LCD oder Plasma 46-50'' gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jojo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 14:05
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine alte Röhre

2. Die Sehgewohnheiten
40% Digital Sat 40% DVD 20% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46-50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-750 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Mac vorhanden. Es sollte die Möglichkeit gegeben sein Filme direkt vom Mac auf Fernseher zu übertragen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Jo PS3 soll angeschafft werden.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Nutzung zu >80% Abends. Abdunklung aber sonst auch möglich.

Hi,

ich bin ein echter Fernsehnoob und möchte hier im Laufe der nächsten Tage eine Entscheidung finden, welchen neuen TV ich mir kaufe.

Bisher hatte ich nur ne alte Röhre aber ich sehne mich einfach nach größerem Bild.

Ob Plasma oder LCD kann ich nicht sagen. Mein Mitbewohner meinte zu mir, dass LCD/LED die Zukunft gehört und Plasma bald weg vom Fenster wären. Was ich hier zT gelesen habe, lässt mich daran aber zweifeln.

Ein Modell ins Auge gefasst habe ich bisher noch garnicht. Mein Geldbeutel ist nicht so super gross, aber ich hoffe es gibt was vernünftiges (vielleicht gerade im Angebot) was meinen Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde jede Frage mögl. schnell beantworten.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 15:05
Hi,

Budget, Grösse und Nutzung sprechen klar für einen Plasma !

Panasonic TX-PxxS20 oder PxxU20

xx = Diagonale 46 oder 50 Zoll.

Mehr TV für dein Geld bekommst du nicht.

Gruss
Jojo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 16:16
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Kannst du mir zufällig den Unterschied zwischen den Geräten kurz erklären.
Ich hab nur gesehen, dass der S etwas teurer ist (bei Amazon aber gerade im Angebot).

Von Plasma hab ich bisher immer nur gehört, dass er anfälliger ist für Bildstörungen (z.b. Einbrennen) ist und das er viel mehr Strom verbraucht. Ist das wirklich noch so.
Die meisten meiner Freunde haben LCD bzw. LED TVs.

Ist Plasma auch in einigen Jahren noch eine gängige Technik oder wird sich die Welt davon in absehbarer Zeit vorraussichtlich verabschieden. Hab keine Lust, dass ich mir eine auslaufende Technik ins Haus hole und ich plane schon das Gerät die nächsten 5 Jahre zu behalten.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 16:30
Hi,

U20/S20
Es sind beim U20 nur ein paar Einstellungsmöglichkeiten weniger (die man normalerweise nicht braucht), 1 HDMI weniger und ein anderes Rahmendesgin (Klavierlack statt Carbonoptik).

Einbrennen/Strom......das ist Geschichte. Der U20/S20 verbraucht weniger als manche, vergleichbare LCDs.


Ist Plasma auch in einigen Jahren noch eine gängige Technik oder wird sich die Welt davon in absehbarer Zeit vorraussichtlich verabschieden. Hab keine Lust, dass ich mir eine auslaufende Technik ins Haus hole und ich plane schon das Gerät die nächsten 5 Jahre zu behalten.


Überleg mal genau, was du geschrieben hast.

Wenn der Plasma für dich die richtige Lösung ist und das beste Bild macht, was spielt die Antwort auf deine Frage für eine Rolle ? => Keine !
(Oder werden Plasmas dann in 5 oder 10 Jahren "eingesammelt" ?)

Aber Plasmas wird es auch in 5 Jahren noch geben. (Dann fühlt sich deiner nicht so allein....)

Gruss
Jojo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 17:09
Da hast du schon Recht.

Weiss jemand ob bei den Teilen ein USB Anschluss dabei ist? Ich ziehe gern schnell mal nen Film auf meinen USB Stick und guck ihn dann direkt von diesem. Hab in einer amazon Rezension gelesen, dass das der Fall wäre, aber finde das auf dem Datenblatt nicht.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 17:15
Hi,

kein USB.

Gruss
Jojo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 17:26
Ich hab ein Macbook. Was wäre dann die beste Möglichkeit direkt von meinem Macbook Filmdateien auf dem Fernseher wiederzugeben. Hab mal was von Apple TV gehört. Das soll so ne Box sein. Ist das die beste Möglichkeit oder was würdest du mir empfehlen um direkten Zugriff auf meinen Laptop zu haben?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 17:27
Hi,

mit Apple kenne ich mich nicht aus (ausser mit meinem iphone), aber Laptops und PCs kann man immer problemlos über HDMI oder DVI/HDMI - Kabel direkt mit dem TV verbinden.

Gruss
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 17:32
@jojo2011
Apple TV ist zwar toll, aber für deinen Zweck nicht geeignet, da ausschließlich iTunes mit den dort verwendeten Formaten unterstützt wird.
whigger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2011, 17:33
Hallo,

für das MacBook brauchst Du einen Mini-Display-Port auf HDMI Adapter! Das bekommst Du entweder direkt bei Apple (für viel Geld) oder bei ebay als "nicht original Ware". Der von Apple ist aber unverschämt teuer und hat keinerlei Mehrgewinn in der Funktion! Was noch zu sagen ist, ist dass über den Mini Display Port wohl kein Sound ausgegeben wird. Musst dann also mit Klinke/Chinch Vorlieb nehmen....

Grüße
one12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2011, 17:39
Oder du schaffst dir "WD TV" an. Für deine Zwecke richtig. Google einfach danach
Jojo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Jan 2011, 17:55

one12 schrieb:
Oder du schaffst dir "WD TV" an. Für deine Zwecke richtig. Google einfach danach



Das hört sich super interessant an! Werd mich darüber mal noch ein wenig informieren. Aber damit könnte sich eines der Hauptprobleme, die ich ohne USB Anschluss sah erledigt haben. Sind dann zwar acuh nochmal ein paar Euro, die dafür draufgehen werden, aber dafür isses auch eine etwas bessere Lösung als ein einfacher USB Stick.
Jojo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Jan 2011, 13:27
Hi was haltet ihr von dem LG 50PK350. Ist auch ein 50" Plasma und dazu recht günstig.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2011, 13:31
Badezimmerspiegel
ctu_agent
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2011, 19:33
Teoha schrieb

Badezimmerspiegel


Genial
Bringt es kurz und knackig auf den Punkt
cavendish
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2011, 21:08

Teoha schrieb:
Badezimmerspiegel


So wie u.a. auch der Pana U20, sollte fairerweise erwähnt werden. Denn ein weiterer oft nicht genannter Unterschied zum S20 ist die nicht vorhandene Beschichtung des U20.
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2011, 21:15
Hi,

ich finde, der LG spiegelt noch einen Tacken mehr als der U20.

Gruss
cavendish
Inventar
#18 erstellt: 13. Jan 2011, 21:50
Möglich, hab beide nebeneinander noch nicht gesehen. Auf den "Tacken" kommt es aber dann auch nicht mehr an. Wenn es am Aufstellort spiegelt, muss man sowieso dunkel machen.

Edit sagt: Muss man nicht, aber dann sieht man auch u.U. nicht viel.


[Beitrag von cavendish am 13. Jan 2011, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46-50" Plasma/LCD gesucht
Horzt am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
46" - 50" LCD gesucht
6891HB am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
LCD / Plasma 46-50 Zoll gesucht
Frotzamuta am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
TV 46-50" gesucht
pole23 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
46" LCD/Plasma TV gesucht
CaRvEr_190 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
Neuer 46" oder 50" gesucht
Slts am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
46" Tv gesucht Plasma oder LCD
Tobi2008 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  35 Beiträge
LCD oder Plasma 46"
R0K am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
46 bis 50 zoll gesucht
chris1488 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  18 Beiträge
Suche 46-50" Plasma oder 46-50" LCD bis 1200?
Anarion am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen