Eine Herausforderung für euer TV Know-How!

+A -A
Autor
Beitrag
goos90
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:03
Guten Tag Allerseits,

Ich weiß einfach nicht welchen TV ich nehmen soll xD

Daher meine bitte

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
A: einen 15 oder 17" Röhren-TV ausm Aldi

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
A: 40% Analog-Sat, 40% Blue-Ray/DVD, 20% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
A: 3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
A: 37 - 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
A: Nicht mehr als 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
A: Nicht wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
A: FULL HD solls sein

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
A: Eher abgedunkelt besonders bei Filmen und sonst meist Kunstlicht (Zimmer im Keller )

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
A: LCD-Technik, Kann auch LCD/LED muss aber nicht

Was mir zusätzlich noch wichtig ist, ist Internet@TV, eine PVR-Funktion, sowie DVB-S2-Tuner.

Angeschaut hab ich mir den Samsung UE37C6700, leider keine PVR-Funktion, bzw mit einem Trick schon möglich allerdings unter dem Risiko die Garantie zu verlieren.
Außerdem hab ich mir den Samsung LE40C750 angeguckt. Der hat aber leider keinen DVB-S2-Tuner.

Bei beiden hab ich gute Tests gesehen allerdings auch oft Kommentare bezüglich des Cloudings.

Meine Frage gibt es noch Alternativen, evtl. ein Gerät was alle meine Wünsche berücksichtigt und evtl. auch kein so starkes Clouding hat bzw. ein besseres Panel.

Vielen Dank schonmal im Vorraus bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt wär super =)
hackebeilchen
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:19
sehr zu empfehlen ist der 7605 von Philips, der ist spieletauglich, hat eigentlich kein Clauding, eine bessere Farbdarstellung und einen besseren Ton, allerdings sollte man für den Sat-Empfang immer einen externen Receiver benutzen, mit denen dann auch preisgünstig das USB-Recording möglich ist.
http://www.idealo.de...fl7605h-philips.html


[Beitrag von hackebeilchen am 03. Mrz 2011, 17:19 bearbeitet]
goos90
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:52
@ hackebeilchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir den mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und danke für den Tipp mit dem Sat-Receiver. In welchem Preisrahmen bekäme man denn einen Sat-Receiver der auch PVR über externe Festplatte drin hat und qualitativ vollkommen in ordung ist?
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:28

40% Analog-Sat, 40% Blue-Ray/DVD, 20% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
A: 3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
A: 37 - 40"


Nimm das billigste was du bekommen kannst, oder veringer deinen Sitzabstand auf 1,5 -2,0 m.

Besser bleibe aber bei 3-4m und kaufe 46" - 50".
In überwiegend dunkler Umgebung wäre ein Plasma TV angebracht.

Vom analogen Signal solltest du dich in jedem Fall verabschieden.
goos90
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:34
@cavendish

das mit dem Sitzabstand ist eigentlich halb so wild weil ich einen ziemlich gemütlichen Sessel habe der bei Full-HD in angemessener Entfernung zum 37 bzw 40" stehen wird. Analog-TV ist im Moment einfach überwiegend, weil ich noch keine Möglichkeit digital-sat zu nutzen hab. Das soll sich dann aber mit dem TV ändern

@hackebeilchen

den Philips hab ich mir angeschaut.. hab den auch beim chip-tv-test gesehen und verglichen mit dem LE40C750 oder dem UE37C6700 sind schon ein paar Dinge die mir sagen für das gleiche Geld bekomme ich verhältnismäßig besseres.

Ich verstehe leider irgendwie nicht das der eine ein 3D, der andere ein LED TV ist und die technische Austattung für den Preis trotzdem ziemlich hoch ist. Daher müsste es doch logischer weise eine LCD geben der die gleichen technische Ausstattung aufweißt und für den gleichen Preis ein eben genauso Gutes oder evtl noch besseres Bild liefert?!

danke trotzdem =) freu mich über jede antwort
hackebeilchen
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:09
ich weiß zwar gerade nicht so recht wie du das meinst aber jeder Hersteller setzt seine Gewichtung nun mal etwas unterschiedlich und dann gibt es eben auch noch unterschiede in den einzelnen Modellen aber in dieser Preisklasse in der wir uns gerade befinden, muss man eben an der einen oder anderen Stelle Abtriche machen.

aber grundsätzlich kann man eben sagen, das Samsung mehr mit der üppigen Ausstattung punkten will und Philips mit der technischen Umsetzung aber von sollchen Testberichten wie in Chip.de sollte man sich ehr nicht beeinflussen lassen, weil in meinen Augen die Tester zum Teil echt inkompetent sind, oder sich einfach von ihren Werbekunden beeinflussen lassen, so ist das sehr gute Abschneiden des C6700 eigentlich gar nicht nachzuvollziehen, da das Gerät diverse Macken hat und wenn überhaupt nur mit der umfangreichen Ausstattung Punkte gut machen kann.

also am wenigsten empfehlen würde ich den C6700, da das Gerät eben große Probleme mit der Umsetztung der LED-Hintergrundbeleuchtung hat, was sich in der ungleichmäßigen Displayausleuchtung bemerkbar macht und der schlechteren Farbdarstellung, die farblich verfälsch/unterkühlt ist, dann hat das Gerät einen relativ schlechten Ton und zu teuer ist er auch noch.
aber es gibt von Samsung auch den C679, der identisch ausgestattet ist aber an statt der LED´s eine normale CCFL Beleuchtung hat, durch die die Farbdarstellung besser ist, das Display gleichmäßiger ausgeleuchtet, der Ton ist etwas besser weil das Gerät nicht so extrem dünn gebaut wird und außerdem ist er auch noch etwas günstiger.
http://www.idealo.de...e40c679-samsung.html

in der Bilddarstellung noch etwas besser ist dann der C750 und ist eben auch 3D-ready und PVR-ready, allerdings ist hier die Frage ob einem das was nützt, die 3D-Unterstützung kannst nur du für dich beantworten aber das USB-Recording bringt dir gar nichts, weil das Gerät keinen Sat-Tuner hat und er nur von den internen Digital-Tuner aufzeichen kann.

und der Philips hat zwar keinen Sat-Tuner und ist auch nicht 3D-ready bzw. PVR-ready aber dafür kann er in den Details vielleicht etwas besser überzeugen, denn was die Farb und Bewegungsdarstellung angeht schneidet er besser ab als die Samsung, dann haben sie auch nur recht wenig Probleme mit der Displayausleuchtung und der Input-Lag ist eben sehr gering, wärend er bei Samsung sogar recht hoch ist und das Ambilight wird dir vielleicht auch gefallen.

ich habe auch nach guten Sat-Receivern gekuckt aber das Angebot ist eben sehr groß und unübersichtlich, nur für unter oder um die 100,- bekommt man schon gute Geräte, PVR-ready sind sie ja im grunde alle aber es gibt eben gut und schlecht funktionierende Geräte.

hier erstmal die Gesamtauswahl aller möglichen Geräte, welches Gerät nun wirklich gut ist musst du mal selbst herrausfinden.
http://www.idealo.de...ist.sortKey=minPrice


[Beitrag von hackebeilchen am 06. Mrz 2011, 00:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:47
Hi,

wenn du wirklich bei 42" bleiben willst, dann rate ich zum Panasonic TX-P42GT20.

Alles drin, alles dran, sogar 3D wenn du mal Interesse dran haben solltest.

Gruss
hackebeilchen
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:51
das stimmt, wenn Plasma ok ist, dann macht man mit dem GT20 nicht viel falsch.
Kimura
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:02

Teoha schrieb:
Hi,

wenn du wirklich bei 42" bleiben willst, dann rate ich zum Panasonic TX-P42GT20.

Alles drin, alles dran, sogar 3D wenn du mal Interesse dran haben solltest.

Gruss



Ohh, der fehlt mir noch in meiner Liste ich suche ja auch einen, und der hat echt eine Top Bewertung. Ist der auch zum Zocken geeignet?
goos90
Neuling
#10 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:46
@hackebeilchen

vielen dank für den umfangreichen Rat, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Ich habe bei Samsung jetzt nochmal den c679 mit dem c650 verglichen und der einzige erkennbare unterschied ist der Sat-Receiver. Du hast mich allerdings überzeugt darauf nicht viel wert zu legen und mir eine Set-Top-Box zuzulegen =) (denke im rahmen von 200 € wird sich da auch was anständiges finden lassen, habe mir den Telestar Diginova HD+ schonmal näher angeschaut).Danke dafür schonmal. Der C650 ist sogar verhältnismäßig wesentlich günstiger.

Dennoch wäre der Philipps auch wieder im Rennen und vllt sogar vorne. Vernachlässigt man den Preisunterschied sogar definiv vorne. Das bessere Bild, geringes Clouding, geringerer Input-Lag und das Ambilight ist noch ein nettes Sahnehäubchen

@ Teoha & Kimuru

Ich hatte mich eigentlich schon für LCD entschieden auf Grund der Tatsache, dass ich in Zukunft evtl das Gerät auch in eher helleren Räumlichkeiten nutzen werde (evtl bald eigene Wohnung) und dann wäre der Stromverbrauch auch wieder ein Punkt dagegen. Allerdings werde ich mir das Gerät anschauen und mich dann nochmal dazu äußern Danke schonmal für den Tipp =)
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:01

und dann wäre der Stromverbrauch auch wieder ein Punkt dagegen




143 zu 134 Watt ist kein Argument.
goos90
Neuling
#12 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:16
@ Teoha

ja okay da muss ich dir Recht geben mittlerweile ist das mit den Plasmas ja nicht mehr so extrem. Aber denke der Philips wirds werden. Der Panasonic überschreitet auch leider mein Budget und dann noch ein anständiger Sat-Receiver dazu dann kann mein Geldbeutel das ganze nicht mehr tragen

Aber trotzdem Danke =)
goos90
Neuling
#13 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:11
Hallo Allen zusammen...

Ich möchte euch allen nochmal danken für die schnelle und ausführliche Unterstützung =)

Ich bin zu einem Fazit gekommen.
Zunächst einmal bin ich mittlerweile der Meinung PVR im TV ist quatsch. Ähnlich ist das mit den Tunern. Die Qualität, Die Funktionalität und die Bedienerfreundlichkeit dieser eingebauten Dinge lässt meistens zu wünschen übrig. Die TV-Hersteller wollen damit den Preis Hochtreiben und Werben mit dem Verzicht einer Set-Top-Box. Die Idee ist ja wirklich gut nur die Umsetzung lässt einfach noch zu viele Wünsche offen, zumal die TV-Hersteller sich eben auch nicht auf diese Dinge spezialisieren.
Daher würde ich jetzt immer zu einer externen Set-Top-Box raten und das mit gutem gewissen

Ich hatte ja bereits einen Sat-Receiver (Telestar Diginova HD+) in aussicht. Allerdings nachdem ich wiedermal die Foren durchforstet habe, habe ich vorallem die Lust auf HD+/CI+ verloren und bekenne mich als Gegner dieser Abzocke. Ganz schön heikles Thema und ehrlich gesagt will ich diesen HD+ Abzocke-Hype nicht auch noch unterstützen. Früher beim guten alten VCR wäre das nicht vorstellbar gewesen. Jedenfalls habe ich mich daher für eine einfachen HD-Sat-Receiver entschieden.
Wiedermal erneutes Foren durchforsten brachte mich auf den Kathrein UFS 912.

Da nun dadurch die Anforderung hinsichtlich PVR und Sat-Tuner im TV wegfallen und der Philips PFL7605H ein wesentlich besseres Bild, und die bereits genannten Vorteile für einen vergleichbaren Preis bietet fällt für mich die Wahl auf diesen TV

=> Kombination TV Philips PFL7605H mit HD-Sat-Receiver Kathrein UFS 912

Habe ich beides bei mir und angeschlossen werde ich nochmal meine Eindrücke posten.

LG goos90
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche: 37' | biete: wenig know how :]
UltraM am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  17 Beiträge
Herausforderung!!!LCD-TV...
andre87 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Herausforderung!LCD-TV..
andre87 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Herausforderung: TV für 200€
21matze am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  7 Beiträge
Herausforderung! LED-TV für meine Eltern gesucht
Harry87 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Herausforderung: TV 40" für meine Eltern
wernherr2 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
Herausforderung: 40" TV: 2D und gleichmäßig ausgeleuchtet
buddyspencer am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  5 Beiträge
Herausforderung Kaufberatung: schicker Plasma oder LED >= 50" ?!?
wakechris am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  12 Beiträge
Die ultimative Herausforderung: Bestes Preis/Leistungsverhältnis 65 Zoll
tvgerät am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  11 Beiträge
Welcher LED TV bis 800? ? 40"
Purplecoupe am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen