Genereller Kauftipp!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Bart0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2005, 11:22
Hallo Leute,

ich hatte vor zwei tagen einen Thread eröffnet für ALDO NORD ,Plasma TV und habe nun am wcchenende das Forum durchegstöbert.

Nun bin ich recht unsicher was ich überhaupt noch kaufen soll.
Meine Anforderungen sind eigentlich klar. Ich speise meine Fernsehdaten über einen Sat-Receiver(digital) ein , also ich nutze kein Kabelfernsehen. Zusätzlich habe ich einen DVD Player und eine Digital videokamera die ich gelegentlich mal anschliesse.

Nun mein Limit liegt bei 1000-1500€ was ich ausgeben möchte. Ist das genug?

Achso, die Grösse solte sich um 106cm bewegen.

Ist nun ein LCD, Plasma oder ein Rückprojektion für mich das richtige. Ich verstehe leider immer noch nicht das HDTV system, soll wohl ein besseres Bild geben,aber ist es beim "normalen"Fernsehen nötig?
ICH HABE EBEN IM INTERNET ETWAS darüber gelesen, und denke schon das es dabei sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Gerät empfehlen!

Ich sehe immer mehr Angebote von Media, Saturn, Medion(also Alid),oder auch Real.
Also ein wust aus angeboten.


Gruss
Bart0815


[Beitrag von Bart0815 am 29. Mai 2005, 11:51 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 08:12
Hi

Grundsatzfrage: LCD, Plasma,oder Rückpro?

LCD in der 42" wird auf jeden Fall deinen Preisrahmen sprengen.

Plasma(wie man unten sieht) mein persönlicher Favorit, Ich kann zum Medion nicht wirlich viel sagen, mein persönlicher Eindruck war aber nicht so schlecht. Ich habe mich für den LG entschieden weil unter anderem hier im Forum ziemlich viel gutes darüber geschrieben wird, fühlte mich da etwas sicherer, und bin hoch zufrieden, (bis jetzt Ich hab ihn erst seit ein paar tagen)

Rückpro war auch für mich eine Zeit lang ein Thema, die Lebensdauer der Lampen hat mich dann aber davon abgehalten mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.

HDTV, ist Hochauflösendes Fersehen. Läuft zur Zeit nur als Trailer auf einigen Sendern. Voll HDTV fähige Geräte müssen eine Auflösung von 1920 X 768 haben weil HDTV in dieser Auflösung produziert wird. Die Geräte mit einer solchen Auflösung würden deinen Preisrahmen aber ebenfalls übersteigen.
Alternativ bieten aber auch Geräte mit geringerer Auflösung meist die möglichkeit HDTV darzustellen. Da wird das Bild dann intern umgerechnet und in der Geräteauflösung dargestellt. Das gibt dann in den meisten Fällen immer noch ein sehr gutes Resultat (besser als DVD).
Dann gibt es noch so etwas wie ein "Europäisches Gütesiegel" das sich HDready nennt. Dieses Siegel soll beim Kauf die Sicherheit bieten das auch HDTV Sendungen oder später DVD´s mit einem speziellen Kopierschutz dargestellt werden können, was bei Geräten die nicht HDready sind nicht unbedingt der Fall ist. Zu HDTV & HDready findest du hier im Forum mehrere Infos die etwas mehr ins Detail gehen.

Ich denke das es in nächster Zeit wohl nicht wirklich zu flächendeckender HDTV Ausstrahlung bei uns kommen wird, außer vieleicht während der WM 2006. Filme oder gar das komplette Programm wird sicher noch mehrere Jahre dauern.

Ich hoffe das hilft dir erst mal einen Schritt weiter

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für Digital-Sat
KAIser0815 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Plasma für digital sat?
Vinyard77 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  11 Beiträge
Kauftipp
audiofreak79 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
...umstieg auf digital-Sat! Kaufberatung: Sat-Reciever
EselHund am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  27 Beiträge
Kauftipp?
purearts am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
46" Fernseher bis 1500? für Digital-SAT
Knecht-Ruprecht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Welcher Tv für Digital Sat und ps3
am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
LCD und Kabel Digital ?
baptist33 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Kauftipp 55Zoll
a.riehl am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Kauftipp 37 Zoll TV
Marcel1975NRW am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen