LED oder Plasma 40/42 Zoll bis 1500 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
shiwa100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 14:16
Hallo an alle,

das ist glaube ich nun mein erster Post hier und ich hoffe sehr der ein oder andere kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Hintergrundinfo:
Ich hatte mir vor ca 1 Woche einen Samsung UE40C7700 gekauft und war im großen und ganzen ganz zufrieden, jedoch hat der 3D Sender nach 1 Woche schon seinen Geist aufgegeben dehalb habe ich das Gerät nun zurückgeschickt. Das bekannte Clowding hatte ich bei diesem Gerät nur minimal, jedoch waren die Taschenlampeneffekte in 3 Ecken doch schon sehr groß und dominant. Es war störend aber für mich nun kein No-Go. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich es nochmal mit einem Samsung LED probieren soll oder vielleicht lieber zu einem Panasonic Plasma greife?

Hier erstmal der berühmte Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Einen 3-4 Jahre alten Toshiba 32" HD Ready

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
-30% Digital (inkl. Liga Total HD), 20% Bluray (manchmal auch DVD), 50% PS3/XBOX360/Wii (Dead Space, God of War, Killzone, Little Big Planet usw.)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-Liegt ungefähr bei 2,80m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-Ich dachte an 40-42 Zoll. Leider bekomme ich darüber Probleme mit meiner Schrankwand.

5. Wieviel man ausgeben möchte
-Meine Schmerz grenze liegt bei 1500€. Sicher
würde mehr gehen aber bis 42Zoll ist da glaube ich nicht notwendig.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-Nein nicht notwendig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-Ja, unbedingt.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Überwiegend schaue ich immer mit Restlich auch Abends ist eine kleine Stehlampe an....einfach Augenschonender. Horror SciFi Filme vielleicht manchmal ganz im dunkeln.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LED) oder ein bestimmtest Gerät, dass man näher ins Auge gefasst hat?
-LED oder Plasma.

Nachdem ich mich doch schon sehr lange mit dem Thema beschäftige kommen nach wie vor folgende Geräte für mich In Frage?

Samsung UE40C7700
Samsung UE40C8790
Panasonic TX-P42VT20e
Panasonic TX-P42GT20e

Viele Dank und Viele Grüße, Jochen
shiwa100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 16:54
Keiner hier der mir nen Erfahrungwert geben könnte?
shiwa100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 20:20
Ok das Forum hier schein nicht sehr sinnvoll zu sein;)
Corruptor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 23:29
das würde mich auch interessieren.
Vielleicht kennt sich jemand aus.
Dann Bitte ein Paar Tips geben !
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 00:26

shiwa100 schrieb:
Ok das Forum hier schein nicht sehr sinnvoll zu sein;)


Ungeduldige sollten vielleicht besser eine Beratung in Anspruch nehmen die nicht auf freiwilliger Basis beruht.
Hier sitzen nicht rund um die Uhr Berater, die sich mit jedem erdenklichen TV Modell auskennen.

Im Grunde hast du dir deine Frage auch selbst schon beantwortet oder willst du nach einem Reinfall mit einem Edge Led den gleichen Fehler nochmal machen?

Nimm den VT20 oder wenn du nicht unbedingt 3 D brauchst den V20.


[Beitrag von cavendish am 24. Jan 2011, 00:30 bearbeitet]
shiwa100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 01:15
Hallo Cavendish,

sorry für das drängeln... bin manchmal etwas ungeduldig;)

Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch..wäre super wenn du mir die beantworten kannst:

- Zocke wirlich sehr viel PS3, XBOX360..wie hoch ist hier die Einbrenngefahr? Was ist zu beachten das das ganze nicht passiert?

- Ist der Pana bezgl. Input Lag zum zocken geeignet?
Hast du Erfahrungswerte zum Bild?

- Gibt es beim Pana auch einen Motion Plus Modus?

- Ist das abspielen von MKV's über eine USB Festplatte möglich? DTS und AC3?

- Wie ist die allgemeine Helligkeit des TV? Kann man hier tagsüber ohne Probleme fernsehen zocken ohne den Raum abdunkeln zu müssen?

- Wie laut ist das Surren des Plasma? Bei Horrorfilmen in ruhigen Momenten nervend oder nicht?

- Wie stark spiegelt das Display?

- Oft wird ja auch das Flimmern oder Nachzieheffekte erwähnt...wie sieht es hiermit aus?

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-42" Zoll bis 1500?
CroMarmot am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
42' Plasma/LCD bis 1500 Euro
-starfox- am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  13 Beiträge
Plasma 42" bis 1500 Euro
mralchemy am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
LED oder LCD bis 1500 Euro?
lunnatik am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung PLASMA,LCD, LED 40-42 Zoll
HasanSas11 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  23 Beiträge
TV bis 1500 euro
viper09 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
40-42" LED bis 1250 Euro
Ray94 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
42 - 47" LED TV bis 1500?
Kyoshu am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
LED 40-42 Zoll
Bullitt111 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
suche 42" bis 1500 euro
plnemo am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen