Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE32C6000 oder Toshiba 32VL743G

+A -A
Autor
Beitrag
Mecki123456
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 19:43
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Da ich mich nicht auskenne, kann ich mich nur auf das verlassen, was ich in den heruntergeladenen Bedienungsanleitungen gelesen habe, und was auf diversen Seiten über die beiden Geräte geschrieben wird (bei dem Toshiba ist das leider wenig)
Was mein neues Gerät neben dem normalen Gebrauch als Fernseher :-) können soll:

Filme (die ich bei Save.tv aufnehme) vom Notebook streamen bzw. von USB-Platte abspielen. (Der Toshiba Mediaplayer scheint schlechter zu sein bzw. kann weniger Formate verarbeiten??? - dafür ist der WLan Adapter inklusive)

Anschluss an meine Stereoanlage (Wäre beim Samsung nur über den Kopfhörerausgang möglich bzw. mit einem speziellen Scart-Adapter)
Der Samsung hat nur einen Scart-Anschluss. Das wäre dann wenig, da mein alter Videorekorder noch kein HDMI hat.

Beim Toshiba steht in der Anleitung, dass er nicht mit allen HDMI Geräten zusammenarbeiten kann??? Doch das kann vermutlich beim Samsung auch passieren.

Aufnehmen auf USB-Platte wäre super...

Zugriff auf Internetinhalte brauch ich nicht unbedingt ... wenns zusätzlich dabei ist, ist das ganz nett.


Natürlich steht die Bildqualität an erster Stelle. Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

Oder gibts ein vergleichbares, das beide Geräte schlägt?


Viele Grüße
Mecki
und danke schon mal
KoLLeCH
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 19:53
Ich stehe grade auch vor der Frage, welcher TV es sein soll.Ich habe da ein Paar rausgeschrieben die mich intressieren (diese könnten dich evtl auch intressieren).

Zum Bild würde ich sagen, dass du erst mal in ein Fachgeschäft gehen könntest, und es dir dort erst mal anguckst (werde ich auch machen, nur so kann man sich einigermaßen sicher sein, dass es auch wirklich stimmt, was in Tests geschrieben wird).

Hat einer der Beiden "200Hz" oder ist dir das nicht so wichtig ?
Mecki123456
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 20:08
beide haben 100 Hz
war schon bei "der Nr.1"
aber bei dem was die da auf den Fernsehern laufen haben, geben sich die beiden nichts ... jedenfalls nicht nach 10 min draufgucken.
KoLLeCH
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 20:42
Die Daten der Beiden sind ja fast identisch (meines Erachtens nach).



Der Toshiba Mediaplayer scheint schlechter zu sein bzw. kann weniger Formate verarbeiten



Beim Toshiba steht in der Anleitung, dass er nicht mit allen HDMI Geräten zusammenarbeiten kann


Falls das wirklich stimmt, was du sagst mit den Bildvormaten und den HDMI Unterstützung würde ich den Samsung nehmen. Da du auch kein Unterschied im Bild feststellen konntest, würden evtl. diese 2 Aussagen entscheidend sein für mich.
Beim lieben Händler sind die Bildschirme meist auch nicht richtig eingestellt. Die nehmen sich da oft keine Zeit für. Aufstellen - Anschließen - fertig. Somit kann man die optimalen Bildqualitäten auch oft garnicht erreichen bzw. sehen.
Evtl ist der Preis noch entscheidend, aber da sind Beide ja auch gleich ! Welcher hat dir denn optisch besser gefallen ?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 21:10
beide Gräte taugen nur recht wenig, der Toshiba sogar noch weniger, zum einen von der Qualität aber auch technisch.

der Anschluss an die Stereoanlage erfolgt heut grundsätzlich über den Kopfhörerausgang oder dem Digital-Out.

es gibt zwar auch Geräte mit denen man aufnehmen kann aber die kosten noch mal deutlich mehr, sind nicht zu empfehlen oder haben noch andere Einschränkungen.

diese beiden sollten aber sonst eure Wünsche erfüllen und sind qualitativ gut, der Philips bietet eine etwas bessere Bildqualität und zusätzlich noch Ambilight.
http://www.idealo.de...2044926-2125089.html
KoLLeCH
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 21:56
Die Frage meiner Seite wäre noch, wie wichtig die Reaktionszeit ist und die "200Hz" anstatt 100Hz ? sind dort überhaupt deutliche Unterschiede zu bemerken ?

Die Vorzüge der Reaktionszeit bei den TFT-LCD´s ist ja offensichtlich, da man aktiv ins Bild mit eingreift (Spiele o.ä.) aber bei einem Fernsehen greift man ja eigentlich nicht aktiv ein außer, man benutzt ihn als PC - Monitor. Also wozu dann gute ms?

Ich hätte noch andere Möglichkeiten

1. Philips 32PFL9705K (200Hz)
2. Panasonic TX-L32D28EW (200Hz)
3. Samsung UE32C6700 (100Hz)

Wie ist die Meinung zu diesen schönen Exemplaren ?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 22:21
Reaktionzeit ist schon wichtig, eine sehr kurze ermöglicht eine hohe Bewegungsschärfe und die Philips aben im Moment die kürzeste aber die 200Hz sind auf einem 32" ehr unwichtig und wenn dann als Luxus zu bezeichen.

aber kann es sein das du mit Reaktionszeit den Input-Lag meinst, also die Verzögerung die es bei der Bildübertragung vom PC an den TV geben kann?

das einzig schöne Exemplar ist nur der Philips 9705 und die anderem im Vergleich ehr nur billiger abklatsch, denn die beiden haben zum einen deutlichen Clouding, also eine schlechte Displayausleichtung, wohin gehen der Philips durch Full-LED absolut perfekt ist aber auch noch perfekte Schwarz/Weißwerte erreicht, mit einer der im moment größten Kontrastauflösung, also man sie auf dem Philips sogar noch mehr Bilddetail, als auf allen anderen aber auch die gesamte Gerätequalität und Ausstattung ist sehr gut.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 30. Jan 2011, 22:27 bearbeitet]
Mecki123456
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2011, 22:25
[quote="JohnnyJohnJohn"]beide Gräte taugen nur recht wenig, der Toshiba sogar noch weniger, zum einen von der Qualität aber auch technisch.

der Anschluss an die Stereoanlage erfolgt heut grundsätzlich über den Kopfhörerausgang oder dem Digital-Out.

Danke für die Info! Das ist mir neu gewesen! Ich dachte immer der Anschluss über die Kopfhörerbuchse ist minderwertig
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#9 erstellt: 30. Jan 2011, 22:29
bei einem guten Hifi-Gerät würde es da sicher einen Unterschied geben aber nicht bei einem TV-Gerät, da genügt die Klinkenbuchse.
Mecki123456
Neuling
#10 erstellt: 30. Jan 2011, 22:36
der von dir empfohlene Samsung LE32C650 hat aber keine LED Backlight-Technik. Ist da das Bild nicht schlechter?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Jan 2011, 22:47
also nur durch die Hintergrundbeleuchtung, eigentlich nicht oder nur ein wenig schlechter, bei Samsung sind sogar die LED-TV deutlich schlechter, weil bei denen das Display sehr ungleichmäßig ausgeleichtet ist und durch die verbauten LED´s werden sogar noch die Farben etwas verfälscht, da sie in einem nicht sehr gutem, weißen Licht leuchten.

warum die LED-Geräte von Philips wirklich besser sind, liegt zum einen am Display, das schon einen recht guten Schwarzwert hat und eine kurze Reaktionszeit aber auch die Bildverarbeitung ist etwas besser, was man z.B. an der Bewegungsdarstellung erkennt und die guten LED´s sorgen zum Schluss noch für sehr natürliche Farben.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 30. Jan 2011, 22:51 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2011, 23:31
Ich meinte die Reaktionszeit des TFT´s am PC. Also die Reaktion , die er Brauch, um die Bewegungen der Maus beispielsweise darzustellen. um so geringer diese ist, desto zeitnaher ist also dann auch die ausgeführte Bewegung der Maus dargestellt am Bildschirm.

Ich finde bei Samsung persönlich nicht so gut, wie die Bezeichnungen sind. Es wird ständig von Hintergrundbeleuchtung von LED geredet, aber ist dies nun EDGE-LED oder nun doch etwa FULL-LED. Ich suche die ganze zeit nach einem FULL-LED und der 9705K ist einer ?! :-O

Er hat aber auch die "200HZ" technologie , die ja in wirklichkeit keine 200Hz sind. Manche Hersteller erzeugen jedes 2. Bild als Schwarzbild, was dann auf die Masse anstatt 100Hz also 200Hz sind und die Schwarzbilder sind nicht wahrnehmbar für das menschliche Auge. Andere Schalten andere Zwischenbilder rein oder rechnen irgend welche dazu ... wie auch immer XD also richtiges 200Hz gibt es ja nicht. Aber für das menschliche Auge erscheint das Bild praktisch doch flüssiger.

Also sollte dann doch eher auf die geringe Reaktionszeit geschaut werden (was ich auch festellte, wie du schon sagtest, dass Philips wirklich sehr geringe Zeiten hat).

Welchen würdest du als "besser" bezeichnen ? den 8605K oder doch den 9705K der eine hat 100 der andere 200 Hz
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Jan 2011, 00:09
ok dann meinst du den Input-Lag und der liegt bei Samsung bei ca. 30-40ms im PC-Modus, für einen Extrem-Gamer ist das schon zu langsam, für die normale PC-Nutzung mehr als ausreichend und nicht spürbar.
der Philips hat einen Lag von ca. 20ms und selbst für Gamer ok.

alle Samsung und Panasonic haben nur EDGE-LED und diese auch noch recht schlecht umgesetzt, wodurch die schlechte Ausleuchtung zu stande kommt und der Philips ist in der Tat das einzige Gerät mit Full-LED und Local-Dimming, also das die einzelnen LED´s getrennt angesteuert werden können.

es gibt schon verschiedene Arten von 100Hz aber die einfache Wiederholung der Bilder wird nur bei Plasmas und Röhren-Fernseher gemacht, damit das Bild nicht oder weniger flimmert.
bei LCD´s ist das aber nicht nötig weil das Bild eh statisch ist und sicher erst verändert wenn sich etwas im Bild verändert und somit werden hier, wenn man von 100Hz spricht, immer Zwischenberechnet berechnet damit Bewegungen füssiger aussehen, diese Zwischenbildberechnung wird zusätzlich aber auch bei Plasmas und Röhren gemacht.

aber wie du schon gelesen hast, gibt es auch bei den 200Hz Unterschiede, nur so lange das Ergebniss passt, kann man mit jeder Methode leben, es gibt aber schon Geräte die auch wirklich zwei Zwischenbilder berechnen, nur das sind dann meist die größeren Modelle aber wenn man schon ein 200Hz Gerät nimmt, dann ist auch die Reaktionszeit des Display´s sehr wichtig, denn sonst funktioniert das ganze nicht wirklich gut und das Bild würde nur verwischen, wenn diese zu langsam ist.

also das bessere Gerät ist schon der 9705, da hier der perfekte Schwarz/Weißkontrast durch Full-LED garantiert ist, wärend der 8605 nur EDGE-LED hat und man hiermit in diesem Punkt leichte Abstriche machen muss, nur ob einem der etwas besser Schwarzwert beim 9705 auch den Mehrpreis wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn die Unterschiede sind nicht dramatisch.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 31. Jan 2011, 00:16 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jan 2011, 00:21
Also meiner Ansicht nach kann man das ein wenig vernachlässigen mit dem Schwarzlicht. Viele Tests zeigen auch (falls man diesen glauben kann), dass bei manchen TV´s durch die LED Beleuchtung (meist bei EDGE LED) ein leichter Grauwert entsteht, da die Weißwerte an den unteren und oberen Rändern durchscheinen, und somit auch for dunklere Filme relativ geeignet sind (falls das stimmt, was die Schreiberlinge da posten).

Der 9705k hat ja mein ich auch 200Hz richtig ? Hier spricht das Datenblatt von 1ms Reaktionszeit.

Das wichtigste am TV wäre mir persönlich die Bildqualität und die Schärfe. Wenn ich z.b. Fußball schaue, will ich GAR KEINE Schlieren sehen (so wie bei meiner alten Röhre grade) ist das mit den neuen Flachbildschirmen überhaupt möglich ? die TFT´s am PC können das ja auch ohne probleme .... aber das wird denke ich an der sehr hohen Auflösung liegen...
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#15 erstellt: 31. Jan 2011, 00:49
du solltest weniger rumlesen, denn das macht nur irre und man blickt irgendwann gar nicht mehr durch.

nicht Schwarzlicht, sondern Schwarzwert und damit ist gemeint, wieviel Licht das Display noch durchlässt, wenn es ein schwarzes Bild anzeigt und die Hintergrundbeleuchtung an ist und was du da gelesen hast, bezog sich darauf wie gut/gleichmäßig das Display von hinten ausgeleuchtet wird, womit viele EDGE-LED-Geräte ihre Probleme haben und dann so aussehen kann.


wenn im Bildmaterial keine Schlieren sind, dann werden die dann auch nachher nicht im Bild zu sehen sein, was aber nicht wirklich was mit der Auflösung zu tun hat, sondern mit der Reaktionszeit den 100 bzw. 200Hz, die ja diese Schlieren verhindern sollen.
KoLLeCH
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2011, 19:25
ja das stimmt schon, durch so viel hin und her und ständig was anders, wenn man bei einem anderen Hersteller schaut ... man sollte alles Normen dann wäre das viel einfacher

aber das ist ja leider nicht gewollt :-/

Würde sich der Aufpreis überhaupt lohnen im bezug auf Bildqualität ?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#17 erstellt: 31. Jan 2011, 19:44
es kommt immer darauf an wie groß der Preis/Qualitätsunterschied ist und wie groß der eigene Anspruch, manchmal gibt es aber auch ein Alternativ-Gerät, das dann einen guten Kompromiss liefert.

welche Geräte sind denn nun in der ganz engen Wahl?
KoLLeCH
Stammgast
#18 erstellt: 31. Jan 2011, 19:53
Da du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass der 9705K ein FULL LED ist wäre mir dieser am liebsten (aber der Preis ...)

Ansonsten wäre da noch der 8605K
Panasonic TX-L32D28EW oder
Samsung UE32C6700
über den Philips 7605H/12 hatte ich auch mal nachgedacht aber naja...
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#19 erstellt: 31. Jan 2011, 20:19
also den Samsung und Panasonic würde ich wirklich ausschließen, die sind qualitat einfach zu schlecht und bei den Philips entscheide dich einfach danach wieviel du ausgenen willst, in ihrer Preisklasse sind sie jewals die besten.
KoLLeCH
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2011, 20:25
wen würdest du denn nehmen ?

Finde schade, dass so viele Tests einfach durch schmiergelder oder sowas beeinträchtigt werden. z.B. wurde ein Gewisser TV den ich hier gepostet habe, bei einer gewissen I-net Seite als Testsieger gekürt , wo anders wird wieder ein anderer als Bester bestätigt .... was soll man bei sowas noch glauben ?

Bist du arbeitstechnisch jemand vom Fach ?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#21 erstellt: 31. Jan 2011, 20:48
ist wirklich schwierig zu sagen, denn jedes Gerät hat was und ich könnte auch jedes gleich gut nutzen aber wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, dann würde ich wohl den 9705 nehmen, auch wenn ich ihn eigentlich etwas zu teuer für die Größe finde. http://download.p4c....9705k_02_pss_deu.pdf

aus diesem Grund gebe ich auch gar nichts auf irgendwelche Tests, denn die wiedersprechen sich einfach zu oft, sind unvollständig oder sogar ganz falsch.

mehr oder weniger aber nicht Handel oder Vertreter.
KoLLeCH
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2011, 20:55
Habe mir grade mal den Preis angeschaut ... für das Geld bekommt man ja fast 2 32" ... xD dachte der wäre für unter 900 Taken ... da fängts ja erst bei 980 an xD

Ich hab da noch jemanden an der Hand, der mir den evtl günstig besorgen kann, dann überlege ich mir noch mal. Aber das Geld ist mir doch um einiges zu viel für das gute Stück :-/

Da muss ich wohl leider doch was Abgespecktes nehmen :-O

der Preis für den 9705K = >980 €
8605K = >740 €


was machst du genau, wenn ich fragen darf ?

welches Gerät würdest du mir empfehlen, was ich mit dem 8605k vergleichen könnte ?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#23 erstellt: 31. Jan 2011, 21:18
hier hast du noch mal alle Philips im Vergleich, wahlweise könntest die auch den 8605H ohne Sat-Tuner nehmen, wenn du den nicht brauchst, das wäre auch meine nächste Wahl, achter aber drauf, das der 8605 ein spiegeldes Display hat. http://www.idealo.de...2276248-2318304.html

ich arbeite in einer Firma die öffentliche Einrichtungen ausstattet, wie z.B. Hotels oder Gastroräume, na und die müssen eben unter anderem auch mit Unterhaltungselektronik ausgestattet werden aber ich bin auch von der Ausbildung als Nachrichtentechniker vorbelastet, was allerdings schon fast Jahrzehnte her ist.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 31. Jan 2011, 21:21 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#24 erstellt: 31. Jan 2011, 21:27
das war jetzt auch meine Frage, die du schon vorweg genommen hast XD

wenn der 9705K ein 9705H wäre, wärs auch wieder günstiger, da ich den Reciever eh separat anschließen will .... sonst hat man ja keine HD-Quali .... das wäre auch ne Möglichkeit ^^
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#25 erstellt: 31. Jan 2011, 21:32
wenn du ihn günstig findest, dann wäre es sicher eine Möglichkeit aber online ist er schon eine ganze Weile nicht mehr zu bekommen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich ihn in 32" überhaupt schon mal gesehen habe, sondern nur in den größeren Größen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 31. Jan 2011, 21:33 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#26 erstellt: 31. Jan 2011, 21:41
Um noch mal auf das verspiegelte zu kommen, gibts die Philips auch als unverspiegelt ? könnte dann doch schon einige probs geben damit. Ansonsten wird das ding wieder zurück gekarrt

Ich denke mal, wenn ich den 9705 nicht günstig bei bekomme wirds beim 8605K bzw H bleiben. Den werde ich zusätzlich noch mal vergleichen beim Händler denke ich...
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#27 erstellt: 31. Jan 2011, 21:55
nur der 8605 spiegelt, die anderen sind matt.
KoLLeCH
Stammgast
#28 erstellt: 03. Feb 2011, 20:25
Wunderschönen guten Abend !

wie oben erwähnt, habe ich von einem Bekannten einen Katalog bekommen von TV-Geräten, die er mir günstig besorgen kann!

Jetzt ist dies aber einer von LG evtl kann er mir noch die Philips besorgen.

Bleiben wir erst mal beim LG ... gibts da einen LED 32" der auch recht gut ist ?
KoLLeCH
Stammgast
#29 erstellt: 03. Feb 2011, 20:29
LG Electronics 42LE8500 ist ein FULL LED mit 200Hz , relativ günstig aber halt etwas über 32" ^^ aber der wäre doch was ^^
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#30 erstellt: 03. Feb 2011, 20:41
das sind besten Geräte von LG in den kleinen Größen aber wie schon geschrieben, sind sie nicht wirklich vergleichbar mit den Philips, also in vielen Punkten nicht gleich gut.
http://www.idealo.de...2125844-2168329.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 03. Feb 2011, 20:42 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#31 erstellt: 03. Feb 2011, 20:52
ah dankeschön ^^

nur wie du schon sagtest ... der Preis bzw ob es der Aufpreis überhaupt wert ist ... muss ich mir mal genauer anschauen, evtl bekomm ich noch den Hinweis , dass der den Philips auch besorgen kann ....

Hab die Preise mal vom Philips 9705K und dem LG 42LE8500 verglichen ... da ist der Philips knapp 100 € teurer als der 42" von LG . Ist schon ein mächtiger Preisunterschied :-/
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#32 erstellt: 03. Feb 2011, 21:11
ah du meinst wohl 1000,- aber im grunde wären doch schon die 7605 und 8605 besser als der LE8500 und außerdem spiegelt der LE8500 ganz genauso wie der 8605, wenn nicht sogar noch ein Tick stärker.
KoLLeCH
Stammgast
#33 erstellt: 03. Feb 2011, 21:17
vom spiegeln und dem technischen weiß ich es leider nicht, da ich beide TV´s nur über Katalog und Internet kenne, da weißt du höchst warscheinlich mehr als ich.

Ich meinte jetzt nur von der Bildschirmgröße her... ich hab beide durch die 200Hz Technologie und dem FULL LED verglichen ansonsten , wies in Al Natura ist, weiß ich leider nicht ^^ !

ich werde mir morgen denke ich mal alles beim Händler vor Ort angucken und kann dann noch mal drüber urteilen !
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#34 erstellt: 03. Feb 2011, 21:29
das live anschauen ist auch das beste, nur die 200Hz und das Full-LED taugen bei LG einfach nichts, vielleicht hilft es aber zu wissen, das Philips die ganze Techniken entwickelt und LG sie nur noch produziert und die älteren Versionen in ihren eigen Geräten verbauen darf, was Philips ganz aktuell weiterentwickelt und verbessert hat, bekommst du nur in ihren eigenen Geräten zu kaufen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Feb 2011, 17:52 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#35 erstellt: 04. Feb 2011, 17:51
Hi ihr Kollegen ders Forums ^^

War heute mal beim lieben Händler und habe mich da ein wenig erkundigt und die TV´s angeschaut....

Habe mir folgende Geräte angeschaut
Samsung 6700
Philips 5605H
Philips 8605K

Der Philips 8600 fällt komplett heraus, da das Bild einfach viel zu viel spiegelt.
Dann habe ich mir noch den Samsung 6700 angeschaut, der war mir zu grell von den Farben!
Der 5605H soll angeblich ein FULL LED sein, stimmt das ? Er war auf jedenfall sehr gut vom Bild, sehr scharf und die Farben waren sehr realitätsnah.
Der 5605H war außerdem schön billig und war okay von der Größe!
Der Fachmann sagte, dass man die 200Hz gegenüber der 100Hz garnicht merkt, und man dies überhaupt nicht feststellt, es soll angeblich bei beiden keine Schlieren auftreten...

Was sagt ihr also zu dem ganzen Thema und zu meinen jetz gesammelten Erfahrungen `?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#36 erstellt: 04. Feb 2011, 18:12
ja der 5605 hat eine Art Full-LED (Direct-LED) allerdings nicht mit Local-Dimming wie im 9705, weshalb er auch deulich günstiger ist, dieses Direct-LED sorgt nur für eine sehr gleichmäßige Bildausleuchtung, wärend man ja bei EDGE-LED immer etwas aufpassen muss aber sonst gitb es bei dieser Technik keine Vorteile.
grundsätzlich ist der 5605 auch nicht schlecht, denn noch rate ich ehr zum 6605 oder 7605, weil die Optik wertiger und die Bildverarbeitung besser ist, Bewegungen sehen etwas flüssiger aus und es werden mehr Farben dargestellt, nun und beim 7605 bekommst du noch die ganzen Extras dazu.

also es gibt schon kleine Unterschiede zwischen guten 100Hz und 200Hz, nur das gilt nicht für jeden Hersteller, bei manchen sind sowohl die 100Hz als auch die 200Hz schlechter als nur die 100Hz bei einem guten, anderen Hersteller, zu dem sind auch bei einem sehr guten 200Hz Gerät wie dem 9705, die Unterschiede zu 100Hz nicht dramatisch, es fällt meist nur an wenigen, kleinen Details auf, oder man hat das Gefühl das Bild läuft noch etwas flüssiger/schneller.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Feb 2011, 18:14 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#37 erstellt: 04. Feb 2011, 19:14
ich hatte den 5605 einen Samsung oder sowas und direkt daneben den 8605.
Alle Drei standen nebeneinander und ich bin der Meinung, dass der 5000 besser als beide waren ! Das Bild war auf jedenfall schärfer als die des Samsung (beide Philips waren besser) dann habe ich noch den 8000er mit dem 5000er verglichen und fand die Farben bzw Kontraste oder die Beleuchtung des 5000 subjektiv besser oder hab ich mich von dem "FULL LED - EFFEKT" blenden lassen!
Vieles ist auch Einbildungssache und Kopfsache .... wenn dir verkauft wird, dass 200Hz deutlich besser ist und 100Hz schlechter, und man beide Bilder nebeneinander sieht, kommt einem das evtl wirklich so vor, dass der 200Hz flüssiger wäre obwohls evtl garnicht so ist...

Was ist bei dem 7000er für extra dabei ? also das SAT-Reciever zeugs integriert brauche ich nicht bzw will ich auch nicht, weil ich den reciever extern haben möchte!
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#38 erstellt: 04. Feb 2011, 19:36
wie der Bildeindruck ist, hängt ja auch sehr stark davon ab wie das Bild eingestellt ist, so kannst du das beste Gerät extrem schlecht aussehen lassen, und das einfachste im Vergleich recht gut aber ich denke mal es kommt noch dazu, das der 8000er diese schreckliche Frontscheibe hat, die nicht mal getönt ist und nicht direkt auf dem eigentlichen Panel aufliegt, wodurch das Bild im Laden deutlich kontrastärmer aussieht, als bei den Geräten mit einem matten Display.

als Extras bekommst du beim 7000er das Ambilight, die Internet/Netzwerkfähigkeit und den neuen HD-Videotext Hbb-TV.
KoLLeCH
Stammgast
#39 erstellt: 04. Feb 2011, 20:21
aber ich sag mal so ...

Im Prinzip hat jeder Philips ein sehr gutes Bild und alles ist sehr gut verarbeitet. Welches ich nun von diesen Geräten nehme, sollte dann also egal sein oder nicht ? also wenn ich den 9705 günstig bei bekomme, wird er es wohl werden, ansonsten der 5605 oder der 7605.

Aber wirklich wichtig ist, dass man die Geräte mal direkt nebeneinander sieht ! Hätte wirklich nicht gedacht, dass man da doch so einen Unterschied erkennen kann. Dachte immer, dass Samsung auch ein richtig gutes Bild hat ^^
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#40 erstellt: 04. Feb 2011, 20:48
na dann entscheide dich mal bald, denn sonst gibt es schon wieder die neuen und wir müssen von vorn anfangen.
Mecki123456
Neuling
#41 erstellt: 04. Feb 2011, 21:45
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und euch sagen, dass ich mir gestern den Samsung uec6000 bei Amazon für 525,-- bestellte hab. Beim Media-Markt hatte er (für meinen Geschmack) im Vergleich mit allen anderen vorhandenen 32 Zöllern ein super Bild - nur dass er dort 799 kostet.

Nachdem ihr von meinen beiden Geräten eher zum Samsung geraten habt, hab ich mich für den entschieden und einen Adapter für den Kopfhörerausgang mitbestellt.

Irgendwann (so dachte ich mir) is gut mit Recherchieren! Wobei ich mit eingeplant hab, den Fernseher zurückzuschicken. Bei Amazon scheint das ja ganz gut zu funktionieren.

Mein Problem bei euren zahlreichen Tipps war, dass ich vor einigen Jahren das Thema Philips abgehakt habe. Ich hatte einfach (viel) zu viele schlechte Erfahrungen mit mehreren Geräten diese Firma ... allerdings kein Fernseher.

Ich hoffe mal, dass die rund 70 Bewerter bei Amazon nicht irren. Bin da eigentlich bisher immer gut gefahren.

Danke für eure Tipps und wenns euch interessiert werde ich berichten ... vielleicht kommt er morgen schon
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#42 erstellt: 04. Feb 2011, 22:03
ne ne, also zum C6000 hat Dir sicher niemand geraten, sondern wenn dann hat man nur beton, das der Toshiba noch mal deutlich schlechter ist, die Empfehlung war der deutlich günstigere, besser ausgestatte und auch grundsätzlich bessere C650.
KoLLeCH
Stammgast
#43 erstellt: 05. Feb 2011, 01:09
ich sage mal so, die einen schwören auf die, die andere auf diese Marke !
Wenn du das so empfindest, dass der Samsung ein gutes Bild hat, dann ist das für dich gut und ausreichend. Bei HD-Qualität hat eh jedes Gerät ein super Bild!

Den Unterschied zwischen den Bildern habe ich aber jetzt bei einem normalen Digitalreciever gesehen!

Mein Opa hat einen Samsung LCD und mein Schwiegerpapa einen Philips. Beide sind super zu frieden und ich finde beide haben ein gutes Bild (wobei ich finde, dass der Philips leicht besser ist, aber da ist auch schon wieder 1 Jahr dazwischen).

Du hast damals deine negativen Eindrücke gehabt , und ich hab sie halt von anderen Marken.

Wenn du HD Filme auf dem Samsung schaust, oder weit genug weg sitzt, ist das alles gar keine Frage mehr. Hauptsache man ist zu frieden mit dem, was man gekauft hat

Anderen ist die Bildquali nicht so wichtig, aber die Optik vom Bildschirm und das PL verhältnis bzw wenn der TV günstig ist, ist denen viel wichtiger. Jeder hat seine Prioriteten ^^

Aber berichte uns bitte, wie du das bild findest. Würde mich freuen


PS: ich werde mich denke ich in einem Monat entscheiden, bzw jetzt schon entscheiden, aber in einem Monat kaufen, weil ich mir jetzt erst mein Soundsystem fertig mache, und dann kommt erst der TV ^^
KoLLeCH
Stammgast
#44 erstellt: 05. Feb 2011, 16:39
War heute noch mal in der Stadt und hab mir noch mal TV-Geräte angeschaut!

Habe dort noch mal den Samsung C6900 oder so angeschaut gegen den 9705K . Anfangs erschien mir das bild des Samsung schärfer und besser (hing aber an der Einstellung).
Mit der Zeit empfand ich die intensiven Farben des Samsung aber irgendwie störend und stechend :-/ hing aber wohl auch an den Einstellungen ...

Hab dann noch mal den Philips 7605H gegen den 9705K angeschaut, und der Aufpreis muss denke ich nicht unbedingt sein ^^.

Also wären evtl noch der 5000er der 7000er und der 9000er im Rennen. Der 5000er hat aber leider nicht den LAN - Anschluss, was denke ich auch recht schön wäre, um Filme vom PC auf dem TV zu schauen ... also bleiben noch 2 ^^
Mecki123456
Neuling
#45 erstellt: 06. Feb 2011, 01:45
Hallo wollte - erst mal nur - ganz kurz berichten:

Mein "Sammy" ist heute gekommen. Und bis jetzt bin ich hellauf begeistert. WLan Anbindung hat relativ problemlos geklappt - auch ohne den original Samsung WLan-Stick (hab nen günstigen vom Hama) Kann jetzt wie gewünscht die Filme und Bilder auf meinem Notebook per WLan auf 'm Fernseher sehen.

Gerade hab ich die Senderprogrammierung auf dem PC vorgenommen.

Auf den ersten Blick schienen mir die Farben etwas unrealistisch ... bis ich dann den Menüpunkt "natürliche Farbwiedergabe" gefunden habe.

=> geniales Bild!!! hätte mir nicht träumen lassen, dass Fernsehen so schön sein kann.

Sound über die Stereoanlage ist übrigens 1A und bei den vielen Radiosendern, die man am Fernseher anwählen kann, braucht man keinen Radiotuner mehr.
KoLLeCH
Stammgast
#46 erstellt: 06. Feb 2011, 15:29
das ist doch wunderbar :-)

vieles ist auch wie gesagt enfach Einstellungssache. Hat der TV auch einen LAN-Anschluss ?
Mecki123456
Neuling
#47 erstellt: 08. Feb 2011, 18:36
Ja, er hat einen LAN-Anschluss. Soweit ich weiß, sind nur Geräte mit LAN-Anschluss WLAN tauglich.
KoLLeCH
Stammgast
#48 erstellt: 08. Feb 2011, 19:18
Muss denke ich nicht uuuuunbedingt sein ^^ .

Ist ja eig. fast genauso wie Blutwurst ... . Ich würde den ganzen Netzwerkkrams halt lieber mit nem Kabel machen (da ich die komplette Wohnung bei mir so gemacht habe)
Mecki123456
Neuling
#49 erstellt: 08. Feb 2011, 19:57
Das mit der "Blutwurst" verstehe ich nicht ganz. Ich habe meine Wohnung nicht "verkabelt" und da ich kein Kabel quer durch die Wohnung ins Wohnzimmer zum Fernseher legen wollte, ist mir das mit WLan lieber.
multiple_personality
Stammgast
#50 erstellt: 08. Feb 2011, 20:43
Ist doch klar, das der Samsung 6000 nicht so schlecht ist, wie ein gewisser user behauptet. Natürlich stellt niemand die Hintergrundbeleuchtung auf volle Pulle. JJJ hat ganz sicher ein Verkäuferinteresse bezgl. Philips.

Übrigens ist auch der Toshiba völlig in Ordnung.


[Beitrag von multiple_personality am 08. Feb 2011, 20:44 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#51 erstellt: 08. Feb 2011, 21:27
Mit Blutwurst habe ich Bluetooth (oder wie es geschrieben wird) gemeint ^^

Ja das mit dem W-Lan ansich ist für viele gut, und ist ja ansich auch sehr benutzerfreundlich und konfortabel, aber ich persönlich halte da nicht wirklich viel von. Alleine schon die geringe Bandbreite und die hohe Störanfälligkeit. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Personen, die ein wenig Ahnung haben, sich von Außerhabl reinschalten können ^^

Jetzt noch mal zu dem Samsung ... ich denke, wenn man den Samsung ähnlich dem Bild des Philips anpasst (vom farblichen Aspekt her) sieht man nicht mehr so arg die Unterschiede ! Aber finde erst mal einen Verkäufer, der sich die Zeit nimmt, und die gleichwertig einstellt, ohne stinkig oder genervt zu wirken
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32C6000 oder PHILIPS 32PFL5605H/12
DirkBlackMagic am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Ein Gerät mus gehen: Philips 37PFL8404 oder Samsung UE32C6000
DerJack85 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: Panasonic TX L32S20E vs.Samsung UE32C6000
simskram am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
Toshiba oder Samsung oder ?
texas_al am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  11 Beiträge
Samsung oder Toshiba !
n0s3bl00d am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  20 Beiträge
SAMSUNG ODER TOSHIBA
Gunner18 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Pana , Samsung oder Toshiba??
Nunotol am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Samsung oder Toshiba
Fab1204 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  12 Beiträge
Toshiba, Samsung oder Panasonic?
KiKe am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  10 Beiträge
Philips, Samsung oder Toshiba ?
nick-ed am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen