Suche 37'' TV - Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
jim-0
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 02:25
Hallo, nach über 20 Jahren hat meine gute alte Panasonic - Röhre nun doch den Geist aufgegeben..., nun muss also ein Neuer her.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- 20 Jahre alter Röhrenfernseher
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 40% normales TV-Programm
- 60% DVD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2.5 - 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 37 Zoll - 42 Zoll, sonst reicht der Platz nicht mehr...
5. Wieviel man ausgeben möchte
- 700-900 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Nö, der hat nen eigenen Monitor
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- naja Fussball in HD wär schon ganz net , aber ist mir jetzt nicht so sehr wichtig
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- meistens in einem abgedunkelten Raum
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät
- LCD / Plasma

10. Aussattungsmerkmale
- es wär schön, wenn er DVB-S empfangen könnte (mit nicht zu langsamen Menü)
- Er soll, wenns geht, auch wieder so 20 Jahre halten


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß jim-0


[Beitrag von jim-0 am 04. Feb 2011, 02:27 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 02:35

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- 20 Jahre alter Röhrenfernseher

Gab es da bisher Probleme bzgl. Spiegelungen / Helligkeit ?


- 40% normales TV-Programm

Empfang über Sat ?


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2.5 - 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 37 Zoll - 42 Zoll, sonst reicht der Platz nicht mehr...

Passt nicht ganz zusammen, 46-50" wären durchaus empfehlenswert...


- Er soll, wenns geht, auch wieder so 20 Jahre halten

Das kannst du mal getrost vergessen

Also bei dir scheint Plasma sehr gut zu passen, da du anscheinend keine Probleme mit Licht hast (Nutzung häufig im Dunkeln), das Budget recht gering ist und du viel / fast nur SD hast.

Hier hätte Plasma gegenüber LCD folgende Vorteile:
-deutlich höherer Kontrast
-besserer Schwarzwert
-weicheres Bild (keine Artefakte bei SD)
-natürlichere Farben

Kannst du bzgl. des Platzes nicht noch was mehr machen ?
46" oder mehr wären durchaus angebracht, gerade bei digital Sat...

Ich empfehle einfach mal die S20-Serie von Panasonic !
Sollte es doch bei 42" bleiben (ohne HD vielleicht doch die bessere Wahl), dann wäre der etwas bessere G20 empfehlenswert, du wirst schwer ein besseres Gerät finden für deine Anwendung !
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 03:25
@jim-0
40/42" ist vollkommen ausreichend, nur 20Jahre lebt heut wirklich kein Gerät mehr, dafür sind sie aber auch deutlich günstiger.

diese Geräte hast du zur Auswahl, die alle grundsätzlich ganz gut und für deine Ansprüche genügen sollten, denn noch sollte der eigene Vergleich noch Pflicht sein.

Plasma:
http://www.idealo.de...gt20e-panasonic.html

LCD:
http://www.idealo.de...2257748-2343971.html
der EX715 hat gundsätzlich ein schönes Bild, du muss beim Kauf nur etwas darauf achten, dass das Display möglichst gleichmäßig ausgeleuchtet ist (Clouding), da dieser hier zum Teil etwas Probleme hat.

ansonsten vergleiche erstmal das Bild von dem Plasma und einem LCD, welcher dir rein subjektiv angenehmer ist, achte nur darauf das die Umgebungsbeleuchtung nicht zu hell ist und danach kannst du dann ins Detail gehen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Feb 2011, 17:16 bearbeitet]
jim-0
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 11:02
Morgen, Danke @zwiebelchen89 und @JohnnyJohnJohn für die schnellen Antworten, dass engt die Auswahl schon um einiges ein...

@zwiebelchen89

Gab es da bisher Probleme bzgl. Spiegelungen / Helligkeit ?

Nun das Fenster steht direkt gegenüber und Nachmittags scheint die Sonne direkt drauf, deswegen mach ich dann das Aussenrollo bis runter, wodurch kein Licht dort von Draußen eindringen kann.


Empfang über Sat ?

Ja, obs auch HD kann, weiss ich nicht, da es eine gemeinschaftlich genutzte Schüssel ist und der alte Receiver nur SD annimmt.


Passt nicht ganz zusammen, 46-50" wären durchaus empfehlenswert...

Hm aber es passt halt nicht mehr in die Schrankwand
Der Platz ist nur 86cm breit


@JohnnyJohnJohn
Danke für die Angebots-Vorschläge, die werd ich mir erst mal näher im Geschäft anschauen


[Beitrag von jim-0 am 04. Feb 2011, 14:08 bearbeitet]
jim-0
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 14:42
Hallo,
Nachdem ich nun nochmal meine Schrankwand nachgemessen habe, ist mir aufgefallen, dass ich maximal nur einen 37" großen TV nutzen kann. 40" / 42" ist schon zugroß, da ich dann die Schrankbar nicht mehr aufklappen kann. (Ich hatte vorher die Rahmengröße nicht mitbedacht...)

Ich hab mir nun im Geschäft den Panasonic TX-L37GW20 u.a. angeschaut und fand den ganz Ok. Gibt es da noch bessere LCD's in der Preislage bzw. bessere Alternativen? Die könnten auch in 32" größe sein.


Gruß jim-0
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 15:17

Ich hab mir nun im Geschäft den Panasonic TX-L37GW20 u.a. angeschaut


Passt nicht, zu breit.

Schau dir die von JJJ verlinkten Modelle an. Evtl. noch den Sony EX505. Bei den 37"ern findest du evtl. noch geräte die knapp in dein Einbaumass passen.

Gruss

PS:
Hat JJJ hier tatsächlich einen PLASMA als Option genannt ??????

ansonsten vergleiche erstmal das Bild von dem Plasma und einem LCD, welcher dir rein subjektiv angenehmer ist, achte nur darauf das die Umgebungsbeleuchtung nicht zu hell ist und danach kannst du dann ins Detail gehen.

Ich fass es nicht, Respekt !!!!


@Jim-0
PS hat nichts mit deiner Anfrage zu tun....
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 17:46
@jim-0
wenn bei dir tatsächlich nur 86cm breit Geträte Platz haben, dann sind ja selbst 37" Geräte schon zu breit und deshalb ist nun auch die Geräteauswahl zum Teil eine ganz andere.
http://www.idealo.de...2180110-2589524.html
allerdings fällt es mir schwer dir jetzt ein bestimmtes Geräte zu empfehen, da alle was gutes haben aber alle auch nicht perfekt sind, deshalb könntest du Dir ja noch etwas ausdenken, das dir noch besonders wichtig ist, abgesehen jetzt vom Bild?

@Teoha
tja, das ist ja kein S20 oder schlechter gewesen, die in meinen Augen echt nur eine Zumutung sind, auch für relativ wenig Geld darf man sich nicht alles gefallen lassen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Feb 2011, 17:51 bearbeitet]
jim-0
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 18:35
@JohnnyJohnJohn
tatsächlich sind es 90cm (das Glastischen, wo er drauf steht, ist nur 86cm), aber der 37" würde reinpassen, wenn man ihn leicht schräg stellt

@all
Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Mühen Angebote zu finden !!!

Ich hab mich nun für den Panasonic TX-L37GW20 entschieden, da der im Geschäft (nicht MediaMarkt) einfach mit das beste Bild angezeigt hat (auch SD-TV-Programm) und der hatte mit ca. 750 Euro einfach ein Hammer preis gehabt...


Gruß jim-0
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 18:42
die Wahl und der Preis ist auch für einen Laden gut, somit hab einfach viel Spaß mit dem Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD TV 37"
imaex am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD TV
Paeddie20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sony 37" TV
Carlos_ring am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung >= 37" LCD TV
-REMEdY- am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung LED TV 37"
sgt.luk3 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37''
Ossi001 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
kaufberatung lcd tv 37 "
kastellaner am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung - max. 37" TV
Ürmelchen am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 37"(?)
25ivor am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung TV bis 37"
RainbowFX am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen