Hilfe bei der Entscheidung SONY vs Philips vs LG

+A -A
Autor
Beitrag
Nick2106
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2021, 07:03
Hallo,
bin bei meiner Suche im Netz auf das Forum hier gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV. Nach Recherche und Besuch des örtlichen Elektrofachhandels stehen noch 3 verschiedene zur Auswahl. Als erstes der Sony A8/A85/A87/A89. Als zweiter der LG CX9/CX8. und als letzter der Philips OLED865. Alle drei jeweils in der 65 Zoll Variante.
Preislich liegen, die besten Angebote, die ich gefunden habe sehr nah bei einander. Philips und LG fast gleich und der Sony knappe 100€ teurer, also ist da kein wirkliches Argument vorhanden. Beim großen Elektrofachmarkt hat man mir auch nicht wirklich geholfen, die sagten: welcher der drei ist egal hauptsache OLED
Naja hoffe hier gibts vielleicht ein paar bessere Tipps. Zur Nutzung: Der Fernseher wird zu 98-99% nur für Netflix, Prime, Disney Plus oder andere Filme genutzt. Ca 1 mal im Jahr nutze ich die TV Funktion und zwar beim 24h Rennen und die anderen 1,99% sind Gaming zu dem ich kaum noch komme. Habe jedoch vor, dass wenn das neue Halo kommt, mir auch eine Xbox Series X anzuschaffen. Ich zocke jedoch wenn dann meistens nur Singleplayer und nicht sehr viel Online. Der LG unterstützt die XBOX durch HDMI 2.1 voll. Die anderen beiden nicht. Der Philips hat Ambilight (Hauptgrund warum er in der Auswahl ist), die anderen beiden nicht. Und der Sony soll ja scheinbar das beste Bild von allen haben. (Ist mir beim Händler nicht wirklich aufgefallen, da ich zwischen den Geräten immer hin und her gehen musste und da war für mich kein signifikanter Unterschied).
Habe eine JBL 5.1 Bar mit der ich an sich sehr zufrieden bin. Jedoch hatte ich mit meinem Sony XG 9505 einige Steuerungsprobleme weswegen ich auch ein wenig Angst vor den Android Geräten habe, oder hat sich die Problematik mittlerweile erledigt?

Naja hoffe ich konnte euch meinen Gewissenskonflikt etwas näher bringen und hoffe hier kann vielleicht wer aus Erfahrung berichten und mir so bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank schon mal
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2021, 10:25
Schau mal nach dem LG B1, ist aus 2021 und mit Cashback bei ca.1649€. Hat allerdings nur 2 HDMI 2.1. Besitzt ich seit Freitag und bin damit Super zufrieden.
GX350
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2021, 19:12
Ich hänge mich hier Mal an, denn ich stehe vor dem selben Problem.
Nur ich möchte nach meiner Sony Erfahrung XC und 55XE absolut schlechte Erfahrung in Sachen Bedienung und Sound habe. Das Schlimmste aktuell ist der Tonversatz zwischen Bild und Ton Wenn es dann über den AVR geht, ist es die Hölle. Das passiert aber nur beim reinen TV Programm, Im Stream usw. ist alles Ok. Und dann in Sachen Clouding waren die Sonys ebenfalls die Hölle.
Und ob Android hier wirklich die perfekte Lösung ist... bezweifle ich auch immer wieder.

Daher ist der CX9 von LG auch in einen engen Raum gekommen. Hier gab es in den Serien im Letzten Jahr einige Probleme die mit Updates behoben wurden.
Angeblich soll nun das Gaming und TV gut laufen nur beim Gaming muß man mit dem Update 100lm Einbußen hinnehmen. Macht sich das bemerkbar?
Dazu soll der LG zu den Stromintensiveren TVs gehören. Was bedeutet das im Vergleich zu den anderen in de Praxis im Vergleich zu den anderen TVs?

Welchen Vorteil hat der LG B1?

Ich bin auch auf der suchen nach einem 65er TV bis ca.1800 Euro OLED / QLED, die HDMI 2,1 Unterstützen.

Edit: Ich habe mal den CX9 bestellt mit einem 250 Euro Geschenkgutschein bei Mediamarkt.
Ma sehen, was der bringt.


[Beitrag von GX350 am 14. Jun 2021, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG vs. Philips vs. ? HILFE!
Skope3 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony
Akkmann am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Sony vs. Philips
runner777 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Sony 32V4500 vs Philips PFL7403
Moin123 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe: Panasonic vs. Philips Ambilight
speeed am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Philips 47PFL7606 vs. LG 47LW5590
PoD-BoT am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
60" Sony vs Panansonic vs LG
tzanzinger am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen