Kauftipp 37 Zoll TV

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel1975NRW
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 20:28
Hallo und nabend zusammen,

ich habe aktuell einen LG 32LH2000 im Wohnzimmer stehen und will mir nun einen neuen TV zulegen. Habe nun eine ganze Zeit lang überlegt, ob ich mir einen 37" oder einen 40" TV zulegen soll, aber nach ein paar Informationen und nach Abmessen zu hause habe ich mich nun wohl für den 37" entschieden.

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:

- Divx Filme etc sollte er abspielen können (über USB Stick oder Platte)
- PS3 soll mit guter Bildquali angeschlossen werden (Sportspiele ala FIFA etc)
- Full HD
- gute Bildquali (bei Fussball/Sky und bei Filmen)
- akzeptabler Ton
- DVB-T soll zusätzlich geguckt werden können
- da die Frau ein wenig mitspricht wäre komplett schwarzer TV von Vorteil
- evtl Internet über WLAN Stick möglich (KEIN MUSS)
- bis max 750 EUR


Habe mich auch mal auf den Weg zum Mediamarkt od Saturn gemacht, aber die Beratungen dort sind ja nun mal nicht gerade das gelbe vom Ei. denn hauptsache es wird was verkauft.

Zu Beginn meiner eigenen Suche wollte ich eigentlich auch wieder einen LG TV haben, doch aufgrund von Rezessionen Meinungen (Saturn und Co) bin ich auch auf Sony, Panasonic und Samsung aufmerksam geworden. Und das als jahrelanger LG Kunde

Ich schaue über einen externen HD Receiver Phillips 5005 meistens SD Programme, aber auch HD Programme (Sky Sport etc).

Bei den Samsung Geräten habe ich häufig gelesen, das dort die SD Programme wie RTL und Co oft einen sogenannten Soap Effekt haben. Kann mir da aber leider nicht so viel drunter vorstellen. Bei Sony ließt man desöfteren, das die Bravia Geräte recht laut im Standby und im Betrieb sind (Summen).

Bin mir aktuell wirklich unsicher was für ein Modell für mich geeignet ist.

Würde mich über Vorschläge freuen. Am liebsten natürlich von Leuten die das Modell schon selber haben oder gesehen haben. In den Märkten kann man z.B die Bildquali leider nicht für das normale TV Programm testen.

Danke schon mal im Voraus
Marcel

- Werde ich noch mal nen Unterschied zwischen HD ready und FullHD mit bloßem Auge erkennen?
- Werde ich einen lohnenden Unterschied zwischen meinem 32 " und einem 37 " sehen?


[Beitrag von Marcel1975NRW am 17. Feb 2011, 20:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 22:05


- Werde ich noch mal nen Unterschied zwischen HD ready und FullHD mit bloßem Auge erkennen?
- Werde ich einen lohnenden Unterschied zwischen meinem 32 " und einem 37 " sehen?


Sitzabstand ?


- PS3 soll mit guter Bildquali angeschlossen werden (Sportspiele ala FIFA etc)


Konsolentauglich sind kaum Geräte zur Zeit, und wenn dann mangelt es an anderen Sachen:

Philips 5605 (gut aber weniger Ausstattung)
Sony EX402 (nur 50Hz)
Samsung C530 (nur 50Hz)

Fast alle anderren populären Modelle haben einen recht hohen Input-Lag. (Samsung C6xxx, Sony EX50x,...)

Ich würde zum Philips raten und ggf. ein MediaCenter anschliessen.

Oder der etwas teurere Philips 7605.

Gruss
Marcel1975NRW
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 22:26
sitzabstand eine person ca 1,5 meter und die andere person 2 meter
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 23:21
Hi,

dann sieht man einen Unterschied.

Gruss
brillentyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 03:45

Marcel1975NRW schrieb:
sitzabstand eine person ca 1,5 meter und die andere person 2 meter


einer sitzt, der andere liegt oder schaut ihr beim Bob fahren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp?
purearts am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Kauftipp TV
#MiKa# am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  11 Beiträge
Kauftipp 75 Zoll
Funkadelic85 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  13 Beiträge
Kauftipp
audiofreak79 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
KAUFTIPP! Kopfzerbrechen 32 zoll lcd
xfrostx am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Kauftipp für 46 Zoll gesucht
Tino301 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Kauftipp 55Zoll
a.riehl am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Genereller Kauftipp!!!
Bart0815 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
kauftipp von 55 oder 60 zoll flachTV
patrick27 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Kauftipp Samsung LE40A656A ?
franky1704 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen