Kaufberatung TV 55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
djay72
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2020, 13:19
Guten Morgen.

Ich brauche mal bitte Unterstützung!
Möchte mir nächste Woche einen neuen TV kaufen. Meiner ist nun 6 Jahre alt und es wird Zeit!

- Es sollte wenn "möglich" beim Samsung bleiben!!!
- 55 Zoll
- 100 Hz
- Bluetooth
- Sprachsteuerung
- HDR10+, wenn es was bringt?!
- Schneller Prozessor
- W-Lan
- UHD 4K
- Hbb TV
- ARC
- Min. 3 HDMI Anschlüsse
- Web Browser

Was mir aufgefallen ist, das in den Beschreibungen die Hz Angabe nicht mehr angeben wird/ist! WAS HAT DAS AUSF SICH?

Ob man einen OLED oder QLED nehmen soll, bin ich echt überfragt (Schwarzwerte)
Ich schaue halt Live-TV und Netflix aber auch Blu-ray. Demnächst dann wohl auch natürlich UHD 4K.
Der TV soll aufn Fuß stehen und wenn möglich drehbar sein, ist aber kein muss ,da ich direkt gerade davor sitze!
Der Sitzabstand beträgt ca. 3,20m.
Ich habe mich ein wenig hier im Forum durchgelesen aber um so mehr ich lese , desto mehr habe ich "Kopfkino". Also verzeiht mir!
Nachtrag: 800 bis 1100 Euro Budget!!!

Ich freue mich auf Feedbacks!
Lieben dank im voraus.
D.


[Beitrag von djay72 am 05. Dez 2020, 14:01 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2020, 13:24
Wenn du nach Möglichkeit bei Samsung bleiben willst, bleibt dir sowieso nur QLED, denn OLED gibts nicht von Samsung



[Beitrag von Jack_ am 05. Dez 2020, 13:24 bearbeitet]
djay72
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2020, 13:37

Jack_ (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du nach Möglichkeit bei Samsung bleiben willst, bleibt dir sowieso nur QLED, denn OLED gibts nicht von Samsung

:prost


Hi, okay darauf habe ich echt nicht geachtet, das es so ist!
Danke
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2020, 15:57
@djay72
wenn Samsung, dann würde ich persönlich eher auf jeden Fall zu q80t oder höher tendieren
Denn erst ab q80t gibts ein Lokal Dimming.

https://www.zambullo...ce=GQ55Q70T+GQ55Q80T


[Beitrag von Jack_ am 05. Dez 2020, 15:58 bearbeitet]
djay72
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2020, 22:16

Jack_ (Beitrag #4) schrieb:
@djay72
wenn Samsung, dann würde ich persönlich eher auf jeden Fall zu q80t oder höher tendieren
Denn erst ab q80t gibts ein Lokal Dimming.

https://www.zambullo...ce=GQ55Q70T+GQ55Q80T



Hey,
hab mich mal ein wenig mit den beiden beiden befasst. Ist die PQI und die HDR Geschichte vom Q80 denn wirklich deutlich erkennbarer...als gegenüber dem Q70? Also besser?
LG D.
Jack_
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2020, 23:34
@djay72
da ich selbst keinen Samsung TV mehr besitze, kann ich dir da leider nicht viel weiterhelfen, weiss allerdings, das gerade TVs mit Fald (Full Array Local Dimming) wesentliche besseres kontrastreicheres Bild machen und auch der Schwarzwert um einiges besser ist.
Ich verweise diesbezüglich auf das Fazit von Zambullo:
Zitat:
Dank FALD bietet er das in vielen Punkten deutlich bessere Bild, ist unter anderem viel heller und etwas Kontrastreicher. Durch die FALD-Hintergrundbeleuchtung stellt der Q80T schwarz auch tatsächlich besser dar ...

Zambullo

Eventuell hast du ja die Möglichkeit, beide TVs in Elektrofachgeschäften nebeneinander zu testen bzw. dir ein eigenes Bild von beiden TVs zu machen.

djay72
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2020, 01:37

Jack_ (Beitrag #6) schrieb:
@djay72
da ich selbst keinen Samsung TV mehr besitze, kann ich dir da leider nicht viel weiterhelfen, weiss allerdings, das gerade TVs mit Fald (Full Array Local Dimming) wesentliche besseres kontrastreicheres Bild machen und auch der Schwarzwert um einiges besser ist.
Ich verweise diesbezüglich auf das Fazit von Zambullo:
Zitat:
Dank FALD bietet er das in vielen Punkten deutlich bessere Bild, ist unter anderem viel heller und etwas Kontrastreicher. Durch die FALD-Hintergrundbeleuchtung stellt der Q80T schwarz auch tatsächlich besser dar ...

Zambullo

Eventuell hast du ja die Möglichkeit, beide TVs in Elektrofachgeschäften nebeneinander zu testen bzw. dir ein eigenes Bild von beiden TVs zu machen.

:prost


Danke bis hierher ! Vielleicht tu ich mir auch den Q90 an.....ich werde sehen! Melde mich auf jeden Fall zurück!
djay72
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2020, 20:59
Moin,

leider ist der Q80T noch der Q82T bei Media Markt vorrätig gewesen! Nun mal schauen was der Online Verkauf so zulässt!?
D.
djay72
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2020, 23:43

djay72 (Beitrag #8) schrieb:
Moin,

leider ist der Q80T noch der Q82T bei Media Markt vorrätig gewesen! Nun mal schauen was der Online Verkauf so zulässt!?
D.


Nachtrag: Nun bei MM, den Q82T online bestellt!
djay72
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2020, 18:34
Er ist da
Brodka
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2020, 21:06
zufrieden?
djay72
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2020, 00:04
Zur Zeit nein.

hier ist alles zusammen gebrochen, seit ich den neuen TV angeschlossen habe! Erst fährt der Router ständig runter und wieder hoch . dann baut er nix auf. Dann festgestellt das ein Repeater(Avm) keine Verbindung mehr zum Telekom Receiver aufbaut. Scheint defekt zu sein. Nun son blödes lan Kabel quer durch due Bude gelegt. Das kanns aber nicht sein,
Jetzt kann ich aber erstmal schauen.
Aber von der Bildqualität bin ich vom ersten Eindruck enttäuscht. schaue gerade pro 7 Transformers. irgendwie krieselig(schärfe). Habe die Einstellungen quasi so übernommen, wie hier in einem Thread beschrieben wurde.
Schauen tu ich über eine externe quelle, Telekom Receiver! Dazwischen ist auch der Yamaha AV Receiver!
Im Telekom Receiver habe ich das Bildformat auf1080p gestellt
Bildqualität auf HD-Qualität
Sitzentfernung 3,20m und 55 Zoll TV!
Also auf deutsch gesagt, bin ich ziemlich auf 180!!!

VG Dirk
Jack_
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2020, 21:45
@djay72
hast dich denn jetzt schon so langsam mit dem neuen Samsung angefreundet, oder bist immer noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Teil ?

Brodka
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2020, 22:51
vielleicht hilft das Hier
djay72
Stammgast
#15 erstellt: 18. Dez 2020, 00:01

Jack_ (Beitrag #13) schrieb:
@djay72
hast dich denn jetzt schon so langsam mit dem neuen Samsung angefreundet, oder bist immer noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Teil ?

:prost

jup, nun alles tutti! 4k Filme kam ich noch nicht zu! Die Einstellungen der anderen helfen enorm!
Danke
orionics
Inventar
#16 erstellt: 18. Dez 2020, 15:59
@djay72

Es braucht Zeit bis man die notwendigen Optimierungen durch hat, Bildeinstellungen sind halt wichtig, hier ein Thread von Mike500/Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", wo genau Bildeinstellungen besprochen werden, sehr empfehlenswert.

Gruß orionics
djay72
Stammgast
#17 erstellt: 18. Dez 2020, 23:56
[quote="orionics (Beitrag #16)"]@djay72

Es braucht Zeit bis man die notwendigen Optimierungen durch hat, Bildeinstellungen sind halt wichtig, [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html]hier[/url] ein Thread von Mike500/Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", wo genau Bildeinstellungen besprochen werden, sehr empfehlenswert.

Gruß orio
Hi, genau den Thread meinte ich. Sehr gut erklärt! Guter Mann!
Gruß D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55 Zoll TV
KFurey25 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
Barlo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
jojob38 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  32 Beiträge
TV-Kaufberatung 55 Zoll
Tom_Kowo am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung 55 Zoll
Tristhan am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
olfi81 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  27 Beiträge
Kaufberatung 55 zoll tv
Niknak82 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  19 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
einszweikai am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  2 Beiträge
55-60 Zoll Kaufberatung
Nizzyx am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55 - 60 Zoll
Freakinclown_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen