LG vs. Philips vs. ? HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Skope3
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 13:11
Hallo zusammen,

nach mittlerweile langer Recherche, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein neuer TV werden soll.
Meine absoluten K.O. Kriterien sind:

3D Polarisationstechnik
2D->3D Konvertierung
FullHD
Triple Tuner (HD !!!)
LED Technik

Habe mir jetzt einige Fernseher rausgesucht, bin aber noch nicht sicher, welcher es werden soll…
Generell finde ich das Ambilight sehr chic, allerdings bin ich wegen der Software von Philips sehr skeptisch!
Der LG macht einen super Eindruck, allerdings kann ich nicht erkennen, dass er einen HD-Triple Tuner on Board hat…Es steht lediglich Triple-Tuner
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde auch gerne ein günstigeres Modell wählen, oder ein „abgespecktes“ Modell welches größer ist.

Hier mal meine Vorschläge:
LG 42LM669S
Philips 42PFL7606K

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 13:52
Der LG hat einen HD Triple Tuner.

Wegen der Philips Software bist du zu Recht skeptisch.

Dein Preis Budget liegt also ca. bei 800 - 900 € ?

Am besten schaust du mal in die Unterforen der einzelnen Geräte und liest dort ein bisschen.

Ich würde dir also zu dem LG raten aufgrund der verbugten Software von Philips.

Gruß
Elmk
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 14:31
Hi,
hier mal ein Tips aus meiner Sicht:
- 2D->3D Konvertierung ist in der Regel völlig unbrauchbar, mehr ein Gag als ein wirkliches Feature, das Bild sieht meistens nur wie ein gewelltes Blatt Papier aus.
- Full HD hat ja heute jedes Gerät (ausser die alten Plasma Teile aus den Supermärkten)
- Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die LG einen schlechteren Schwarzwert als die Philips TVs haben. Bei Philips finde ich dagegen die Bediensoftware sehr grottig. Ich hatte nach einem Jahr meinen Philips 40PFL5605 wieder verkauft, da er pro Woche mindestens einmal abgestürzt war und vereinzelt Sender aus der Liste gelöscht hat. Da muss ich meinen Vorredner bestätigen.

Ich würde noch Wert auf Stromverbrauchswerte legen, da wird oft nicht drauf geachtet. Ob man 50 oder 150 Watt im Betrieb braucht, macht sich übers Jahr gesehen schon bemerkbar.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony
Akkmann am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Philips vs. LG Schnäppchen
Schachtens am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  19 Beiträge
LG 42LW659S vs. Philips
hokaido am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips
m-ball am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Entscheidung SONY vs Philips vs LG
Nick2106 am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
Samsung vs. LG vs. Philips und Yamaha
celle am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
37" LG vs. Toshiba vs. Philips
Eagle#1 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Pana vs. LG vs. Philips - Wer wird's?
nuke74 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen