Brauche Rat (Anschaffung eines 55er´s)

+A -A
Autor
Beitrag
da_dani
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:12
Guten Morgen zusammen,

durch den Umzug in eine größere Wohnung habe ich nun die Möglichkeit auch einen größeren und aktuelleren TV anzuschaffen.

Hier die Eckdaten:


1. derzeit nutze ich einen Panasonic TX37 LZD80f (37 Zoll Full HD)

2. Sehgewohnheiten: Überwiegend BluRay und normales TV. Konsole nicht (auch nicht geplant), in absehbarer Zeit umstieg auf HD Format(Fernsehen) geplant

3. Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca.3,30 Meter

4. entschieden habe ich mich für 55 Zoll, der sollte dann auch eine Zeit lang reichen

5. Budget: dachte da an 2000 Euro um den Dreh rum

6. PC Nutzung spielt keine Rolle

7. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Sofa steht mit Rücken zum Fenster welches zur Strasse raus geht. Grundsätzlich wird aber eher in einer nicht so hellen Umgebung geschaut.

8. In´s Auge gefallen sind mir vor allem 2 Geräte:

LG 55LX9500 und Samsung UE55CXX (worin sich die genauen Modelle unterscheiden haben ich noch nicht so recht verstanden).

Live konnte ich mir bisher den LG im hiesigen MediaMarkt anschauen und war begeistert. Ansonsten konnte ich nur ein altes Vormodell vom Samsung im Saturn sehen, welches aber am nächsten Tag weg war. Vom Design her sind beide extrem schick, der LG hatte im Laden eine super Bildqualität, kann aber natürlich auch "gepimpte" Demosoftware gewesen sein.

Der TV soll an die Wand gehängt werden (wie mein jetziger), die Wandhalterung verträgt bis 80kg bzw. 62 Zoll lt. Packung. Die Wand an die der TV soll liegt in einer kleinen "Ecke", auf der gegenüberliegenden Seite dann das Sofa. Die Ecke ist aber ein gutes Stück breiter als der TV, würde also nicht die gesamte Wand ausfüllen.

Naja, zwischen den 2 TV´s bin ich irgendwie hängen geblieben, andere Geräte (Sony KDL KDL55EX505) sagten mir vom Design nicht zu oder waren preislich unattraktiv.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet bzw. Tipps habt.
3D Fähigkeit ist kein MUSS, wenn´s dabei ist nehm ich es natürlich mit.

Vielen Dank und Grüße

Daniel
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 02:33
Ich würde noch etwas auf den P60S30 von Panasonic warten.

Von LED würde ich immer abraten, da sie zu viele Probleme haben, die die Hersteller anscheinend nicht interessieren:
-Clouding
-ungleichmäßige Ausleuchtung

Dazu kommen noch die LCD-typischen Probleme:
-unnatürliche Farben
-schlechter Schwarzwert und Kontrast
-meist Nachziehen oder Soap-Effekt
-RuSh-
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:16

zwiebelchen89 schrieb:
Von LED würde ich immer abraten, da sie zu viele Probleme haben, die die Hersteller anscheinend nicht interessieren:
-Clouding
-ungleichmäßige Ausleuchtung

Dazu kommen noch die LCD-typischen Probleme:
-unnatürliche Farben
-schlechter Schwarzwert und Kontrast
-meist Nachziehen oder Soap-Effekt

Da der LG 55LX9500 ein Full-LED mit Local Dimming ist, fallen bei dem einige der Probleme weg (dafür hat er andere).

Clouding und ungleichmäßige Ausleuchtung spielt bei ihm praktisch keine Rolle. Durch das Local Dimming ist der Schwarzwert sehr gut, ebenso wie der Kontrast. Ob die Farben unnatürlich sind, lasse ich mal dahingestellt. Nachziehen und Soap-Effekt ja, das hat er. Zudem auch noch Banding (durch die LED-Zonen bedingt). Und in der 3D-Darstellung kann er den Panas auch nicht das Wasser reichen. Dafür hat er IMO ein tolles Design (was auch immer man sich davon kaufen kann :D)

Der LG ist auf jeden Fall dem Samsung mit Edge-LED vorzuziehen wenn es ein LCD-TV sein soll. Wenn Plasma in Frage kommt, sind die Panasonics tolle Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Rat bei Anschaffung eines neuen TVs
sunrise-x am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Rat bei der Anschaffung eines neuen TVs
ahjohajo am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe LCD-Anschaffung
MMartin am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Anschaffung TV
e-bayengl am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  14 Beiträge
Neuer 55er für Weihnachten
ic3m4n2005 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Anschaffung eines LCD-TVs
Murphy1985 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Anschaffung eines 32 Zoll
jnt.ldw am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Brauche Rat
JayQ am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche Rat .
Boriz* am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Anschaffung eines 32er LCD-TV
Schmiii am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen