55" LCD gesucht, nähere Auswahl getroffen, dringend Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
ClaudioB
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 03:04
Hallo Zusammen

Nach tagelanger Recherche in sämtlichen Elektronik-Fachgeschäften, Internet-Foren, Testberichten und was es sonst noch so gibt habe ich mich hier jetzt mal angemeldet mit folgender Frage:

Ich stehe vor dem Problem dass ich einen neuen Fernseher "brauche" (wer tut das schon ). Dafür hab ich mir Listen um Listen mit den technischen Fakten zusammengeschrieben um mal einen generell schnelleren Überblick meiner Möglichkeiten zu erhalten. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass 55" für mich die Richtige Größe wäre, 60" fänd ich doch etwas übertrieben und würde in vielen Fällen auch mein Budget sprengen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich von Plasma abgekommen bin, da ich schon von einigen Fällen gehört und gelesen habe, in denen sich das Bild bei längerer (da reichten die Aussagen von 2h bis 1 Tag) Standbildzeit nachbleibend im Display verewigen. Und da ich meinen Laptop mit Sicherheit mit dem TV als Display verwenden möchte, macht das keinen Sinn (vgl. Taskleiste o.ä. "Standbilder" auf dem PC)-

Jetzt habe ich mir eben folgende Modelle in die nähere Auswahl geholt:

1. Samsung LE-55C650
2. LG 55LE5300
3. SONY KDL-55EX505 AEP



Wie immer gibt es bei TVs sehr unterschiedliche Meinungen und Empfindungen, besonders was das Bild angeht. Ich werte negative Bewertungen grundsätzlich stärker als positive, aber ein Technik-Freak der jeden Fehler bis aufs kleinste Detail sucht bin ich nicht.

Ich habe von dem o.g. Samsung Modell zig-seitenweise Berichte über vorhandenes und nicht vorhandenes "Clouding" gelesen, was mir dabei noch etwas Angst macht. Andererseits sind die möglichen Wiedergabeformate über USB hier lt. Herstellerliste überragend, ich habe soziemlich jedes Format wiedergefunden. Auch z.B. der Spielemodus (dumme Frage: auch wenn ich am PC spiele und den TV als Bildschirm verwende?!) hat mir auch zugesprochen.

Was mich am LG und am Sony "stört", ist, dass beide nur JPG/DIVX/DIVXHD unterstützen sollen.

Videos habe ich mir auch schon einige angesehen von sämtlichen Modellen, aber meiner Meinung nach sind die Hersteller-Videos allesammt immer perfekt hingezaubert und die privaten Videos oft mit so schlechten Kameras, dass ein sinnvolles Urteil kaum möglich ist.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Meine Entscheidung steht noch völlig offen, mit leichtem Vorsprung für den Samsung für die vielen Slots und Möglichkeiten.. Auch Samsungs Service wurde in vielen Foren gelobt, wogegen z.B. Sonys Service teilweise als "non-existant" oder "katastophal" bezeichnet wurde.

Ich möchte auf meinem TV besonders Filme gucken und meinen PC damit verwenden, "normales" TV schaue ich eher selten (es kommt ja eh fast nur noch Müll ), also eine Art über dimensionale Spaß- und Arbeitsstation soll das werden, wenn später noch Dolby etc. dazukommen

Ich freuem ich auf eure konstruktive Hilfe und schonmal vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von ClaudioB am 07. Mrz 2011, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, DRINGEND!
ronsker am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung dringend gesucht ! günstiger LCD für TV/PS3 gesucht!
Krushuk am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung gesucht 50"-55"
Polo1400 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufberatung
chris211070 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
brauche dringend schnelle lcd-kaufberatung.
ricer am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  9 Beiträge
37-40" Fernseher gesucht (Vorauswahl bereits getroffen)
Elsacron am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Gesucht: 55" LCD
chibu am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  11 Beiträge
55" LED/LCD Kaufberatung
wüstenfuchs80 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  21 Beiträge
LCD TV-Kaufberatung 55'
WulffiXX am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung - 55'' LCD
mxo am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen