TV 37Zoll Kaufberatung LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
jabc
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 17:14
Hallo, ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und informiere mich nun schon seit einigen Tagen über die neue Anschaffung. Ersteinmal die wichtigsten Punkte:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Einen alte Röhren Fernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
-40% TV (zurzeit Kabel Analog) 40% Games (N64,Xbox360) 20% DVDs

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-ca 2,5-3,0 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- ich denke da an 37 – 40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 550,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-PC teilweise für Filme (entfällt wenn USB-Anschluss)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- auf jeden Fall!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- normal belichtet – eher dunkel (abends)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
•Sony EX402 37
•Philips 37PFL5405H
•Panasonic TX-P42X25E (Plasma bei meinem Spieleanteil sinnvoll????)

Da ich ja noch Analog-Nutzer bin, bräuchte ich entweder einen guten Empfang über DVB-T oder eben einen Plasma. Bei letzterem habe ich Angst, dass der recht hohe Spieleanteil beim Fernseher sich negativ auf das Gerät auswirken wird.
Habt ihr zu den Geräten, die ich rausgesucht habe Anmerkungen oder andere Vorschläge?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
MfG
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 18:13

Da ich ja noch Analog-Nutzer bin, bräuchte ich entweder einen guten Empfang über DVB-T oder eben einen Plasma.


Warum stellst du nicht auf digital um ?

Die genannten LCDs sind "nur" 50Hz Geräte. Bildtechnisch sicher nicht mit einem Plasma vergleichbar.

Für dein Budget bekommst du den guten, zockergeeigneten Plasma TX-P42U20, ein etwas abgespeckter S20:

http://www.hdtvtest....s20b-20100511647.htm

Mehr TV bekommst du für dein Geld nicht !

Gruss
jabc
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 18:36
Hallo, danke für die Antwort. Was ist mit dem
Panasonic Viera TX-P42X25ES oder
Panasonic Viera TX-P37X25ES
sind die genauso empfehlenswert?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 18:39
Hallo,

das sind "HD-Ready" Geräte. Bildlich machen die nur einen Unterschied, wenn du in Zukunft mal näher ranrückst (2m) und HD-Material (PS3, BD-Player) ansiehst.

Bei TV und DVD nicht wirklich ein Unterschied zu den FullHD-Geräten S20/U20.

Beachte "ES" am Ende steht für "silber".

Gruss
jabc
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 23:45
Also, bei Media Markt hat mich der Plasma (P42X25E) von der Bildqualität nicht wirklich überzeugt. Ich fand das Bild relativ dunkel, spiegelnd und auch ziemlich rauschend (analog), allerdings waren die Geräte auch 42 Zoll - 37 Zoll möchte ich sowieso lieber haben.

Das Hauptproblem, das ich mit den Plasmas habe ist, dass ich den neuen TV auch gerne an den PC schließen würde, um Bilder und Videos zu schauen. Eine Verbindung wäre dann bei den Plasmas ja über HDMI möglich? Die Frage ist nur, ob Plasmas dafür überhaupt geeignet sind, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Als Alternative hat mir der LG LE4500 ganz gut gefallen (37Zoll), allerdings finde ich zu diesem keine Tests und ein Ausprobieren ist durch das fehlende Rückgaberecht bei Media Markt auch eher schwierig. Das Gerät hat nur 50Hz, meint ihr, dass er sich trotzdem für Sport und PC - Übertragungen eignen würde (hat immerhin DivXUnterstützung)?

Ansonsten wäre auchnoch der LG 420 eine Option, der hat recht positive Bewertungen erhalten...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal für dei Hilfe!

MfG

jabc


[Beitrag von jabc am 11. Jan 2011, 23:46 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 00:05

Das Hauptproblem, das ich mit den Plasmas habe ist, dass ich den neuen TV auch gerne an den PC schließen würde, um Bilder und Videos zu schauen. Eine Verbindung wäre dann bei den Plasmas ja über HDMI möglich? Die Frage ist nur, ob Plasmas dafür überhaupt geeignet sind, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


Kein Problem, warum auch ?


Also, bei Media Markt hat mich der Plasma (P42X25E) von der Bildqualität nicht wirklich überzeugt. Ich fand das Bild relativ dunkel, spiegelnd und auch ziemlich rauschend (analog),


1) Ganz normal, Plasmas ehen immer "blaas" aus in den überbeleuchteten grossen Läden

2) analog ? Sicher nicht im MM, die speisen solche Quellen gar nicht ein.
rauschend ? Ja, wenn 60 Geräte an einer Leitung hängen...
jabc
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 00:14
Ich hätte (als ziemlicher Laie) noch einmal eine Frage zum analogen Kabelempfan auf LCDs. Mein Vater hat sich vor einigen Jahren einen 32Zoll LCD von Samsung gekauft, der anfangs ein sehr schlechtes Bild über den analogen Kabelempfang bekommen hat. Durch ein Premiere-Abo haben wir dann eine DBOX erhalten, durch die das normale analoge Bild wesentlich besser geworden ist - obwohl wir nicht über die DBOX direkt geschaut haben, sondern diese nur am TV angeschlossen war. Kann also der Kauf einer z.B. gebrauchten DBOX das analoge Bild eines LCDs verbessern, ohne das direkt über diese geschaut wird (und sie nur am TV dranhängt)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37Zoll LCD
ziator am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  5 Beiträge
plasma oder lcd?kaufberatung
93eclipse_turbo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
LCD TV 37Zoll
Dimon09 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Gerät 37Zoll
kerschi99 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  19 Beiträge
32 - 37Zoll Plasma oder LCD - bei Kabel ?
Taeubi am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
LCD 37Zoll bis1000?
Hungaryvik am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung LCD oder Plasma
wortspiel am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma Tv
gerdl am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
LCD 37zoll unter 1000
Mietshaus am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen