60" Sony vs Panansonic vs LG

+A -A
Autor
Beitrag
tzanzinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 16:41
Hallo zusammen,

freue mich über Euren Input und Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Suche einen 60" FHD Fernseher. 60" ist die maximale Grösse, die ich unterbringen kann.

Sitzabstand ist ~ 3,5 m. Wir schauen oft zu dritt von einer ~ 3 m breiten Couch, die auf der rechten Seite in einer geraden Linie mit dem Fernseher abschliessen wird. Blickwinkel ist damit auf jeden Fall ein Thema für einen von uns. Wir haben rechts eine grosse Fensterwand mit Sonneneinstrahlung speziell nachmittags und bis abends

Wir schauen HD und SD über Kabel Deutschland und werden ein wenigen Wochen auf Satellit umstellen.
BluRay relativ selten, wobei ich die 3D Option gerne haben würde.
PlayStation o.ä. wird sicher bald kommen- die Kids werden grösser

Gerne SMART, Einbindung in Heimnetzwerk und NAS,

Twin Tuner wäre gut, aber nicht existentiell.

Im Moment haben wir einen Sony 40 KDL Z 5800 und das ist einfach zu klein.

Angeschaut habe ich mir folgende Modelle
- Sony 60W855B
-Panasnic 60ASW654 (den 754 scheint es nicht in 60" zu geben) und
- LG 60LB870V (was sind die Unterschiede zu LA8609)

Budget ideal bis 2000 €, max 2500 €

Was wäre Eure Empfehlung?

Besten Dank vorab für Euren Input!
Schatten
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 18:06
Heyho,

ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich - aufgrund des doch deutlich geringeren Preises - für den Sony entschieden.
Wenn Geld keine Rolle spielt, liegen Sony und LG für mich gleich auf. Das Bild vom Panasonic fand ich irgendwie nicht so toll.

Viele Grüße,
Schatten
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2014, 21:42
Ich würde wegen den seitlicheren Blickfeld eher noch zu einen IPS Panel ergo ASW654 raten.
Die Bedienung ist laut AudioVision (beim 55") LG intuitiver,
beim Bild hat aber der 55" Panasonic die Nase vorne,
denke mal das sich dies bei den 60" Modellen wohl auch nicht viel niehmt.
Zum Gamen würde ich eh einen Panasonic/Sony entpfehlen, sind da meistens besser als LG/Samsung.
Gruss
tzanzinger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 08:24
Danke schon einmal fuer den Input.
Gibt es sonst noch, ausser LG bei Gamingnicht so gut, andere wesentliche Unterschiede?
Könnt Ihr noch etwas zu den Unterschieden zwischen den LG Modellen sagen? Hat sich mir nicht klar aus den unterlagen erschlossen...
Oder gibt es aus Eurer Sicht noc eine ganz andere Empfehlung?

Seitlicher Blickwinkel ist wichtig, wieistDeineErfahrung damit, Schatten?
Schatten
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2014, 09:17
Der W855B ist noch auf dem Weg zu mir, habe ihn mir nur bei einem Kleinen TV & Hifiladen angeschaut. Im Vergleich zu anderen TVs bricht der Kontrast beim Sony mit größerem Blickwinkel schon relativ schnell ein. Zu dritt bei 3,50 m Abstand vielleicht noch im Rahmen, aber dann hörts auch schon auf.
tzanzinger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2014, 22:58
Danke an Euch für das Feedback.
Habe mich nun für den Panasonic 60" ASW654 entschieden und er ist heute geliefert worden. Hauptsächlich wegen Blickwinkel.
Bin gerade an den Einstellungen und suche noch meine Kabelsender, werde das aber wo anders posten.
Berichte dann bald über meine Erfahrungen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung vs. Panasonic vs. LG - 55"-60"
and84 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony
Akkmann am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Philips 55" vs. LG 60" vs. Samsung 60" euer Rat
Jay-C am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
LG 55B7D vs. Sony XE9305 vs. XE9005
Pit2020 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  19 Beiträge
LG 83C1 vs. Sony 77A80j
OSWerner am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  5 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Samsung 60 Zoll vs. LG 60 Zoll
maerzer am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  9 Beiträge
LG C8 vs GQ9FN vs ?
dizzle187 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen