erster LCD/Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
markus_79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 16:53
Hallo,
zugegeben, es gibt eine Menge Threads dazu, aber je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich und finde einfach kein Gerät, dass zu meinen Gewohnheiten passt. Wäre also nett, wenn ein paar "Profis" mich beraten könnten. Ich fange einfach mal mit dem üblichen Fragekatalog an.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Thomson 80 cm Röhre (diese gibt gerade den Geist auf)

2. Die Sehgewohnheiten
ca. 50% normales Fernsehen (Kabel Unity Media analog+digital,DVB Box vorhanden); ansonsten viele Serien über USB Stick (also sehr wichtig) und DvD Player, ab und zu ein Fußballspiel über Pc

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2-2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37-42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca 600€ (es kommt nicht unbedingt auf jeden Euro an)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

USB sehr wichtig, ab und zu Fußball über PC

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3,
Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
nicht unbedingt

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
sowohl als auch, Sonne scheint nicht direkt auf den Fernseher (steht an der Fensterseite), möchte im Sommer aber nicht unbedingt abdunkeln, Gardine, Vorhang muss reichen)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma) oder ein bestimmtes Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat
jede Menge, aber als Laie bin ich zu verwirrt von der Vielfalt und Preisunterschieden

Davon abweichend läuft der Fernseher eigentlich sehr viel nebenbei. Wichtig ist, dass ich auch von PC (Sichtwinkel ca. 30° abweichnd von der Frontal/Ideallinie.
Speigelungen und Pfeifen, Fiepen würde mich ziemlic hstören.

Ich hoffe, dass sich ein paar erfahrene User finden würden und mir ein paar Ratschläge geben würden. Ich habe mich wirklich bemüht erstmal durch lesen weiter zu kommen, bin aber gescheitert. Der Fernseher soll zeitnah angeschafft werden (innerhalb 14 Tage).

MfG
Markus
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 19:05
Hallo,

ich denke, ein Samsung LE 40C650 ist für deine Nutzung ein gutes Gerät.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm

Viel Formate über USB möglich, recht gutes TV-und Filmbild.

Gruss
markus_79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 19:33
Hallo,
was ich ganz vergessen habe: Ich besitze nur ein Teufel concept E Magnum, dass auch nur sehr selten verwendet wird. Halbwegs guter Sound wäre also von Vorteil.
Danke erstmal für den Tipp mit dem Samsung. Werde ihn mir genu ansehen. Zumindest bei Amazon gibt es viele Bewertungen.
Als Alternative habe ich an einen LG LED wie den LG 42LE5300 gedacht.
Bin für Vorschläge offen.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 19:40
Hi,

LEDs in deiner Preisklasse kannst du vergessen.

Ton bei Flachmännern kannst du auch vergessen, egal welcher. Für Nachrichten ok, alles andere ist nicht nett.

Gruss
markus_79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 22:17
Hallo,
der gennante LG Fernseher läge bei ca 650€. Das wäre noch ok. Was taugt daran denn nicht? Generell lese ich dazu recht positive Meinungen.


[Beitrag von markus_79 am 19. Feb 2011, 22:19 bearbeitet]
markus_79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 15:21
Hallo,
ich habe mir jetzt ganz genau den Samsung LE40c650 angesehen und er scheint einen positiven Eindruck zu machen. Einzig und allein die fehlenden Cinchausgänge sind ein Wehrmutstropfen. Als Alternative werfe ich einfach mal den TX-L37GW20 in den Raum. Zwar teurer, aber doch deutliche Vorteile? Besonders der schräge Blickwinkel vom PC-Schreibtisch aus macht mir Sorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll man tun je mehr ich lese desto unsicherer. ;)
dest4b am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Mein erster Plasma, ca. 800 ?
*Simtok* am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
[S] Plasma/LCD, FULL HD, 40"-50"
studio5 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Je mehr ich mir anlese desto ratloser werde ich.
Denn!s am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
46"-50" LCD - LED - Plasma!
confused1 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  18 Beiträge
Welchen 50" Plasma oder doch 52" LCD ?
Manni6666 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  23 Beiträge
Plasma in 50" für mein Daddy.
Azmo1338 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  11 Beiträge
37 - 46" LCD/Plasma am besten mit DVB-S2
DanielR81 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma/LCD
alien_y am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46/50-er LCD/Plasma
Higl am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen