LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Akkmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 22:51
So liebe Leute,
es ist Zeit für ein neues TV Gerät.
Ich habe zur Zeit einen Concept L32 von Loewe.
Bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden, daher kommt er ins Schlafzimmer.
Ich möchte einen 3D LED Fernseher in ~46Zoll, mit Aufnahmefunktion, "Smart TV" und dem ganzen neuem Schickimicki.

Bei meinem Händler vor Ort habe ich mir bereits den Loewe Connect id angeschaut.
Das Gerät hat mich fast rundum überzeugt. Einige Nachteile hat dieser Fernseher allerdings.
a) Der hohe Preis
b) Die Einschaltzeit von fast 24 Sek.
c) Die Umschaltzeit von ca. 3 Sek.
d) keine youtube Freigabe
Naja, ich denke bei den Nachteilen überwiegt der hohe Preis.

Daher habe ich mir noch andere Geräte angeschaut.
Interessant finde ich den Philips 46PFL8007, den Panasonic TX-L47DT50E, den Sony Bravia KDL46HX855 und als Preisschnapper den LG 47LM660S.
Ich befasse mich seit einigen Tagen mit den verschiedenen Geräten, habe viel posities und einiges negatives gelesen.
So gefällt mir z.B. die Fernbedienung des 8007er, oder die Magic Motion Fernbedienung des LG, sehr gut.
Leider liest man verdammt viel über die Softwareprobleme des 8007er, welche aber anscheinend nicht bei jedem auftreten bzw. durch diverse Updates abgestellt werden können.

Wie schon geschrieben, befasse ich mich seit längerem mit den einzelnen Geräten.
Ich habe hier die Themen zu den einzelnen Geräten gelesen, diverse Tests der Geräte angeschaut und bei ama***.de fast jede Kundenrezension der einzelnen Geräte durchgelesen.

Aber ich habe keinen blassen Schimmer, welchen Fernseher ich kaufen soll.
Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, daher würde mich eure Meinung/ Erfahrung sehr interessieren.

Gruß und Danke für hilfreiche Tipps und Informationen!
-MnMl-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 21:28
Moin Moin,

Helfen würde vielleicht noch wenn du uns noch ein paar Infos gibst:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Loewe Concept L32
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
~46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Akkmann schrieb:
b) Die Einschaltzeit von fast 24 Sek.


Alter Schwede, im ernst? Da kannst ja noch einen Kaffee kochen gehen.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Chris
fatih1150
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 00:50
welcher ist es denn geworden?

ich schwanke auch derzeit zwischen der 8 serie von philips bzw. der connect id 46" von loewe.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
SEG vs. Samsung vs. Panasonic vs. LG
Frika137 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  27 Beiträge
LG vs. Philips vs. ? HILFE!
Skope3 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung/Philips vs. Loewe
yancka am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
LG C8 vs GQ9FN vs ?
dizzle187 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
55CXW704 vs 55UH7709 (vs.)
Spinnerd^ am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  15 Beiträge
LG LX9500 vs PZ950 vs PZ950 vs .
hans02 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen