Samsung LE40c530 vs LG 60PK250

+A -A
Autor
Beitrag
doragne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 18:55
Tja da bin ich schon wieder...

Langsam komme ich mir vor wie eine Frau im Schuhgeschäft Immer wenn ich denke ich hab den TV gefunden wo ich haben will, sehe ich wieder was neues.

Lassen wir in diesem Thread mal die Qualität der Panasonic Plasmas, die unumstritten ist außen vor.

Derzeit hängt noch mein Samsung LC40c530 an der Wand, der wie gesagt zu klein ist und ein paar Mängel hat, die ich mit dem Neukauf beheben will.

Ich möchte nun direkt den Samsung von mir mit dem LG60PK250 vergleichen und hoffe darauf, in diesem Thread zu erfahren ob ich in den weiter unten beschrieben Punkten einen qualitativen Schritt nach vorne oder gar zurück machen würde.

Optimieren möchte ich das TV vergnügen auschließlich im 1080p bereich und zwar in Verbindung mit meinem WD-TV-Live an dem eine 2TB WD Elements angeschlossen ist.

Sitzabstand 3.5m

Derzeitige Kritikpunkte an meinem Samsung

- Dunkle Szenen zu dunkel ( Wenn eine Person z.b einen dunklen Anzug in einer dunklen Szene trägt, dann sieht man die Konturen des Anzugs nicht mehr und dieser sieht lediglich so aus als hätte die Person einen plumpen schwarzen Pullover an.

- Bei der Wiedergabe von m2ts Dateien von meiner WD Elements über den WD TV Live vernehme ich an den Bildschirmrändern ein leichtes ständig vorhandenes ruckeln ( nicht extrem.. aber es ist da )

- Schnelle Szenen sind etwas unangenehm für meine Augen.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. es sieht so aus als ob der TV mit der Berechnung dieser schnellen Bilder und Szenen nicht hinterher kommt.

Wenn sich diese Probleme mit dem Kauf eines LG60PK250 beheben lassen, dann benötige keinen Panasonic, den ansonsten reicht mir die Qualität von meinem Samsung bereits völlig aus.



Normales Fernsehen ist für mich eher ein Gimmik als ein Feature... ich schaue hin und wieder Dokus und andere Dinge wenn sie mich mal interessieren und meiner Freundin ist die Qualität eines TV-Programms so wichtig, wie mir ein Männerstring mit Elefantenrüssel

Ich benötige auch keine zusätzlichen Features wie Internet oder Mediaplayer, da ich eh alles über den WD TV Live Regele.

Die Threads die ich bezüglich dieses TV hier gefunden habe, lassen mich über den Kauf durchaus nachdenken. Es ist halt immer die Frage, was ist man bisher an TV Qualität gewohnt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe..

Viele Grüße


[Beitrag von doragne am 10. Feb 2011, 18:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 18:59
Hallo,

wenn wir das wirklich ausschliesslich auf deinen Wünsche beziehen ist die Antwort "ja".

Ich gebe nur einen Punkt zu bedenken, der nicht genannt wurde. Der PK250 ist ein Badezimmerspiegel.
Mehr als aich je bei einem TV gesehen habe.

Guckst du im ganz Dunkeln, ok.

Gruss
doragne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 19:02
ich schaue selten mittags TV. Ich muss aber auch dazu sagen, das mein Wohnzimmer zwar hell ist, aber die Fenster seitlich und hinter dem TV angebracht sind... außerdem sind dort Lamellen vorhanden, die ich bei Bedarf zumachen kann.

Ich vermute das man dennoch am Tag TV schauen kann. Und für das was tagsüber so läuft oder mal eine weile einen Musiksender reinamchen, sollte es ausreichen.

Wie es natürlich im Sommer ist, wenn es abends lange hell ist.. hmm da habe ich bedenken. Wobei ich die Sonne nur vormittags direkt im Zimmer habe.. diese verschwindet am Nachmittag auf die andere Seite des Hauses.. so das kein direktes Sonnenlicht ins Wohnzimmer kommt.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 19:04
Hi,

der PK250 ist einer der wenigen Plasmas, die imho wirklich nur im Keller zu gebrauchen sind.

Gruss
doragne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 19:07
wie sieht es mit den geschwistermodellen aus?

gibt noch den 550,750,760,950

habe die dasselbe Problem?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 20:10
Hi

alles oberhalb des 760 hat eine bessere Filterscheibe. Auch noch nicht richtig gut, aber besser.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C530 oder LG 42LD450
askoq am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Alternative zu Samsung LE40C530
Shareef am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Beratung: 55SL8500 vs. 55Le5300 vs. 60PK250 vs. Alternativen(Fragebogen ausgefüllt)
almondy69 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
LG TXP50V20 oder LG 60PK250 oder Samsung PS50C678
brezl132 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung le40c530 oder Philips 42pfl5604
a-e-x am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  15 Beiträge
Toshiba 40SL733G oder Samsung LE40C530
Shareef am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
pioneer pdp-427 XA vs LG 60PK250/550/950
T0x1n am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Sharp LC-40LE600E oder Samsung LE40C530?
horst55 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
wie viel für LG 60PK250 löhnen?
sonni73 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen