ist, die ich eh besser finde..
Der Pioneer hat eigentlich Kontrast genug, wenn nicht grade die Sonne direkt aufs Display scheint, sollte das kein Problem sein..
Ambilight sieht schon schön aus bei weißer Wand..jo.
celle
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 21:04
@floriwal

So wie es ausschaut ist der Philips derzeit nirgends lieferbar. Evtl. upgraded ihn Philips wirklich nun auf 1080p!
Naja ob der Pio besser ist, kommt darauf an was du mit dem Teil machen willst. Bei HDTV, Videogames, PC ganz klar den Philips! HDTV Bilder sehen meiner Meinung auf Plasmas nur aus wie Röhrenbilder in groß aber bei LCD ist das eine andere nie gekannte Welt (da kommt kein Plasma mit)...
Dafür zeigen dir die LCD´s bei Pal dessen Signalschwächen klar und deutlich....
Wenn der Philips dann wirklich 1080p beherrscht, wie auf der Homepage angegeben, ist der Preissprung zum Pio mehr als nachvollziehbar...

Gruß, Marcel!
Bjoern2500
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 21:07

celle schrieb:
@floriwal

So wie es ausschaut ist der Philips derzeit nirgends lieferbar. Evtl. upgraded ihn Philips wirklich nun auf 1080p!
Naja ob der Pio besser ist, kommt darauf an was du mit dem Teil machen willst. Bei HDTV, Videogames, PC ganz klar den Philips! HDTV Bilder sehen meiner Meinung auf Plasmas nur aus wie Röhrenbilder in groß aber bei LCD ist das eine andere nie gekannte Welt (da kommt kein Plasma mit)...
Dafür zeigen dir die LCD´s bei Pal dessen Signalschwächen klar und deutlich....
Wenn der Philips dann wirklich 1080p beherrscht, wie auf der Homepage angegeben, ist der Preissprung zum Pio mehr als nachvollziehbar...

Gruß, Marcel!




Naja ich würde mir mal zum vergleich noch mal den Hitachi angucken!!!!
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 21:22

celle schrieb:
HDTV Bilder sehen meiner Meinung auf Plasmas nur aus wie Röhrenbilder in groß aber bei LCD ist das eine andere nie gekannte Welt (da kommt kein Plasma mit)...
Dafür zeigen dir die LCD´s bei Pal dessen Signalschwächen klar und deutlich....


Was hast du gegen Röhrenbilder? Meinst du das Röhrenbilder besser aussehen als normale LCD Bilder? Hast ja recht.

Und daher finde ich das die Plasmas noch am Besten an Röhren drankommen, wenn nicht besser sind teilweise..
Und LCDs sind da kein Vergleich..immer noch!
celle
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 21:57
@Centurion81

Genau das ist das Problem! Die meisten kennen halt nur Röhre und haben sich an das weiche Bild gewöhnt und suchen deshalb auch solch ein Bild bei einem Flat-TV... Das ist aber der falsche Weg hinsichtlich HDTV!
So toll sind die Röhren nämlich nicht, wenn man mal überlegt welche Signalschwächen die einem verheimlichen

Im Ernst, wenn ein HD-Bild nur so ausschaut wie ein Röhrenbild in groß, sitzt man entweder zu weit weg oder das Display kann nicht HD optimal darstellen. HD hinterlässt ein völlig anderen Bildeindruck als man es von einer Röhre gewohnt ist! Konnte auf der IFA schon einmal einer 4K Projektion beiwohnen. An diesen traumhaften Bildeindruck kommt ein guter LCD bei HD näher ran als ein Plasma.
Letztens hat mich erst ein NEC-HD-Ready-Plasma bei HDTV enttäuscht. Klar zwar etwas besser als normales Pal auf dem Display, aber solch ein riesen Sprung ist das nicht. Sieht nicht soviel anders aus wie auf der alten Röhre und die Unterschiede zu einer gute DVD sind auf solchen Plasma-Displays eher gering...

Man muss halt Prioritäten setzen! Ich mach lieber Abstriche bei Pal (wofür letztendlich der LCD nix kann, wenn die Quelle so mies ist) als bei HDTV...

Plasma zeichnet Pal homogener aber das heißt nicht gleich "besser" (ein gutes Gerät zeigt einem die Schwächen die im Signal liegen. Nichts anderes als im Audio-Sektor). Das hat leider negative Auswirkungen bei HDTV...

Gruß, Marcel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 42 PV500E vs. Pio 436 XDE?
Nickname1234 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE/XDE
Falcon30 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer 436 xde
Alex_Z am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Philips mit HDMI ? Philips9967,Pio XDE 436 oder Pana 500
snoke am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Pio 436 XDE vs. Pana 42PV500 (vs. Philips 42PF9967)
Stone0207 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  11 Beiträge
Pioneer PDP - 506 XDE oder 436 XDE Preise...
bennony am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  9 Beiträge
Pioneer XDE 436 oder guten LCD
newbee123 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  15 Beiträge
Philips 37PF9830 oder Pioneer 436 XDE
thoklein am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Pioneer PDP 436 und Pioneer PDP-436 XDE
jaceke am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen