Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.

+A -A
Autor
Beitrag
Yens0815
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 22:23
Halli Hallo liebes Forum ! :-) nach etlichem durchstöbern eines riesigen Haufens an Websites, bin ich schlussendlich total verwirrt und hilflos...-.-

Einer sagt Hüh, einer sagt Hott...

Daher frage ich jetzt einfach mal die unabhängigen Fachmänner und Frauen hier aus dem Hifi-Forum.

Also, es muss ein neues Gerät her, nicht unbedingt sofort, aber bald. Fragebogen gibt es also hier:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Momentan nur Röhre, Medion 51cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähren Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Bei mir ca. 70% DVD/BluRay, 15%Konsole/PC, 15%Fernsehen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
In der jetzigen Wohnung ca. 1,5-2 Meter, werde im Sommer umziehen (2,5 meter ca.)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Bin am tendieren zwischen 32,37 und 40 zoll, habe aber einfach keine ahnung was gut wäre, bin ein echter filmfan und meine frau auch, wir haben über 350 original DVD´s. je größer desto besser, will aber ja auch kein Augenkrebs kriegen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Das ist der Knackpunkt, am liebsten wenig, schön wären zwischen 400 und maximal 700 Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ich würde sehr gerne über Dlna bzw netzwerk meine filme von handy und pc streamen (habe auf der festplatte einiges an 1080p streifen liegen...

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Klaro, BLURAY wir kommen^^

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher abgedunkelt, seltener hell, kann sich zwar mit neuer Wohnung ändern, aber momentan eher dunkel.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Näher ins Auge gefasst sind momentan die Modelle: UE32C6200, c6700, UE37c6700 und c6200.

Wichtig wäre mir eben die Netzwerkfähigkeit, youtube wäre gut, allerdings nicht unbedingt nötig denke ich, gucken zwar gerne youtube, aber kann man das nicht auch streamen mitm PC ? hm, weiss auch nicht... ein DvB-S intergrierter Receiver wäre nicht verkehrt, da ich zwar digitales fernseh habe, allerdings noch nen receiver per Scart, bräuchte also auch nen receiver mit hdmi anschluss und der kostet ja sonst extra...


Liebe Grüße, Jens

________
Kimura
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 00:22
Hi, wo findet man diesen Fragebogen?
Yens0815
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 00:37
habe mir zuerst (so wie es sich gehört) die FAQ durchgelesen, und dort drin findest du diesen Fragebogen :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmerkiste gesucht
ofcityadri am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Neuer FlachTV gesucht 40"-46" (Fragebogen ausgefüllt)
Mr.Becks am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Passender LCD-TV gesucht - Fragebogen ausgefüllt
Stormnight am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Neuer TV um 500 ? gesucht - Fragebogen ausgefüllt
m4Rco am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
Zweitfernseher 26"-32" gesucht, Fragebogen ausgefüllt!
nuke74 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma - (Fragebogen ausgefüllt)
Gu4rdi4n am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
37" bis 500? - Fragebogen ausgefüllt
N4vY am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen