Je mehr ich mir anlese desto ratloser werde ich.

+A -A
Autor
Beitrag
Denn!s
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 08:58
Hallo Flachbildbegeisterte!

Ich lese nun schon eine längere mit Begeisterung in diesem Forum und konnte so schon, für mich als Flachbildanfänger, sehr viel lernen. *Daumen hoch*

Hier mein ausgefüllter Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Uralten Nokia 80cm (Aber ein buntes Bild hat er schon )

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 80% Digital Sat, 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 3-5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- min 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- ca 1500 - 2000 Euro. Darf auch ein wenig mehr sein...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ich würde gerne das Maxdome Angebot nutzen. Ist bei einigen TVs ja schon integriert. Ansonsten mit meinem Laptop über HDMI.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja HDTV, Blu-Ray

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Normale Helligkeit, nur morgens direkte Sonneneinstrahlung. Kann mit Rolladen komplett abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Ich habe mir schon viel zu den Plasmas von LG (PK760, PK950) und Panasonic (GW20, V20) durchgelesen. Aber was ist mit den Samsungs?
Ist Plasma generell die "richtige" Technik für mich? Ich kann mich da noch nicht festlegen. Vorteil ist in diesen größen, dass sie günstiger als LCDs sind. Aber wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus?
Daher lasse ich mich auch gerne von einem LCD oder LCD-LED überzeugen.

Hier wird auch meist zu den Marken Pana, Samsung und LG geraten. Aber wie sieht es mit Philips, Sony oder Toshiba?

Fragen über Fragen...
Aber hier ist ja zum Glück jeder früher oder später zu seinem perfekten TV gekommen

Braucht ihr noch weitere Infos? Dann lasst es mich wissen

Grüße,
Dennis


EDIT: Nochwas vergessen. Ich empfange über Satelit. Da ist dann natürlich die Frage ob ein interner oder externer Resiver besser ist...


[Beitrag von Denn!s am 21. Sep 2010, 09:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 09:41
Hallo,

Plasma scheint schon die richtige Technik für deine Nutzung. Das natürliche, ausgewogene Bild wird speziell von TV- und Filmfans geschätzt.

Interner Receiver ? Ja, aber nur wenn Du keine Aufnahmegeräte betreibst. Twin-Receiver ? Gleichzeitig Sendung A aufnehmen und Sendung B gucken ?

Der GW20 (oder G20 ohne DVB-S) und der V20 sind schon was ganz feines und Panasonic ist die Nr. 1 bei Plasmas.

Gruss
Denn!s
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 09:57
Danke für die schnelle Antwort!

Ich tendiere auch eher zu einem Plasma. Aber kann mir noch jemand etwas zum Thema Stromverbrauch sagen? Da gehen die Meinungen ja teil sehr weit auseinander... Wobei das auch Modellabhängig ist oder?

Ein Aufnahmegerät habe ich nicht. Aber kann man nicht auch auf eine externe Festplatte aufnehmen?

Der GW20 ist schon echt nicht schlecht. Gibt es aber max nur als 50". Den LG gibts auch als 60". Der hat jedoch keinen Sat-Resiver...
Gibt es von Panasonic nochetwas vergleichbares größeres als 50"?

lg!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2010, 10:06
Hi,

mit dem internen Receiver des GW20 kann man "USB-Recording" auf ext. Festplatte machen, allerdings dann auch nur den Sender, den man guckt. Man kann nichts anderes gleichzeitig ansehen.

Der Stromverbrauch ist inzwischen beim Pana Plasma nicht mehr höher als bei einem LCD.
Nur LCD/LEDs sind sparsamer, aber auch da sprechen wir von 20 Euro im Jahr bei deutlich höherem Anschaffungspreis.

Grösser 50" wird es eng. Da müsste man auf Samsung oder LG ausweichen, die imho etwas schwächer sind. Oder den P65VT20, aber der ist kaum bezahlbar.

Gruss
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 10:10
Generell verbraucht ein Plasma mehr Strom als LCD / LED.
Dafür verwöhnt er aber mit einem tollen Bild, ist Blickwinkelunabängig, hat keine Ausleuchtprobleme und die Mehrkosten sind durchaus im Rahmen. Jährlich ca. 15.- Euro mehr

Von Pana gibt es noch den 65VT20 - der ist aber deutlich teurer.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 10:13
Hi,

nicht zu vergessen den 2009er P54Z1.

Auch durchaus noch kaufbar.

gruss
Denn!s
Neuling
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 11:49
Hi!

nur mal zum Verständnis für mich. Braucht man wenn man aufnimmt und gleichzeitig etwas anderes schauen will nicht sowieso zwei Zuleitungen?

Ich habe also momentan 2 Favorieten:
- Pana Gw20
- LG PK 950 in 50" oder 60"

Welchen Samsung würdet ihr mir empfehlen können?
Und wie machen sich die Samsungs generell? Man liest ja mal so, mal so...

Edit:
Ich blicke auf der Samsung HP einfach nicht ganz durch wo die Unterschiede zwischen den Serien liegen...
Edit Ende.

Wie sieht es mit dem Pana V20 aus? Lohnt es sich überhaupt dieses Model näher anzusehen? Es ist quasi der VT20 ohne 3D.

Danke und Grüße!


[Beitrag von Denn!s am 21. Sep 2010, 11:58 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 11:59
ist nicht böse gemeint, aber die Fragen kannst du dir doch selbst beantworten....


Welchen Samsung würdet ihr mir empfehlen können?
Und wie machen sich die Samsungs generell? Man liest ja mal so, mal so...


Genau! Und das würde sich in diesem Thread auch nicht ändern.

Entscheiden kannst nur du. Nach vorherschender Meinung hier im Forum, der ich mich persönlich auch anschliese, wird klar Pana vom P/L Verhältnis favorisiert.

LG dann, wenn es möglichst wenig kosten soll.

Aber das hast du bestimmt schon alles in den entsprechenden Threads gelesen.


Wie sieht es mit dem Pana V20 aus? Lohnt es sich überhaupt dieses Model näher anzusehen? Es ist quasi der VT20 ohne 3D


Eben! Wenn du kein 3D brauchst, dann den V20, willst du 3D dann den VT20

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 21. Sep 2010, 12:02 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2010, 12:01
Hallo,

ja, für 100% Flexibilität brauchst du 2 separate Zuleitungen vom LNB oder Multiswitch.

Wenn du die Leitung nur mit einer Weiche aufsplittest, kannst du nur Sender der jeweils gleichen Polarisationsebene gleichzeitig gucken und aufnehmen.

Und einen Twinreceiver würdest Du brauchen.

Oder alternativ z.b. den GW20 und einen separaten Receiver.

Der V20 ist noch einen Hauch besser als der GW20, aber m.M. sprechen wir da über die letzten 2%.....

Gruss
Basti17683
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2010, 15:08
Wieso empfiehlt keiner den Samsung PS58C6500? Der ist doch deutlich im Preis gefallen und ne Super Alternative...besser als die LG Serie jedenfalls. Finde ich zumindest...
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2010, 15:12

Basti17683 schrieb:
Wieso empfiehlt keiner den Samsung PS58C6500? Der ist doch deutlich im Preis gefallen und ne Super Alternative...besser als die LG Serie jedenfalls. Finde ich zumindest...


Fast:


Grösser 50" wird es eng. Da müsste man auf Samsung oder LG ausweichen, die imho etwas schwächer sind.


Basti17683
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2010, 15:46
O.k o.k

Ich finde DER Sammy gehört hier mal namentlich erwähnt
Denn!s
Neuling
#13 erstellt: 30. Sep 2010, 10:02
Morgen zusammen,

ich war diese Woche unterwechs und habe mir verschiedene Modella angesehen.

Was haltet ihr von dem Samsung UE55C6990?

lg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll man tun je mehr ich lese desto unsicherer. ;)
dest4b am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  14 Beiträge
Ratloser Mensch braucht Hilfe von den Profis :)
Delusia am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Hiiiilffffääääääää! Werde noch gaga!
jmc1976 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  9 Beiträge
Welchen TV denn nun? 55 - 65 Zoll Je mehr man liest, desto unsicherer wird man :/
eidannemo am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  11 Beiträge
Suche TV für Eltern 37-40 Zoll - LED? werde immer ratloser!
tommy33333 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  17 Beiträge
42-47 Zoll Full HD: Je mehr ich hier lese, desto ahnungsloser bin ich
bluebug99 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
52 Zoll - Plasma oder LCD - Philips oder was?
martl35 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  9 Beiträge
Frage zu TV Standfüßen (je größer TV, desto weiter weg die Füße?)
Klassikliebhaber am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  2 Beiträge
3D in 46-47 Zoll unter 700?
Yves75 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Neuer TV - 32" oder 37" - Checkliste inside
Silkworm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen