55 Zoll TV brauche Hülfe

+A -A
Autor
Beitrag
halbewurst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 19:54
Hallo Zusammen,

brauche eine kleine Beratung da ich so langsam nicht mehr weiss was das richtige ist....

Folgende Kriterien muss der neue TV erfüllen:

- mind 55 Zoll
- mattes Display
- kein Clouding
- kein summen oder brummen

DVB-S2 Receiver wäre noch schön...


Ich hatte in den letzten Wochen schon folgende Geräte hier:

Sony KDL-55EX500...hatte kein DVB-S2 sonst gut
Sharp 52 Zoll Quattron....hat zu sehr gespiegelt
Sony KDL-55EX715...hatte massive Brummgeräusche ging heute retour....



Falls noch irgendwer ein gutes anderes Modell in Kopf hat was die o.g. Kriterien erfüllt...bitte posten....dankeschön!!!
migodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 20:06
Bitte erst den Fragebogen ausfüllen, das macht das ganze viiieeeeel einfacher


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
cavendish
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 20:10
Es gibt m.E. kein Gerät das deine Kriterien garantiert erfüllt.

Da nutzt auch der Fragebogen herzlich wenig.


[Beitrag von cavendish am 25. Jan 2011, 20:11 bearbeitet]
halbewurst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 20:22
@ migodo...sorry hatte gedacht ich hätte alles gelesen bin ein wenig genervt heute aber hier die Antworten..

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
ca. 70% Digital Sat 10% DVD 10% Konsolen 10% PC


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 4,5 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
55 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
max 2000 Euro wenn muss dann mehr

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nicht wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Blu-Ray evtl Sky o.ä. ja Rest nein

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Helle Umgebung (Fensterfront Richtung Süden)


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Technik: LCD oder LED


@cavendish danke sei nicht so aufbauend ;-)
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 02:10

halbewurst schrieb:


@cavendish danke sei nicht so aufbauend ;-)


Tut mir ja leid, aber ich glaube nicht dass jemand garantiert: Modell X von Hersteller Y kann nicht surren etc.

Bei Plasma hast du garantiert kein Clouding, dafür surren die aber idR. öfter als LCD Geräte. Aber Plasma steht ja sowieso nicht zur Debatte.

Klugscheißmodus on:


Technik: LCD oder LED


Die Wahl zwischen LCD oder LED gibt es nicht.

Klugscheißmodus off.


Sony KDL-55EX500...hatte kein DVB-S2 sonst gut


Sony KDL-55EX505 Ist soviel ich weiß das gleiche Gerät wie o.g. mit DVB-S2


[Beitrag von cavendish am 26. Jan 2011, 02:14 bearbeitet]
halbewurst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2011, 12:44
ok.....den Sony hatte ich und hab diesen leider wegen des fehlenden Tuners zurück gegeben...wobei mir ein flacher LED eigentlich auch lieber wäre...


ich denke ich muss einfach die Ansprüche ein wenig runter schrauben, bzw bei den Zoll ein wenig nachgeben....bzw dazu.....

52 - 60 Zoll ist alles prima, aber matt muss sein..
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2011, 15:22
Dann nimm doch den EX505......oder alternativ den Samsung C679.

Gruss
halbewurst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2011, 01:07
ich denke ich werde schauen das ich den EX500 wieder hole und doch einen externen Receiver nehmen...die Teile sind einfach schneller und besser als die eingebauten......

hach man warum verbauen alle Hersteller diese doofen Glanzpanels...das ist doch Mist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eine Kaufberatung (55 Zoll)
MORATA am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  8 Beiträge
55 ZOLL 4k TV brauche hilfe
Oneill2612 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  13 Beiträge
Brauche größeren TV ab 55 zoll
FouR_RingzZ am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung 50-55 Zoll 4k TV
Gothmoth am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  7 Beiträge
55 Zoll UHD TV
wilson1089 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll
djay72 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  17 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
olfi81 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  27 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
einszweikai am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  2 Beiträge
55 Zoll TV ohne Gimmicks
m_schlonz am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  8 Beiträge
TV gesucht ab 55 Zoll
Dormelchen am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen