Kaufberatung Samsung oder Panasonic 46"er

+A -A
Autor
Beitrag
arnibanani
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 21:36
Hallo,

hab mich hier in tausenden Beiträgen durchgeforstet und stehe wieder am Anfang.

Möchte meinen alten Panasonic Plasma (HD-Ready) gegen einen neuen tauschen.

Hier mal meine Konfiguration, die dem Fernseher zuspielt:

Technisat HD-Plus Receiver mit Sky (Komplett) und HD+ HD Paket!
Popcorn Hour C-200 inkl. LiteOn 208er Blu Ray Laufwerk.

Da ich beim Platz eingeschränkt bin, sollte der Neue nicht all zu breit sein.

Am wichtigsten für mich ist die Bildqualität.
Irgendwie machen mich die Neuen wuschig, weil sie alles mögliche an Extras etc. haben und ich gar nicht so recht weiß, ob ich meinen Technisat Receiver am Ende überhaupt noch brauche.....

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Eure Meinungen.

Danke
Arni
arnibanani
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 00:16
So, nachdem ich nun auch im richtigen Forum gelandet bin,
hoffe ich natürlich auf einige hilfreiche Unterstützung.

Bin mittlerweile schon in der Tendenz zum Samsung, weil er beim Mediamarkt wirklich ein absolutes Traumbild gezaubert hat.

Welche Version passt denn zu meinen Zuspielern??

Arni
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 00:18
Füll doch bitte mal den Fragebogen aus.
arnibanani
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 00:23
Erst mal danke.

Aber wo finde ich den genau??



Sorry
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 00:29
In den Kaufberatungs-FAQs, die man vorm posten erstmal lesen sollte.
Damit es schneller geht, schreib ich dir jetzt mal die Fragen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


[Beitrag von Magic85 am 22. Feb 2011, 00:30 bearbeitet]
arnibanani
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 20:56
Antworten im Zitat!



Magic85 schrieb:
In den Kaufberatungs-FAQs, die man vorm posten erstmal lesen sollte.
Damit es schneller geht, schreib ich dir jetzt mal die Fragen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
42" Panasonic Plasma HD Ready ich glaub das Dingen heißt PV61 oder so, ist 5 Jahre alt.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% Digital SAT, dabei meistens Fußball auf SKY über SKY HD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4-5 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis 2000 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja absolut, schaue BluRay über meinen Poppi C200
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Teils - Teils
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Samsung bei Media Markt gesehen, war der Wahnsinn, obwohl nicht die neuste Generation. War ein 46". War bisher absoluter Fan von Panasonic.



VIELEN DANK!!!!!
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 21:23
Da du den Plasma schon 5 Jahre hattest, gehe ich davon aus, dass du keine Probleme mit Spiegelungen usw. hattest bei hellen Räumen.
Deswegen würde ich auch wieder einen Plasma empfehlen. Du spielst ja anscheinend auch nicht, sodass keine Einbrenngefahr besteht. Ebenso wird bei Plasma das grün des Rasens auch am besten dargestellt.
Bei Plasma-Technik würde ich immer noch bei Panasonic bleiben. Ist 3D für dich relevant/interessant?
Bei deinem Sitzabstand wirst du kein richtiges HD-Feeling bekommen, wenn du nur einen 46"-TV nimmst. Das würde m.M.n. bei 60" erst eintreten.
Für dich interessante Serien von Panasonic sind die GW20 und V20. Wenn 3D interessant ist, kommt noch die VT20-Serie in Frage.
arnibanani
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 21:42
O.k., danke!
Also am Tage stört mich das Spiegeln schon!

Welcher Samsung ist denn für meine Zuspieler am besten geeignet?
Ich hab ja zwei CI Module im Technisat und frag mich, ob ich den Technisat dann wegschmeißen kann, weil der Samsung alles an board hat....

Danke für Deine Hilfe!
Magic85
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 21:56
Dann wäre Plasma ja doch nicht so ideal.
Vielleicht wäre der was: http://www.idealo.de...55c6700-samsung.html
Für deinen Sitzabstand schon nicht so schlecht. Eingebauter Sat-Tuner, CI-Slot (jedoch nur einer glaube ich).
arnibanani
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2011, 22:04
Hi und noch mal danke.

Was ich vergessen bzw. nicht wieder erwähnt hatte, ist das mein Fernseher im Schrank hoch und runter fahrbar ist, heißt, ich bin vom Platzangebot eingeschränt.

Deshalb ist das höchste der Gefühle der 46".

Gruß
kai
Magic85
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2011, 22:35
Bei der Größe und der Sitzentfernung kannste fast jeden TV nehmen der einen Sat-Tuner und die weiteren von dir gewünschten Features hat. Du wirst keinen Unterschied zwischen SD und HD-Material feststellen können.
arnibanani
Stammgast
#12 erstellt: 23. Feb 2011, 22:46
Also ich hab schon deutliche Unterschiede auf einem 46" im Markt bei gleichem Zuspieler gesehen.

Genau deshalb frage ich ja auch hier nach.

Magic85
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2011, 23:22
Aber in 5m Distanz wie du sie zuhause hast?
arnibanani
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2011, 12:44
Wozu würdest du raten,
wenn es nur 3m sind?



z.B. habe ich den UE46C7700 im Auge,
aber auch dort gibt es ja mittlerweile schon neuere Modelle.
z.B. UE46C8790

3D hab ich eigentlich noch nicht auf dem Schirm, aber man weiß ja nie.... (Außerdem bei zwei kleinen Jungs...)

Dagegen würd ich mal den TX-P46VT20 von Panasonic stellen.

Magic85
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2011, 12:59
Selbst da wären MIR 46" zu wenig. Schau dir mal die Tabelle an: http://www.chip.de/a...D-TV-3_45710770.html
Der VT20 ist identisch mit dem V20. Er unterstützt nur zusätzlich 3D. Deshalb ist er auch vollkommen empfehlenswert.
Ich selber bin Plasma-Fan und würde natürlich dann auch zu einem raten.
Übrigens spiegelt der C8790 stark.
Matz71
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2011, 14:04
Wenn Samsung dann C7700 oder C8790.Der 8790 hat das Pre.Dimming und ist daher besser ausgeleuchtet als der 7700er...

Ich selber habe den 8790 und schaue über Sat und habe daher ein hervorragendes Bild bei allen Eingängen(SD,HD,Bluray und 3D).
arnibanani
Stammgast
#17 erstellt: 25. Feb 2011, 21:55
o.k., vielen dank für eure Antworten.
Bin immer noch unentschlossen.

Plasma wegen dem Schwarzwert?
Ich dachte mittlerweile sind die LED/LCD's da auf Augenhöhe, oder?

THX
Magic85
Inventar
#18 erstellt: 25. Feb 2011, 23:26
Ich bin für Plasma, weil das Bild einfach natürlicher ist und nicht so Bonbon-farbig.
arnibanani
Stammgast
#19 erstellt: 17. Apr 2011, 15:08
Na, nun stehe ich da, hab meine Kohle für einen neuen zusammen und überlege immer noch wlecher es jetzt werden soll.

Mittlerweile sind die Geräte ja mit allem möglichem Schnick-Schnack vollgepackt, so dass amn auf das Wesentliche kaum noch schauen mag. Mir geht es einzig und allein um die perfekte Bildqualität.

Habe jetzt den UE46D8090 von Samsung im Visier, aber auch dort liest man in den Berichten mehr von seiner Ausstattung als von der Bildqualität.

Ich werd hier irre.....

Dagegen tritt immer noch der TX-P46GT30E von Panasonic an.

Wie schon geschrieben, spiegelt mein jetziger Pana am Tage schon sehr, was wohl dann ein Argument für den Samsung wäre.

Gruß
arni
Alf-72
Inventar
#20 erstellt: 17. Apr 2011, 20:01
Hehe... ich möchte Dir jetzt zu nichts raten, aber Deine Aussage "...spiegelt mein jetziger Pana am Tage schon sehr, was wohl dann ein Argument für den Samsung wäre." verstehe ich nicht.
Wieso ist es für z.B. den von Dir erwähnten GT30 ein Nachteil, dass Dein jetziger TV spiegelt
Wenn Du sagen würdest "der GT30 spiegelt mir zu sehr" dann ok... aber so.
Ich kenne auch Samsung TVs die stark spiegeln - siehe auch den Beitrag von Magic - nimmst Du jetzt einen Philips
arnibanani
Stammgast
#21 erstellt: 17. Apr 2011, 20:08
Wenn du richtig gelesen hättest,
dann würdest du auch sehen, dass es durchaus Aussagen gibt, dass die Plasma mehr spiegeln als z.b. LED's

Aber egal, ich schätze du möchtest nicht zur Klärung beitragen.
Arni
Alf-72
Inventar
#22 erstellt: 17. Apr 2011, 20:18
Wenn Du Dich richtig informiert hättest, wüsstest Du, dass es auch bei Plasmas Unterschiede gibt, und dass es LCDs gibt, die sogar mehr spiegeln als Plasmas... eine pauschale Aussage, wie Du sie gerade getroffen hast, ist einfach falsch
arnibanani
Stammgast
#23 erstellt: 17. Apr 2011, 20:22
o.k., danke.

Aber ich hatte meine Wahl ja schon auf 2 Geräte eingerenzt und anstatt deiner Langeweile zu helfen, könntest du mir evtl. einen Tipp geben?

Welchen würdest du nehmen?

Gruß
Alf-72
Inventar
#24 erstellt: 17. Apr 2011, 20:30
Ich für meinen Teil würde den Plasma nehmen. Mir persönlich gefällt ein Plasmabild besser und ich brauche auch einen "vernünftigen" Betrachtungswinkel, da ich nicht immer alleine gucke. Viele LCDs haben da noch so ihre Probleme... natürlich nicht alle und ich kenne den von Dir angesprochenen Samsung leider nicht. Die "C"-Serie lieferte da aber noch nicht das Optimum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" Sony,Panasonic oder Samsung
superdani666 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" - 47" Philips,Panasonic,Samsung
sior78 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Samsung 46"
Metti688 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung Samsung 46"
Hi-Fi_Fee am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung 46"
Tommi79 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46"
Siegl am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD oder LED
Ben@85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Samsung oder Sharp in 46"
The_Spirit am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic oder Samsung 50" Plasma (Kaufberatung)
DaHard am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV 46"- Panasonic GW20 oder Samsung C6700?
christiano1981 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen