42LE8500 das richtige Gerät für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Schlupp81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 11:50
Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf des 42LE8500 und wollte auf diesem Wege nochmal kurz Eure Meinung dazu einholen.

Das Gerät wird mit einem digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland betrieben. Dazu wird das Home HD Paket gebucht (also soviele Sender und soviel HD wie möglich). Ausser am WE wird hauptsächlich abends geschaut. Über den internen Mediaplayer soll natürlich auch HD-Material zugefüttert werden. Zusätzlich kommt eine XBox SLim an das Gerät.

Ist das Gerät für meine Wünsche geeignet? Die zwei großen offenen Fragen sind im Prinzip:

1. Wie verträgt es sich mit der XBox (InputLag o.ä.)

2. Wie schlimm spielgel die Glasfront (falls mal Tageslich kommt)?

Danke
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 12:11
der LG spiegelt am stärksten aller im Moment erhältlichen Geräte, ob das bei Dir relevant ist, muss du selbst wissen aber mit dem Input-Lag hat er keine Probleme, denn noch würde ich dir ehr von dem Gerät abraten, da er deutliche Schwächen in der Bildverarbeitung und der Bewegungsdarstellung hat aber auch der Mediaplayer zickt zu oft rum, zu dem hast du von Full-LED sowieso so gut wie gar nichts, da zu wenige Dimmingzonen verbaut sind und die 200Hz funktionieren eh nicht richtig.

mein Vorschläge wären diese.
http://www.idealo.de...2125096-2282348.html
Schlupp81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 12:19
Warum genau diese beiden?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 12:30
insgesamt ein besseres Bild, mattes Display, die Funktionalität ist zuverlässiger aber auch die Zusatzausstattung wie z.B. Ambilight, Net-TV, Hbb-TV und der Mediaplayer ist ganz interessant.

achso und dann würde sie in die Gerätegröße und Preisklasse des LG passen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 08. Feb 2011, 12:33 bearbeitet]
Schlupp81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 12:40
Du hast nicht zufällig ein paar Testberichte für die Geräte parat?

Was meinst Du mit "die Funktionalität ist zuverlässiger"?

Warum ein insgesamt besseres Bild? Ich habe vom LG bisher nur gutes gelesen....bis auf die spiegelnde Front.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 12:51

Ich habe vom LG bisher nur gutes gelesen


Hüstel...

Danngib mal in der Forensuche die Begriffe "LE8500" und "Banding" ein.....

http://www.flatpanel...owfull&id=1272872392

gruss


[Beitrag von Teoha am 08. Feb 2011, 12:52 bearbeitet]
Schlupp81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 12:54
Also nicht "nur" Gutes, aber nicht viel weniger Gutes als bei anderen Modellen :-)

Ausserdem wird hier im Forum doch auch immer auf sehr sehr hoherm Niveau kritisiert. Für den 08/15 User sind viele der hier angesprochenen Defizite meist gar nicht relevant.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 12:56
Hi,

mit deinen drei Aussagen hast du sicher dreimal nicht ganz Unrecht.....

Aber das sollte ohnehin jeder wissen, der sich in so ein Forum begibt.

Gruss
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 12:58
http://www.testberic...05h-testbericht.html

ach die Funktionalität betrifft viele kleine Punkte, wie z.B. der Senderwechsel ist etwas schneller, der Mediaplayer gibt Videos zuverlassiger wieder und die Internetfähigkeiten sind umfangreicher und relativ stabiel geworden usw...

naja, der LG hat schon deutliche Probleme mit der Bewegungsdarstellung, neigt bei zu schnellen Bewegungen zu Bildruckler aber auch der Soap-Effekt ist deutlicher, wenn man die Bildverbesserungen benutzt.
mit etwas schlechteren Bildquellen kommt der Philips nun auch besser klar, bereitet sie sauberer auf wenn man das Bild richtig eingestellt hat und mehr Bilddetails können sie auch darstellen, was z.B. in sehr hellen und dunklen Bildbereichen auffällt.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 08. Feb 2011, 13:02 bearbeitet]
Rob79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 13:43
Schlupp, lass ihn dir blos nicht madig machen, der LE8500 ist ein TOP-Gerät!!! Und den würde ich einem EDGE-LED-Gerät definitiv vorziehen! Und das berüchtigte "Zone Banding" für hier übelst gehyped, negativ natürlich!

Hier noch ein Review dazu, falls du es noch nicht kennst:

http://www.flatpanel...owfull&id=1272872392

Ich habe den 42LE8500 schon öfters in Aktion bei einem Freund bestaunen können - ich werde ihn mir auch in 47" holen! Und solange du kein Fenster direkt gegenüber des TV hast, ist die spiegelnde Glasscheibe zu vernachlässigen!

Lass ihn dir nicht von Leuten ausreden, die dir einen Plasma oder EDGE-LED aufquatschen wollen! Bestell ihn dir und mach dir ein Bild von ihm. Er ist auf jeden Fall besser als der PFL7605.


[Beitrag von Rob79 am 08. Feb 2011, 13:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 13:48

Hier noch ein Review dazu, falls du es noch nicht kennst:


Lesen bildet !

Den Review habe ich oben schon verlinkt.

Gruss
Rob79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 13:54
Ganz ehrlich - deine Beiträge beachte ich garnicht Tehoa

BTW: du hast aber hoffentlich auch gesehen, dass der LE8500 einen "Recommendation Award" von FlatpanelsHD erhalten hat??

Einige hier ... hypen einen Nachteil so, dass es keine Vorteile mehr zu geben scheint. Was habt ihr davon?


[Beitrag von Rob79 am 08. Feb 2011, 13:56 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 13:56
zu dem geht es hier nicht um schlecht, sondern darum das es bessere Alternativen gibt und das man sich nicht von irgendeinem minderwertigen Full-LED und 200Hz blenden lassen sollte.
Rob79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2011, 13:58
Die von dir genannten sind mit Sicherheit nicht "besser" als der LE8500! Wieso hat denn von denen keiner einen Award bekommen wie der LE8500?
Schlupp81
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2011, 14:09
@Rob: Hast Du ihn auch mal an einer Konsole (vorzugsweise Xbox360) bewundern dürfen?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#16 erstellt: 08. Feb 2011, 14:09
@Rob79
oh man, das ist doch jetzt echt nicht dein Ernst, als ob so ein Award irgendetwas zu bedeuten hätte, zu mal er bei sämtlichen Tests immer nur die letzten Plätze abräumt, wenn ihn überhaupt mal einer testen wollte.
http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=el8500&send=


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 08. Feb 2011, 14:11 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2011, 14:32

Ganz ehrlich - deine Beiträge beachte ich garnicht Tehoa

BTW: du hast aber hoffentlich auch gesehen, dass der LE8500 einen "Recommendation Award" von FlatpanelsHD erhalten hat??



Hast du irgendein Problem ? Sprich mal mit deiner Mutter oder werde erwachsen...

ICH (!) habe hier lediglich den gleichen review wie du gepostet und auf die Schwächen des Gerätes (und Schwächen hat jedes Gerät) hingewiesen.

Natürlich habe ich das mit dem "award" gelsen, der LE8500 ist imho ja auch kein schlechtes Gerät.
(Ob der nun in Afrika einen Preis geinnt ist allerdings belanglos)

Es ist ja schön und gut, das Du als zukünftiger Besitzer dein Gerät für fehlerfrei hältst, aber bitte, etwas sachlich bleiben.
"Lobhudelei" bringt nichts.

Die Zone Bandig-Geschichte ist bekannt und sollte nicht verschwiegen werden. Ob das entscheidend ist, ist eine ganz andere Frage.
Der Nachteil wird nicht gehypt (jedenfalls nicht von mir), sondern nur "erwähnt".

Gruss
Rob79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2011, 14:44
Alter, wenn du etwas mit mir persönlich "klären" willst, mach das per PN!!! Schon dreist den Thread mit sowas vollzumüllen.

Nun sag mir doch, wo ich in Lobhudelei verfalle wenn ich den TV lediglich nicht wegen seines Zonebandings niedermache?! Und wieso bitte kommst du mit Afrika? Was hat der Ward mit Afrika zu tun, bleib mal auf dem Boden! Alles an den Haaren herbeigezogene Argumente (oder eher Versuche) ...

Mich würde mal interessieren: Hast du den LE8500 eigentlich schon selbst begutachtet?


[Beitrag von Rob79 am 08. Feb 2011, 14:50 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2011, 15:01

Alter, wenn du etwas mit mir persönlich "klären" willst, mach das per PN!!! Schon dreist den Thread mit sowas vollzumüllen.


Ausdrucksweise bestätigt meine Vermutung.


Nun sag mir doch, wo ich in Lobhudelei verfalle wenn ich den TV lediglich nicht wegen seines Zonebandings niedermache?!


Habe ich ihn niedergemacht ? Wo ?
Ich habe einen alles in allem positiven Testbericht gepostet und auf das Banding hingewiesen.
Ist das "Niedermachen" ?


Und wieso bitte kommst du mit Afrika? Was hat der Ward mit Afrika zu tun, bleib mal auf dem Boden! Alles an den Haaren herbeigezogene Argumente (oder eher Versuche) ...


Jedes Modell hat irgendwann und irgendwo mal einen Preis gewonnen (Man muss nur genug bei der Werbung investieren...). Preise als Argument sind (fast immer) Schall und Rauch.

Aber nochmal: flatpanels.dk ist ein recht gutes Test-Tool.

Und der LE8500 ist ein "gutes" Gerät. Aber Nachteile MUSS man auch nennen dürfen.

Ein eigenes Bild muss sich der TE sowieso machen.


Mich würde mal interessieren: Hast du den LE8500 eigentlich schon selbst begutachtet?


Ja, natürlich.

Gruss
Rob79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Feb 2011, 15:35

JohnnyJohnJohn schrieb:
@Rob79
oh man, das ist doch jetzt echt nicht dein Ernst, als ob so ein Award irgendetwas zu bedeuten hätte, zu mal er bei sämtlichen Tests immer nur die letzten Plätze abräumt, wenn ihn überhaupt mal einer testen wollte.
http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=el8500&send=



Also ich kann deinem Link leider nicht entnehmen, wo er der letzte sein soll ...

@Schlupp: Nee, Xbox nicht, aber PS3! Oblivion, Need 4 Speed, Uncharted 2 --> keinerlei Probleme!
Schlupp81
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Feb 2011, 16:20
Danke Rob79!

Das lese ich schonmal gerne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum LG 42LE8500
$ubZer0 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
LG 42LE5300 oder LG 42LE8500
vertic am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  23 Beiträge
Samsung LE40B750 oder LG 42LE8500
Keule11 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  8 Beiträge
48-50" Nachfolger für meinen LG 42LE8500
rudiment23 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung UE46C6710 oder LG 42LE8500
hypocrisy_76 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
der richtige für mich
telex am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
LG 42LE8500 oder Panasonic TX-P42GW20
chancenvergeber am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Was ist das RICHTIGE???
Vodin am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
Welches Gerät ist das richtige ?
schulle85 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  13 Beiträge
Ist der Sony KDL-48W705C das richtige Gerät für mich?
morsch9 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen