Bitte um Kaufberatung LCD/LED-TV >50"

+A -A
Autor
Beitrag
RicoKiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:10
Hallo!

Ich plane in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen TV-Geräts. Am liebsten wäre mir ein LED/LCD-Gerät.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
SONY Bravia KDL-46X2000

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
75% TV Digital Sat inkl. SKY-HD
20% DVD/BD
5% PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m, kann aber variiert werden

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 50" bis 65"

5. Wieviel man ausgeben möchte
egal..ich sage mal max. 7000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
ja, wenn auch wenig. PC ist permanent angeschlossen. Allerdings nur fürs WWW und bisschen Spielerei. Wenn es geht, wäre es schön das PC-Bild während des Fernsehens einzublenden (Bild im Bild)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, bitte auch 3D-fähig

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
90% abends, 10% über Tag

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Loewe Individual 55 Compose. Leider gibts den nicht mit 3D

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Den o.g. Sony habt Ihr mir damals auch empfohlen und ich hatte mit diesem Gerät viel Freude. Nun hat er allerdings ausgedient (kein 24p, keine 100Hz, usw.).

Besten Dank im voraus!
LG
Rico
hackebeilchen
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:14


[Beitrag von hackebeilchen am 02. Mrz 2011, 22:21 bearbeitet]
RicoKiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:18
Hallo Hackebeilchen,

danke erstmal für die Antwort!

Mit dem 21:9 Philips habe ich auch schon geliebäugelt Allerdings habe ich gelesen, dass beim normalen TV ziemlich mächtige schwarze Ränder rechts und links zu sehen sein sollen. Wird das irgendwie skaliert und wenn ja, wie wirkt sich das auf die Bildqualität aus?

Der Panasonic ist natürlich schön mächtig, soll aber laut im Betrieb sein und da bin ich sehr empfindlich....leider.

Angeblich soll ja Loewe die 55" Modelle in diesem Jahr auch als 3D auf den Markt bringen. Lohnt sich das warten? Wäre ja schon mein Favorit.

Danke nochmal für die Mühe und
lg
Rico
hackebeilchen
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:34
der 21:9 hat diverse Bild-Mode´s, bei der nativen 4:3 und 16:9-Darstellung hat man natürlich recht dicke Balken aber es gibt auch Einstellungen bei denen das Bild leicht oder auch stark beschnitten bzw. verzerrt wird, so das die Balken auf ein Minimum reduziert werden.
alle Informationen zum 9955 findest du auch hier und der Autor der Seite tummelt sich auch hier im Forum:
http://58pfl9955.wordpress.com/
http://www.hifi-regl...f8952f70e4323103eddb

es gibt zwar einige Plasmas die leicht brummen oder pfeifen, allerdings kannst du bei diesem Gerät den Händler darum bitten, das er es vor dem Versand ausführlich überprüft.

also auf die 3D-Geräte von Loewe würde ich nun nicht warten, denn vor der IFA werden die eh nicht rauskommen und Bildtechnisch sind sie leider auch nicht auf dem Stand der Zeit aber gerade wenn du auf 3D wert legen willst, dann würde ich eh auf die passiven Modelle warten , denn dann muss man sich nicht mit diesen Flacker-Brillen rumärgern, Philips wird dieses Jahr auch schon ein Gerät auf den Markt bringen, den 21:9 Gold aber das dauert sicher auch noch fast bis zur IFA.
http://hdtelevizija....21-9-Gold-Series.jpg


[Beitrag von hackebeilchen am 03. Mrz 2011, 00:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50" LCD/LED TV
Alf-72 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  10 Beiträge
Bitte um Kaufberatung LED
Coogan am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung LED-Fernseher
andrusch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
LED-LCD TV Kaufberatung
Dr.SheldonCooper am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung LED / LCD TV ab 50"
koeten am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED-TV 48-50"
philipp80 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD / LED
schnubbel75 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40Zoll LCD/LED
soccer2010 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Full LED / Full HD 50" TV
quadgier am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD(LED) TV
Polo6N am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen