Neuer Flachbildfernseher gesucht (evtl. als Kombi zu nem Projektor)

+A -A
Autor
Beitrag
mpcanada
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 18:08
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Hier mal die Antworten auf die Standardfragen:

1. Ich besitze derzeit nur einen kleinen TV (47 cm), hatte aber in der Vergangenheit die folgenden Geräte:
- Grundig Arganto 82cm Röhre (damals nach langer Recherche gekauft, das Bild ist immer noch gut.)
- Projektor Hitachi PJ-TX200 (LCD) mit Optoma Graywolf Leinwand (hatte ich in erster Line zum DVD gucken)
- Den Philips 32PFL7605 mit EDGE-LED-Technik und Ambilight habe ich bei meinem Bruder gesehen. TV-Bild (DVB-S mit externem Tuner) gefiel mir sehr gut.

2. Die Sehgewohnheiten:
40% TV (KABELBW DVB-C, DVB-S wäre mitelfristig möglich), 30% DVD u. BluRay, 30% PS3
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: kurzfristig 3m (mit Tageslicht von links), mittelfristig eher 4 m wegen Umzug (mit Tageslicht von links und von hinten)
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
mind. 40", eher 46" (platztechnisch auch größer möglich.
Meine Idee ist aber eher, später noch einen Beamer mit Motorleinwand für Filme dazuzunehmen.

5. Wieviel man ausgeben möchte:
Kommt drauf an. Dachte im Moment eher daran, ca. 46" für etwa 800-1000 Euro, und später noch nen Beamer dazuzunehmen, oder aber gleich etwas größer als 46" und dafür dann max. 1400 Euro auszugeben.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping): Kann vorkommen, ist aber kein K.O.-Kriterium für mich.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Absolut, wg. PS3 Spielen und BluRay.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meist helle Umgebung (Wohnzimmer). Abdunkeln würde ich dann am Liebsten nur für die spätere Erweiterung um einen Projektor.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor): Technik ist mir prinzipiell egal, solange meine Anforderungen erfüllt werden. Allerdings würde ich sagen, dass ich grundsätzlich etwas höhere Ansprüche an die Bildqualität habe.
Habe mir mal den Philips 5605 angesehen, der war nicht schlecht vom Bild her, wobei das bei MM immer schwer zu beurteilen ist. Die Fernbedienung ist nicht so toll, aber ok, könnt ich mit leben. Mit den Tonproblemen über Koax hätte ich da eher Schwierigkeiten, da ich auf jeden Fall über den AV-Receiver gehen möchte.
Was mir vom HD-Bild und den Farben her bisher gefiel waren:
Verschiedene Sony-Geräte z.B. 715 AEP, oder der Samsung UE46C8790 (etwas zu teuer).

Was mir sehr wichtig ist:
- Gutes TV-Bild auch ohne HD (es gibt einfach noch zu wenige HD-Sender)
- Super DVD u. BluRay Bild (bin Heimkino-verwöhnt) --> Kinoeffekt
- Sehr gute PS3-Tauglichkeit (InputLag etc.). Bin kein Hardcore-Zocker, aber spiele auch mal CoD oder Fifa online.
- Schnelle (überdurchschnittliche) Umschaltzeiten beim Tuner (falls das keiner hat, dann nehme ich lieber nen externen Tuner)

Was schön wäre, aber kein Muss ist und mir keinen hohen Aufpreis wert ist:
- USB Recording mit TimeShift
- integrierter DVB-S2 Tuner, wobei, wenn ich nen Beamer dazunehme, dann wäre das eher kontraproduktiv.
- DLNA, wobei nur, wenn es super funktioniert, sonst kann ich mir auch ne WDTV oder dergleich hinstellen.
- ZDF Mediathek und Youtube gucken wäre eine nette Multimedia-Ergänzung, wenn es das gäbe.

Besten Dank im Voraus für alle Tips.

Grüße
mp


[Beitrag von mpcanada am 14. Jan 2011, 18:10 bearbeitet]
mpcanada
Neuling
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 19:50
Zuviel Text oder sind die Anforderungen so abwegig?

Grüße
mp
mpcanada
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 15:03
Hallo nochmal,

ist zwar schade, dass sich niemand zu Wort gemeldet hat,
aber inzwischen habe ich mir ein paar Geräte mal näher angeschaut.

Den Panasonic P50V20 (ca. 1300 Euro) habe ich mir mal angesehen und auch den Sony KDL-46EX715 (ca. 1100 Euro). Was mir dabei auffiel:
Der Sony hatte eine etwas bessere Tiefenschärfe als der Panasonic und wirkt dabei trotzdem noch recht natürlich, was bei anderen LCD-Geräten oft nicht der Fall ist.

Wie ist denn der Input Lag beim Sony 46EX715?
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Panasonic vom Tuner her etwas länger braucht beim Umschalten als der Sony.

Wie ist das eigentlich beim Panasonic mit SD-Inhalten, DVDs und Fernsehsendungen bezüglich Artefakten? Sieht das dort genauso schlecht aus wie auf einigen LCDs?
Das ist mir bei einem Philips LCD 7605 neulich sehr negativ aufgefallen.

Was würdet Ihr hier empfehlen?

Den ominösen LG 47LE8500 habe ich immer noch im Hinterkopf, konnte den aber leider noch nirgends live sehen. Der hat sich echt gut angehört bis einer hier von ZoneBanding berichtet hat. Wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für Eure Ideen.

Grüße
mp
toby_76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 22:54
Hi,

wenn du noch am Vergleichen bist seh Dir mal den lg pk950 an.
Hatte den Samsung 60c650 der gefiehl mir vom Bild nicht wirklich aber der pk650 den ich heute sehen konnte ist für mich zumindest eine Überlegung wert.

Lg
Toby
mpcanada
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 15:13

toby_76 schrieb:
Hi,

wenn du noch am Vergleichen bist seh Dir mal den lg pk950 an.
Hatte den Samsung 60c650 der gefiehl mir vom Bild nicht wirklich aber der pk650 den ich heute sehen konnte ist für mich zumindest eine Überlegung wert.

Lg
Toby


Hallo Toby,
kenne den PK950 nicht, habe ihn zumindest noch nicht in natura gesehen. Kennst du den Panasonic P50V20? Falls ja, könntest du Vor- und Nachteile im Vergleich der Beiden nennen?

Grüße
mp
toby_76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 21:14
Hi,

habe den P50V20 nicht gesehen 50 zu klein 65 zu groß.

Aber keine Beratung hier im Forum geht über selber vergleichen da jeder andere Geschmäcker hat.

LG
Toby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Flachbildfernseher 42" - 50"
sikev am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer Flachbildfernseher,was für einer?
lennie8 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
42" Flachbildfernseher gesucht
alohahehe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer 37" TV gesucht
WinnieDerPoohBaer am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
1m Bilddiagonaler Flachbildfernseher gesucht!
tftking am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Flachbildfernseher gesucht - schwierige Angelegenheit
herbert00 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
geeigneter flachbildfernseher gesucht!
WodanX am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Flachbildfernseher gesucht - DRINGENDE Frage
Lennert83 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  18 Beiträge
46"/47" Flachbildfernseher gesucht!
Turntabletrocker am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher oder alten behalten und Projektor
marcello262 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen