TV gesucht mit Aufnahmefkt. bis 550 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Caro554
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 15:55
Hallo,

ich finde es richtig toll, dass sich hier gegenseitig geholfen wird und ich hoffe, dass auch mir jemand ein wenig weiterhelfen kann:

Ich besitze zur Zeit einen etwa 20 Jahre alten Röhrenfernseher, der zwar immernoch brav seinen Dienst tut, aber mit keinerlei zusätzlichen Anschlüssen ausgestattet ist.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wii-Spielekonsole zuzulegen, dazu eben auch einen neuen Fernseher mit benötigten Anschlüssen. Also habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, welche Anforderungen mein neuer Fernseher erfüllen muss und bin gespannt auf eure Empfehlungen:



- ich sehe hauptsächlich das normale Fernsehprogramm (Kabel), selten mal eine DVD und eine Spielekonsole ist wie gesagt in Planung. (Die wird dann auch hoffentlich gut genutzt

- 2-3 Meter Abstand zum TV

- meiner hat jetzt um die 50 cm, der neue darf ruhig etwas größer sein

- meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 450 Euro, absolute Obergrenze sind 550 Euro.(Ich weiß, dass Qualität seinen Preis hat, aber ich kaufe mir lieber in 7 Jahren ein neues Gerät, da sich die Technik so schnell wandelt…)

- es wäre toll, wenn ich eigene Fotos und Videos auf dem Fernseher abspielen könnte.
Entweder per USB oder Verkabelung meines Netbooks mit dem TV.

- Ob HD für die Zukunft eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich bin kein BlueRay-Gucker, möchte eigentlich keine zweite Spielekonsole neben der Wii und ich persönlich kann dem Hype um superhochauflösende Bilder nicht viel abgewinnen. Klar möchte ich ein gutes Bild und einen guten Ton. Pixelige Bilder und das „Ziehen“ bei schnellen Bewegungen finde ich unangenehm.

- Umgebung: TV steht auf einem drehbaren Untergrund zwischen Wohn und Essbereich. Ungefähr so:


O Wohnbereich.........................<-O Licht-/Sonnenquelle


.............................................O Fernseher


O Essbereich


Es wäre schön, wenn man von beiden Seiten gleichzeitig noch ganz gut gucken könnte, falls einer dort und der andere dort sitzt. Ist aber kein Hauptkriterium. Er wird sowohl im Hellen als auch im Abendlicht genutzt, nie im Dunkeln.


-Eine bestimmte Technik habe ich noch nicht ins Auge gefasst, aber es gibt noch ein zwei weitere Punkte, die der Fernseher haben sollte:


-er muss sparsam im Verbrauch sein. Um die 100kWh sind absolute Obergrenze.

-Eine Aufnahmefunktion (per USB oder anderer Technik) wäre super. Aufnehmen sollte er auch, wenn ich nicht da bin. Dass man während der Aufnahme ein anderes Programm schauen kann, wäre toll, aber nicht notwendig.


So, grob also mal eine Beschreibung dessen, was ich mir so vorstelle. Ich freue mich auf eure Empfehlungen

P.S: Gerade ein Prospekt ins Haus geflattert:
Grundig 32VLE 60 41c für 399€. Kann jemand mir jemand was dazu sagen? Ob der tauglich wäre? Und wie sind TV-Geräte von LG zu beurteilen?
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 16:33
Bei dir spricht sehr vieles für Plasma:
-reine SD-Nutzung -> Plasma macht ein weicheres Bild -> keine Artefakte bei "schlechten" Quellen
-geringes Budget -> Plasmas taugen auch in der unteren Preisklasse was, LCD eher nicht
-keine "pixeligen" Bilder und Nachziehen -> gibts bei Plasma technologiebedingt nicht
-hoher Blickwinkel -> nahezu unbegrenzt, bei LCD schnell Farbverfälschungen


Um die 100kWh sind absolute Obergrenze.

Puh, ich hoffe, du hast dich vertippt
100.000 Wattstunden ?
In welchem Zeitraum ?
Ein 42"-Gerät (wäre bei dem Abstand empfehlenswert) braucht so ca. 100 bis 120 Watt.

Auf Aufnahme und Mediaplayer musst du aber in dem Preisbereich meist verzichten. Du kannst aber dein Netbook anschließen und darüber Videos gucken...

Wenn du mit der Röhre bisher keine Probleme bzgl. Spiegelungen hattest, dann macht bei dir auch ein Plasma Spaß.

Ein konkretes Modell wäre z.B. der P42X25 von Panasonic.
Hier mal ein Test über das Gerät.

Einzig mit dem Netbook bin ich nicht sicher, da er kein VGA hat. Entweder müsstest du das per Adapter lösen oder HDMI / DVI nutzen, wenn möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop gesucht bis 550 Euro
RavensRunner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
37" bis 550 Euro
evert am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
LCD 32'' bis 550 Euro
Sundance2002 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
TV bis 550 Euro sind diese gut?
Soundpimp am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  20 Beiträge
Neuer Tv bis 550 ?
Lighto am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
32" TV bis 550?
Mellerle am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV bis 550?
Feosem am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  10 Beiträge
TV bis 800 Euro gesucht
EbiEre am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
LCD bis 1500 Euro gesucht!
UnrealityMan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung bis 550 ?
Nyrad am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen