Beratung Plasma 42-50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Maridian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 01:43
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei der Wahl meines neuen TV's da ich einfach an einem Punkt angekommen bin wo ich weder Testergebnissen noch Rezensionen traue^^, dafür aber euch Foren-Mitglieder. Deshalb ohne viel Zeit zu verschwenden hier die wichtigsten Infos um meine Suche einzuschränken :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:

/

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

ca. 30% Digital-Kabel,30%BluRay,40%PS3/Xbox360

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Kann nach belieben verändert werden, egal ob 2m oder 4m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42-50 Zoll(wird whs die Wahl zwischen Quantität und Qualität)

5. Wieviel man ausgeben möchte
Dachte so an ca.1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Kann ebenfalls beliebig geändert werden, allerdings tendiere ich mehr zur abgedunkelten Variante

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät das man näher ins Auge gefasst hat


LG 50PK950
Panasonic TX-P42V20E

Bin mir aber absolut nicht sicher mit den beiden Geräten, also weitere Vorschläge sind erwünscht =).Habe mich schon durch eine Menge Testberichte und unzählige Geräte gekämpft, bin aber eigentlich noch genauso unentschlossen wie zu Beginn meiner Suche. Eure Meinung ist gefragt und bitte nicht nur auf die 2 Modelle beschränken. Mfg Maridian
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 07:27
also der LG ist nun keine wirkliche Alternative, nicht mal mit der Bildgröße, da er rein Bildtechnisch schon einfach nur billig ist, zu dem haben die Geräte noch die typischen Plasmamacken wie Einbrennen, deutlichen Bildflimmern und Betriebsgeräusche, also wenn Plasma dann bleib ehr bei Panasonic.

wenn du was größeres willst, dann nimm diese:
http://www.idealo.de...2118859-2118884.html
http://www.idealo.de...2125076-2125082.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 06. Feb 2011, 07:29 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 23:35
Wenn es primär dunkel seien wird, dann solltest du dir in der Tat mal den G/GW20 ansehen.
Maridian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 23:58
Ok danke erstmal für die Antworten...meine Eltern besitzen den Panasonic TX-P50V20 und der hats mir eigentlich ziemlich angetan daher favorisiere ich momentan die 42er Variante die ja mittlerweile schon für knapp 960€ zu kriegen ist.Glaube man könnte den Panasonic TX-P46G20 ungefähr zum selben Preis kriegen, da pfeife ich aber lieber auf die 4 Zoll und hole mir wohl V20.
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 00:06

TX-P46G20 ungefähr zum selben Preis kriegen, da pfeife ich aber lieber auf die 4 Zoll und hole mir wohl V20.

Ich würde andersrum denken, obwohl ich den 50er V20 habe und mein Nachbar den GW20.

Der Bildunterschied ist wirklich nur am hellen Tage relevant, am Nachmittag / Abend / nachts ist es beinahe nicht mehr sichtbar und ich würde mich über die 4 Zoll mehr freuen
Maridian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 00:23

Der Bildunterschied ist wirklich nur am hellen Tage relevant,


Ich werde das Gerät sicherlich sehr oft auch tagsüber nutzen, ich lege da mehr Wert auf Bildqualität als auf ein paar Zentimeter Bildschirmdiagonale^^.Naja so wie ich mich kenne werde ich wahrscheinlich sowieso noch 10 mal meine Meinung ändern bevor letztendlich gekauft wird.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 11:40
Hi,

und um es noch schwieriger zu machen:

Für noch weniger Geld bekommst du den P42GT20, also einen GW20 mit 3D.

Gruss
Toni78new
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 12:49
@zwiebelchen

Also der bildqualitative Unterschied zwischen G/GW20 und V20 ist NICHT nur bei Tag relevant.

Der V20 macht meiner Meinung nach zu jeder Zeit ein kontraststärkeres, platischeres und ruhigeres Bild (es flimmert m.E. weniger). Ist schwierig zu beschreiben, man muss es einfach gesehen haben. Natürlich verstärkt der graue Rahmen den Eindruck des satteren Schwarzes ggü dem G/GW20 mit ihren schwarzen Rahmen noch, da man nicht ständig ein "Referenzschwarz" im Blick hat.

Zudem pulsiert beim V20 die Bildhelligkeit (floating blacks) weniger auffällig.

Das der LG so schlecht ist wie hier dargestellt, mag ich nicht glauben. Eigentlich heimst er ziemlich viel Lob ein zumal in Anbetracht des guten P/L Verhältnisses.
tccav
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 13:23

Das der LG so schlecht ist wie hier dargestellt, mag ich nicht glauben. Eigentlich heimst er ziemlich viel Lob ein zumal in Anbetracht des guten P/L Verhältnisses.


Brauchst Du auch nicht zu glauben.Ist definitiv nicht so.

Der (JohnnyJohnJohn ) schreibt des öfteren, Verzeihung :, solche unqualifizierten Aussagen.
Is nur meine Meinung, musste ich mal raus lassen.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2011, 13:29
Hi,

es gibt heutzutage nur noch wenige wirklich unbrauchbare Geräte.

Dafür, das es ein LG ist, ist der PK950 noch eines der besseren Geräte. Wenn man aber an fundierter Qualität interessiert ist und auch mit dem Design eines Panasonic leben kann, dann würde ich eher zum Pana raten.
Auch im Hinblick auf Service und Verarbeitung.

Aber prizipiell kaufbar ist auch der genannte LG.

gruss
Toni78new
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2011, 13:40
@Tehoa

Jain...
"Fundierte Qualität" bekommt man aber auch bei Panasonic nicht zu 100%.

Ich will hier niemanden verunsichern, aber auch die so hochgelobten Panasonics haben ein paar Schwachpunkte:
- False Contour/50Hz Bug (anscheinend heftiger als bei LG)
- Phosphorlag
- Nachleuchten/Einbrenner (wobei dies beim LG stärker sein soll)
- Floating Blacks (kann einen wirklich wahnsinnig machen!)
- Betriebsgeräusche (anscheinend stark Aufstellungsabhängig und unterschiedlich wg Serienstreuung und ein Problem vieler Plasmas).

Zudem: Serice... ich hatte da mit meinem, nach einem halben Jahr defekten, GW20 einen bösen Reinfall erlebt. Saß bald 14 Tage ohne funktionierenden TV zuhause weil es Panasonic nicht schaffte dem Techniker mal Dampf zu machen, der es nicht für nötig hielt mal zu mir zu kommen weil angeblich gerade kein weiterer Auftrag in meinem Umkreis vorhanden wäre (ich wohne im Stuttgarter Umland!!). Der hatte wohl keine Lust 60km nur wegen mir zu fahren.

Hatte es dann über den Händler abgewickelt... Kaufpreis zurück und dafür nen V20 gekauft (dessen Preis mittlerweile ziemlich genau dem des GW20 entsprach).

Der V20 ist schon toll, aber nicht ohne Makel.


[Beitrag von Toni78new am 07. Feb 2011, 13:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2011, 13:45

"Fundierte Qualität" bekommt man aber auch bei Panasonic nicht zu 100%.


Stimmt, zu 100% bekommt man das nirgends. Hat auch keiner behauptet.
Aber "besser" als bei LG allemal.

gruss
Maridian
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2011, 14:50
Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten.

Ich denke ich werde beim Panasonic TX-P42V20 bleiben, da ich da ich die 50iger Version ausgiebig testen konnte und damit mehr als zufrieden war.

@Teoha
Danke für den Tipp mit dem GT20, allerdings lege ich absolut keinen Wert auf 3D, hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2011, 15:07

@Teoha
Danke für den Tipp mit dem GT20, allerdings lege ich absolut keinen Wert auf 3D, hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen


War ja nur für den Fall, das du den GW20 hättest kaufen wollen, dann wäre es besser gewesen, den ansonsten baugleichen GT20 zu nehmen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung 42 Zoll Flachbildfernseher
Tommy8181 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Beratung 42" Plasma -TV
chefrocker am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Beratung 50 Zoll
tombo74 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  42 Beiträge
Beratung 50" Plasma/LCD
Bongo86 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Beratung - Plasma - 50"
Cruisi am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  13 Beiträge
Beratung 50-55 Zoll, Plasma oder LCD
adwin22 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma 42-50 Zoll
helsch am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
TV Beratung 50-55 Zoll
PepeBerlin am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  13 Beiträge
<-42 Zoll LCD TV Beratung
reddot88 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  7 Beiträge
LCD/Plasma 40-42" Beratung
Moondiver am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen