Kaufberatung - 46 Zoll - LCD/LED - 3 Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
frankenchris
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 11:37
Hallo zusammen,

ich gestehe, ich schmöckere hier in diesem tollen Forum schon eine ganze Weile. Somit hat auch mich das Flachflunderfieber gepackt.

Nun bevor ich anfange hier mal die obligatorischen FAQ:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt 66 cm Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen 60 %digigtal Sat 30% DVD/Blue Ray 10 % Nintendo Wii
3. Der Sitzabstand zum Fernseher 4 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte 46 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte ca. 1200 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) Ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? 50/50
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat Siehe den Post weiter unten


So damit wären schon mal ein paar Details genannt. Nachdem ich nun Stunden in den Märkten von MM und Co. unterwegs war, habe ich drei Kanditaten ins Auge gefasst:

1. Sony KDL 46 EX 505 /LCD in der Hoffnung nicht vom Clouding betroffen zu sein

2. Phillips 46 PFL 7655 K/02 Teuerster Kandidat

3. Sharp 46 LE/LX 812 LCD mit Quadroon Technik


So nun würde ich gerne mal eure Meinung hören und wissen, welchen TV ihr empfehlen würdes. Mir geht es hauptsächlich um ein schönes natürliches Bild, dass auch bei schnellen Bewegungen nicht schliert oder ähnliches. Wenn er dann auch noch wenig Strom verbraucht wäre es super.

Internet brauche nich nicht unbedingt, DVB-S aber schon (die Umschaltzeiten sollten auch nicht im zweistelligen Bereich liegen ), da ich nur eine Fernbedienung nutzen will und so wenig wie möglich Geräte herumstehen haben möchte.

Da es bei uns zuhause relativ hell ist, fällt eine spiegelnde Frontscheibe schon mal weg.

Nun mal schönen Dank und bis bald....


[Beitrag von frankenchris am 09. Feb 2011, 11:41 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 11:54
also am wenigsten taugt wohl der Sharp was, denn dieses Quadroon funktioniert nicht, die Farben sind einfach nur grottig und viel zu unnatürlich bunt aber auch in der sonstigen Bildqualität und Ausstattung können sie nicht überzeugen.

preislich ist sicher der Sony sehr interessant aber Bildtechnicht ist er auch nicht gerade so besonders, da das Display einen sehr kleinen, optimalen Betrachtungswinkel hat und die Farbdarstellung könnte besser sein aber auch an besonderesn Extras hat er nichts zu bieten.

am teuersten ist natürlich der Philips aber auch am besten, weil so gut wie kein Clouding, natürliche Farben, großer Betrachtungswinkel und eine gute Bewegungsdarstellung/Schärfe.

allerdings würde ich ehr zu einem externen Sat-Receiver raten, da die Funktionalität meist besser ist, wie beim EPG aber man bekommt auch Zusatzfunktionen wie USB-Recording/Timeshift und je nach dem was der 7655 nachher kostet, könnt man sogar noch etwas Geld sparen, denn der 7605 von Philips ist fast identisch bis auf den Sat-Tuner, kostet aber sehr oft deutlich weniger.
http://www.idealo.de...fl7605h-philips.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 09. Feb 2011, 11:57 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 13:05
Moin Chris,

was John soweit geschrieben hat, passt schon.

Sharp ... no way.
Philips ok.

Mit den externen Geräten sehe ich ebenfalls so.
Umfang, Bedienung, Bild ... meist besser.

Hast Du dich schonmal mit Plasmas beschäftigt
frankenchris
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 13:18
Hallöchen,

naja nicht wirklich mit Plasmas, da der Stromverbrauch doch schon ein wenig höher ist und meine Regierung eher auf Stromsparen als alles andere steht

Ich habe das Bild des Sharp mal angesehen, sah nicht übel aus, auch mit SD. Warum meint ihr dann no way?

Ich denke mit nem ext. Receiver bin ich dann zusammen genauso teuer wie einem Combo oder? Der jetzige ist auf jedenfall reif für die Insel....
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 13:24
Dem Stromverbrauchsmythos widme ich jetzt kein Wort mehr.

Ausser das es zB ein 50er Samsung gibt, der ~135 Watt zieht.
Und auch die heutigen Plasmas von Panasonic ... egal.


Hab schonwieder zuviel geschrieben

Die Vorteile überwiegen !


Bei dem ext. Receiver, ging es mir nicht nur um den Preis.

Sondern auch Bedienung, Umfang, "Zukunftssicherheit", usw. usw.

Und Bsp:
Es geht an einer Kompaktanlage der CD Player kaputt.
Dann schmeisst man den Verstärker + Tuner leider meist "mit weg"


PS:
Wenn es nur um Stromsparen geht, Rate ich dazu, garkein TV zu kaufen.
Die verbrauchen alle zuviel.
Am besten wäre dann ein ~22" der vielleicht bei 30-45 Watt liegt.
Oder aufjedenfall ein LED, achte nicht aufs Bild, Clouding, Blickwinkel, unnatürliche Farben ...

Was für ein Auto fährst Du ?


[Beitrag von TaKu am 09. Feb 2011, 13:27 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 13:42

Hast Du dich schonmal mit Plasmas beschäftigt


2-letzte Zeile im ersten Beitrag auch lesen !

Die Frage wäre nur:
Hast du jetzt grössere Probleme mit der Röhre was Spiegelungen und Helligkeit angeht ? Wenn nicht, sollte ein Plasma auch gehen.

Sharp ? Hier lesen:
http://www.hdtvtest....821e-20100628755.htm

Receiver:
Wenn du keine weitergehende Aufnahmefunktionalität benötigst, ist ein interner receiver oft ok.
Sobald du mit Festplatten-Aufnahme oder gar Twinreceiver was machen willst, vergiss die internen.

Plasma:
Stimme TaKu zu.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 09. Feb 2011, 13:42 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 13:47
Moin Teoha,
ich lese da nur etwas von "nicht Spiegelnd" ... und logisch das gerade Du aber der TE nicht weiss, das es einige (viele) LCD/LEDs gibt, die ebenfalls zum Schminken geeignet sind.


Hätte ihm so also sicherlich nicht zu einem X Modell oder so geraten

... ausserdem wollte ich nur anraten, über den Tellerrand zu schauen


[Beitrag von TaKu am 09. Feb 2011, 13:58 bearbeitet]
frankenchris
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 14:03
Ist ja fast wie in einem Chatraum

Also ich sehe das mit dem Energieverbrauch etwas entspannter, denn mein 911 er brauch ja auch Sprit (Achtung Ironie)

Thema Twinreceiver Aufnahmefunktion:

Beides brauche ich nicht, das einzige was der Receiver tun muss, ist das Satprogramm anzuzeigen und ein vernünftiges EPG zu zeigen.

Habe grade den 46PFL8605K/02 gesehen, Wäre auch ne Alternative oder?

Was allerdings mich allerdings wieder skeptisch macht ist die Glasscheibe, die Sony und Sharp nicht haben..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - 46 Zoll - LCD/LED
winfler01 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 46" LCD(LED)
hasibauz am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED 46 Zoll
nfsolutions am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LCD/LED
marcusrz am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] LED Fernsehr 46 Zoll
ak2295 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46-Zoll LED/LCD TV ~ 1600?
Fritz1983 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40-46 Zoll - LED oder LCD?
Bow3000 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED Samsung/Philips 46 Zoll
vwtho am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung LED LD Backlight LCD 46 Zoll
digga123 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  17 Beiträge
KAUFBERATUNG - LCD ODER LED - 46 Zoll
marquez25 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen