Plasma/LCD TV Kaufberatung (50-60 Zoll)

+A -A
Autor
Beitrag
DerJack85
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 14:22
1. Aktueller TV: Philips 37PFL8404h / Acer X1160 Beamer mit 80 Zoll Leinwand

2. Sehgewohnheiten:
LCD TV: 10% Sky HD, 30% DVD, 20% Bluray, 50% SD Fernsehen
Beamer: 10% Playstation 2, 40% PC Games (z.B. Fifa 11), 50% (Sport (Fussball/Football))

3. Sitzabstand: ca. 3,5m
4. Gewünschte Grösse: 50 - 60 Zoll
5. Preisvorstellung: ca. 1500 Euro
6. PC Nutzung: Ja für Games
7. Geräte auf der Wunschliste:

LG 50PX550 / LG 60PX550
LG 50PX760 / LG 60PX760
LG 50PX950 / LG 60PX950
Panasonic TX-P50GW20

8. Sehgewohnheiten: Meist im dunkeln (da ich zuvor einen Beamer genutzt habe)
9. Sonstiges: -
10. Was ich nicht brauche: DLNA Funktion ist mir wichtig
11. Was ich brauche: -

Ich möchte meine Zweierlösung aus einem Beamer (800x600) und meinem LCD TV auflösen. Wichtig wäre es mir ein großes Bild zu bekommen, damit der Beamer bei Sportevents nicht total fehlt. Desweiteren möchte ich auch die Games vom PC, in meinem Fall Fifa 11 endlich auf einem großen Schirm mit einer entsprechenden Grafik (HD) spielen. Wichtig wäre mir noch die DLNA Zertifizierung für den Netzwerkzugriff. Ich habe bis dato nur Plasma´s angeschaut da diese ja in der Preiskategorie sehr gut sind. Wenn jemand LED oder LCD Vorschläge hat dann höre ich mir die natürlich auch gerne an. Bei den LG Geräten weiß ich nur noch nicht ob es große Panelunterschiede gibt und ob sich da der ein oder andere Aufpreis lohnt. ICh hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 14:36
Hallo,

eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, glaube aber das Du mit dem Wechsel von 80 auf 50 Zoll nicht glücklich wirst.
Ich habe schon lange große TV Geräte, zur Zeit 50", und ich hadere schon eine ganze Zeit mit der Größe.
Ich könnte nur auf 70" aufrüsten wg. Stellplatz, aber überlege diesen Schritt schon.
Wenn man lange auf 50" geschaut hat ist die Größe nicht mehr so überwältigend wie bei manchem meiner Besucher, und wenn Du von 80" gleich so extrem verkleinerst bereust Du das bestimmt, gerade beim Sport oder Filme schauen.
Ich denke akzeptabel wären gerade noch 65", aber da muß das Sparschwein auch schön gefüttert sein.
Nur so meine Gedanken.

Gruß Gemini
DerJack85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 14:45
Ja gut ums genau zu sagen die Leinwand wird halt nur mit ca 76 Zoll gefüllt da der Beamer ein kleines Einstiegsgerät ist und in meiner Wohnung ließ sich der nicht anders platzieren. Ich möchte nur weg von dieser zweier Lösung denn derzeit steht mein TV auf einem Rack rechts neben der Leinwand. Deswegen bin ich halt am Grübeln. Auf ein "paar" Zentimeter kann ich wohl verzichten nur habe ich beim 60er Angst wegen zu großer Pixelbildung, denn wenn schon möcht ich jetzt alles richtig machen auch wenn mir das Herz wegen meinem Philips weh tut.

Zu den Bildunterschieden bei den genannten Plasmas kannst du nichts sagen oder vielleicht doch?

Ich vermute ich muss mal in nen Laden nen Stick mitnehmen wo was im SD Format drauf ist. Mein Receiver scaled zwar hoch wie alle mit HDMI aber so bekommt man schonmal einen Eindruck denke ich. Kann ich nur hoffen das die ein paar größere Geräte da haben, wobei die meisten größeren im Laden 46er sind.

Edit:
Zum DLNA, das wird nun doch nicht benötigt im Notfall wird halt mein Bluray Player getauscht

Könnte den Fernseher ca noch 30-40cm weiter nach vorne Bringen das würde ja bei der Größe auch schon einen Unterschied machen


[Beitrag von DerJack85 am 10. Feb 2011, 14:59 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 18:04
Hi,

ich würde an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten, dann kommen die neuen Panasonic-Plasmas und dann auch endlich in grösser als 50"

So wird es wohl den S- und auch die GW/G-Serie in 60" geben. Die würde ich (!) erstmal den LG's vorziehen.

P60S30
P60GW20
P60G20

vermutlich

Gruss
DerJack85
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 16:03
Werde nun wohl einen Pana Plasma kaufen, habe heute den

TX-P50VT20 gesehen und war hin und weg. Wie schauts da aus mit dem TX-P50V20? Ist das der gleiche nur ohne 3D? Ist die Bildqualität gleich oder ist diese schlechter?

Gruß
Jack
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 16:27
Benutz mal die SUFU hier im Board, gibt mehrere Thread's zu den verschiedenen Pana TV's.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 17:06
Hi,

ist identisch.

Gruss
DerJack85
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2011, 11:24
So Thema hat sich erledigt habe jetzt doch zu einem anderen Gerät gegriffen aufgrund von einigen Negativberichten bezüglich des Einbrennen bei Plasmas. Wollte nicht riskieren, dass sich bei einem meiner mehrstündigen Fifa Marathons das Bild einbrennt.

Habe jetzt einen Philips 52PFL8605 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät + ich habe somit wieder Ambilight. Dennoch danke an alle für die Tipps.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2011, 11:58
Viel Spass damit !

tss
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2011, 12:00
viel spass mit dem neuen.
das thema einbrennen wird ziemlich überbewertet. in meinen augen ist das eine kunst den tv dorthin zu treiben. ich habe seit jahren einen plasma mit der ps3 in betrieb und auch schon über stunden -mit hud-anzeigen- gespielt. richtig, eingebrannt ist bis heute nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma 50 Zoll
Phil! am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 50 - 60 Zoll
Shareef am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung 50-60 Zoll, ~1500?
Sensel3ss am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung - 50 Zoll Plasma
LittleMijuu am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50-Zoll-Plasma
Düstertroll am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 zoll
Evenfall2k am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  33 Beiträge
Kaufberatung Plasma TV 50 Zoll
Spiller.88 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  8 Beiträge
60 Zoll TV Kaufberatung
Tece48 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED/Plasma bis 50 Zoll
Norderstädter am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung [50 - 60"] LCD? LED? Plasma? Total Ratlos :S
ShaKki am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen