LG 50PK950 oder Samsung PS50C6500

+A -A
Autor
Beitrag
Faddo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 17:40
Moin moin,

ich habe vor mir ein neuen Plasma Fernseher anzuschaffen und habe mich nach längerem Erkundigen für diese beiden Modelle aufgrund der guten Preisleistung, gutem Bild, viel Ausstattung und des Desgins.
Ein Panasonic konnte mich trotz vieler guter Kritiken aufgrund des Designs nicht überzeugen.
Für den Samsung würde ich 780€ zahlen, für den LG 860€.
Nutzung ist überwiegend Bluray und Ps3 zocken.

Mich würde also interessieren wie beide Modelle mit ihren Vor - und Nachteilen zu bewerten sind.
Wo bekomme ich ein besseres Bild (Schwarzwerte/Kontraste).
Oder nehmen die sich vielleicht garnicht so viel?
Und wer schon Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht hat, nur her damit!


[Beitrag von Faddo am 26. Jan 2011, 17:42 bearbeitet]
-Alex11-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 21:19
Stehe vor der selben Entscheidung wie du, nur dass ich nciht von dem Panasonic S20 abgeneigt bin.

ich war heute wieder einmal in der stadt um die fernsehr zu vergleichen.
Fand beim LG sah das Fernseh-Bild am schlechtesten und beim Panasonic S20 am besten aus.


Beim LG war das BIld sehr unscharf. Vlt lags auch am Gerät selbst. Meinem Empfinden nach hat der LG die höchste HElligkeit von den drei Geräten.

Der Samsung gefiel mir bis dahin sehr gut, die Farben wirkten etwas zu rötlich für meinen Geschmack.
Jedoch hat der Samsung ein tolles Menü und viele Optionen.

Dann habe ich bei Conrad den S20 gesehen und der gefiel mir sehr gut. leider dauert das aufrufen der EPG etwas lange und umschaltzeiten sind ok. Das Bild ( ZDF HD) wirkte sehr schön und natürlich. Vorallem gefiel mir beim pana das Weiß am besten.

Vlt. konnt ich dir etwas weiterhelfen. gerne können wir uns auch gegenseitig Tipps geben

Ich tendiere dazu, mir den Panasonic p50s20 heute zu bestellen, auch wenn mir das Design auch nicht so gefällt.


[Beitrag von -Alex11- am 26. Jan 2011, 21:20 bearbeitet]
$ubZer0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 23:36
Ich weiss net mehr die genauen Werte jedoh sollen beide (lg sowieso...) hohe input lags haben und sind somit nur eingeschraenkt fuer ne ps3 geeignet. Pana waere wohl nur empfehlenswert fier dich.
Faddo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 15:01
Das ist doch schon mal eine gute Hilfe, dass du dir die Modelle alle mal anschauen konntest.
Gut ist natürlich immer so eine Sache, ich glaub die Testbilder, welche die TVs im Saturn, Medi und co bekommen sind oft nicht die besten zum testen, am besten nimmt man sich dann selbst einen Stick mit oder lässt sich eine Bluray einlegen
dass du den Samsung schon mal etwas hervorhebst gefällt mir ganz gut, habe den nähmlich probeweise schon mal bestellt, ich hoffe ich erwische keinen Surrer
werde auch Samstag sofort mal Berichten... aber ich denke wenn du deinen Pana bestellst und dir das Dsign nicht ganz soo wichtig ist und du drüber hinweg sehen kannst würde ich den auch nehmen, ja dieser ja sonst nur gelobt wird und wohl bildtechnisch der bessere ist.


$ubZer0 schrieb:
Ich weiss net mehr die genauen Werte jedoh sollen beide (lg sowieso...) hohe input lags haben und sind somit nur eingeschraenkt fuer ne ps3 geeignet. Pana waere wohl nur empfehlenswert fier dich.


Da würden mich di genauen Werte jetzt natürlich mal brenned interessieren und ob dies in der praxis auch wirklich bemerkbar ist. Wird wohl mit angeschaltetem Gaming Modus sein oder...?
$ubZer0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 22:24
"Ja, ist richtig. allerdings wurde bei dem LG 50PK950 (angeblich gleiches Panel wie die restliche PK-Serie) ein Input-Lag von 60ms gemessen. Mich hatte interessiert, ob man es spürt. Am WE werde ich mal ein paar Minuten länger spielen (die Breakin-DVD lief dann ja auch lange genug)."

Q: Amazon Bewertug

Dann habe ich noch ganz schwach 80/90 ms in Erinnerung. Ich hatte etwas länger gegoogelt letztes mal, bis ich diesen Wert fand.


Ich finde 80 ms sehr heftig und merke dies auch sofort. Mein LE8500 ist nämlich in diesem Bereich. Jeder nimmt jedoch den Input Lag anders wahr. Ich kenne jemanden, der 80 ms gar nicht merkt ^^

Ich würde für's Zocken einen Pana nehmen.


[Beitrag von $ubZer0 am 27. Jan 2011, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung PS50C6500 oder LG 50PK950
johannesk am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  7 Beiträge
LG 50PK950 oder TX-P50GW20
-Frischling- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  67 Beiträge
Samsung PS50C6500 zu empfehlen?
Darsian am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  22 Beiträge
LG 50Pk350 v. LG 50PK950
VASA am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Samsung PS50C6500 oder Samsung PS50B610
PhilippL78 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50C6500 - noch etwas unentschlossen
search123 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS50C6500 oder Panasonic Viera TX-P50S20E
cassano_b am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS50C6500 vs. Panasonic TX-P50GW20
m.r.m. am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
PS50C6500 ist kaputt. Was nun?
nixWissa am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  10 Beiträge
Entscheidung: Samsung PS50C6500 oder Panasonic Viera TX-P50S20E
harry am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen