Beratung - Plasma - 50"

+A -A
Autor
Beitrag
Cruisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 06:01
Hallo User,
erst einmal die Antwortabfolge, dann eigene Infos.

1. Ich hab noch einen Röhrenfernsehr 72cm und am PC einen 27" und 24" TFT.
2. Ich schaue 50% Filme und 50% TV, wobei ich gern mehr Filme schauen möchte mit einem neuen Gerät, als am PC. Es ist einfach bequemer auf dem Sofa. Eine Konsole besitze ich nicht, ich bevorzuge PCs.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 3.5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte? --> 50"
5. max. 1500 (gern auch weniger aber Preis/Leistung!!)
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Naja mir wär die Nutzung mit einem externen Speichermedium wichtig, da ich dann gern den PC (Lautstärke) ausmachen möchte wenn ich nen Film am TV schaue.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja spielt es.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Dunkel!!!
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Panasonic GW20 und VT20 Berichte gelesen und mal im Saturn angeschaut. Jedoch gern auch Alternativen.

Wichtig ist noch, dass ich TV über VDSL 50 (T-Com) und T-Home Entertain schaue (HD Angebot need, sobald Plasma da ist). Ja es soll ein Plasma sein, darauf hab ich mich schon festgenagelt.

Was zu beachten ist, wie oben beschrieben, dass ich gerne mal die ein oder andere .mkv, .mp4 Abspielen möchte und das am liebsten wenn der PC aus ist, wie schon oben beschrieben. Einfach auf die Extrerne Knallen, PC ausmachen, und den Abend oder Tag (Außenrollos = Zimmer Dunkel) genießen.

3D-Nutzung hab ich jetzt noch garnicht bedacht, nur kann es ja sein (hab das in einigen Testberichten gelesen), dass das 3D Gerät evtl in einigen 2D Sachen/Standart TV etc besser ist. Bin auch ehrlich nicht ganz so scharf darauf, denn da geh ich doch lieber ins Kino.

MfG Alex

Edit: Ja ich hab den Kaufberatungs-Thread mit dem LG und dem Panasonic TV mal überflogen, aber vielleicht gibts für mich als Neuling noch andere Perspektiven. Achja und NeoPDP solls auch sein.


[Beitrag von Cruisi am 30. Jan 2011, 06:06 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 06:11
das sind im grunde die besten und beim 3D auch der einzig mögliche, andere Hersteller würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.
http://www.idealo.de...2076505-2122595.html
Cruisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 21:11
Ende vom Lied:
Morgen zwischen 8 und 14 Uhr kommt der P50VT20EA

Viel gelesen, aber das Informieren, spätestens für Konfigurationen, wird nicht aufhören

MfG Cruisi
ichwarteauch
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 21:51
Hoffentlich kommt da einer von der leisen Sorte, ich drück dir die Daumen.
Ich weiß, das hört nie auf, aber die neue Serie warte ich jetzt noch ab, und dann mache ich es so wie du. Vor zwei Jahren ist das bei mir nur ein bisschen schneller gegangen, weil meine Röhre innerhalb von ein paar Wochen immer wieder aus ging.
aureleus
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 22:43
für MKV`s und so ziemlich alle anderen Dateiformate bietet sich der Philips 7500/2 an....der nimmt alles und ist auch noch sehr schnell,außerdem 3D fähig,

einen BR Player wirst du ja sowieso brauchen..

http://www.hifi-foru...066&postID=1411#1411
Cruisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 11:44
hmm der geht ja auch preislich (174 bei geizahls). ich schau mich mal noch etwas um.

Jetzt fehlt nur noch nen Soundsystem. Hab da gestern auch nen paar schicken Pakete im MM gesehen, mit 3D BD-Player etc.

Glaube da muss ich mal im anderen Kaufberatungsforum nen Thread aufmachen.

Danke schonmal fürs Daumendrücken.

P.S.: So Testbilder zu einstellen sind dabei? Oder muss ich die irgendwo downloaden? Ne PM dazu wär nicht schlecht, wenn ihr hier nicht antworten wollt.

Grüße, Cruisi

Edit sagt:
Grad geschaut, bei Cyberport bei uns in Leipzig,gibts den für 189, und is sogar auf Lager, ich glaub ich fahr dann glei ma hin, nachdem der TV da is (isser noch nicht... *wart*)


[Beitrag von Cruisi am 05. Feb 2011, 11:53 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 19:42
von irgendwelchen Packetangeboten würde ich ehr die Finger lassen, vorallem wenn es um den Sound geht, denn ein wirkliches Schnäppchen sind die fast nie, weil an einer Stelle meist immer gespart wird, vorallem wenn auch noch ein Blu-ray-Player dabei ist, genauso wenig taugen diese Kombigeräte was, also Player und Soundsystem.

Testbilder gibt es bei Burosch mit Anleitung:
http://www.burosch.d...176dab80e334723d1e22

bei Cyberport immer etwas aufpassen, denn die haben zum teil Laden und Onlinepreise.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 05. Feb 2011, 19:44 bearbeitet]
Cruisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Feb 2011, 00:04
jo das mit den Paketen dacht ich mir schon.

Also is alles da und läuft erstmal soweit. Auch der BD-Player von Phillips rennt.

Frage, wie komm ichn an die Avatar 3D von Panasonic ran? Gibts das nicht bei jedem 3D-fähigen Gerät dazu? Gutschein oder so?

Werd gleich mal ne 3D-mkv File probieren.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#9 erstellt: 06. Feb 2011, 00:30
Cruisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Feb 2011, 01:18
öhm ja, der MM in Leipzig/Günthersdorf is nicht mit aufgeführt, obwohls dort überall mit dranstand. Vorher im MM mal anrufen oder einfach mal abschicken?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 01:59
MediaMarkt ist MediaMarkt, das ist in dem Fall egal, denn der Mutterkonzern ist ja der selbe und der hat ja mit Pana. die Verträge gemacht und nicht jeder poplige Laden.
Cruisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 02:53
ich möchte mich hier nochmal bei JohnnyJohnJohn bedanken. Hab jetzt nen paar Quicklinks mehr im Browser.

Vorhin mal die Shutterbrillen getestet mit "Ich einfach unverbesserlich 3D". Ich bereue NIX!

JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#13 erstellt: 06. Feb 2011, 03:00
na so soll es sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung 50" Plasma/LCD
Bongo86 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Beratung Plasma 50" und grösser
ishino am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Plasma Beratung
Jensabel am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
50" + HD-Receiver Beratung!
haschatz am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Plasma / LCD-Tv Beratung
ManyAsOne am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
BERATUNG für LCD oder Plasma 50''
andre83ibb am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
Beratung und Entscheidungshilfe - 50"+ Plasma, zB GW20
.zorc. am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Beratung Plasma 50" - Einsteiger mit Informationsbedarf
mpax am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen