Samsung vs. Sony vs. LG

+A -A
Autor
Beitrag
Domsik
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 16:52
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Fernseher für meine neue Wohnung. Da ich mir ein Heimkino mit Dolby-Surround einrichten möchte, bräuchte ich einen passenden Fernseher!

Ich hab 4 LED-TV Geräte empfunden, die mich ansprechen und in meiner Preisleichenkategorie von unter 800€ liegen.

Preislich ist bei allen 4 Geräten ein minimaler Unterschied von 40€

Hier die Links zu den 4 Geräten:
42LE5500 TV TV/Audio/Video
42LE5300 TV TV/Audio/Video
40" UE40C6000 - LED-TV SAMSUNG
KDL-40EX605 (KDL40EX605) Sony

Bei den Grundfunktionen, Autoabschaltung, TV-Tuner, Sound (ist überflüssig, da ich ja fix meine Dolby Digital Anlage anschließe!), Full HD, hoher dynamischer Kontrast, HMDI usw...
Diese Funktionen haben ja alle 4 TV-Geräte.

Aber welcher der Hersteller ist jetzt der bessere? Zu welchen TV-Gerät könntet ihr mir raten?
Man ließt ja in viele Foren, "Samsung ist mindere Qualität mit Superbild" ... "Sony ist das beste, ich nehme nur Sony" usw...

Es ist nicht böse gemeint, aber mit solchen Antworten kann man nicht viel anfangen.

Meine Frage ist jetzt wo liegen Unterschiede? Welche TV-Hersteller verarbeiten besser? Welches Gerät funktioniert besser, hat eine bessere Bildverarbeitung? Jeder Hersteller hat ja seine eigenen Bezeichnungen für gewisse Eigenschaften, jeder benennt die anders? Welche Hersteller versprechen eine längere Lebensdauer?
Was sind eben die versteckten Eigenschaften hinter den betriebseigenen Bezeichnungen?

Oder ist am Ende schon nunmehr eine reine Sympathie zum Hersteller, wenn man TV-Geräte vergleicht? Ich kenne Leute die "schwören" auf Sony, die anderen hatten mit Sony schlechte Erfahrungen und sind dafür wieder mit Samsung bestens zufrieden.
Da ich in der Computerbranche als EDV-Techniker tätig bin, ist mir sehr wohl klar, dass man mit seinem gekauften Gerät "Pech" haben kann und ein defektes Gerät erwischen kann.

Würde mich über zahlreiche Antworten, Erfahrungsberichte und ev. technischen Erklärungen zu den einzelnen Bezeichnungen sehr freuen!

Mfg,
Domsi
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 21:11
Füll bitte mal den Fragebogen aus...

Wieso muss es zwingend LED sein ?

Dir sagen die Begriffe

-Clouding
-unnatürliche Ausleuchtung
-unnatürliche Farben

schon etwas ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
SEG vs. Samsung vs. Panasonic vs. LG
Frika137 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  27 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Sony vs Toshiba vs Samsung
Shidouh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
LG C8 vs GQ9FN vs ?
dizzle187 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony
Akkmann am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung vs LG
jessie_unt am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
PLASMA - Samsung vs. LG ?
xbLunt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.402 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedbrucewayner
  • Gesamtzahl an Themen1.492.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.375.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen