Neuer 55er für Weihnachten

+A -A
Autor
Beitrag
ic3m4n2005
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 19:15
So brauche auch mal nen Rat wegen neuem TV für Weihnachten.
Habe bis jetzt noch den 40w2000 von Sony (5 Jahre alt) mit nem HTPC dran.
Er soll ~55 Zoll haben und wird fast nur HD Material wiedergeben. Auf ne gute 3D Wiedergabe lege ich, auch wenn es wahrscheinlich keinen großen Anteil ausmacht auch viel Wert.
Ich bin jetzt soweit das ich mich zwischen dem Samsung 55D8090 und dem 55er Pana VT30 entscheiden muss.
Beim MM hab ich beide gesehen, aber das so hoch gepriesene Bild des Plasmas konnte ich da nicht so wirklich erkennen (fand da den Samsung sogar besser).
Hatte hier jemand mal beide und kann was sagen ? Hab auch nen bissl Angst das sich das Bild vom PC einbrennt, auch wenn bis jetzt wenige Berichte darüber zu finden sind.
Beim Samsung ist es das meistens nicht fehlerfreie Panel (Clouding/Banding) was mich vom Kauf abhält.
Rein technisch gefallen mir die Full LEDs von Sony und Philips (fände ich auch besser als Edge Lit), aber den Philips gibts erst gar nicht in der Größe und der Sony soll ja auch diverse Macken haben, was bei dem Preis absolut unverzeihlich ist finde ich.

Wäre dankbar für eure Hilfe
MD2HH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 19:30
Hallo!

Ich kann mich schwammig dran erinnern mal gelesen zu haben, dass die Ausleuchtung in den Märkten dafür sorgt, dass das Bild der Plasmas schlecht rüber kommt. Ich weiß aber leider nicht mehr, woran das liegt.
Ich glaube, ich würde eher zu dem Panasonic neigen. Edge-LED bei 55", da kann ich mir vorstellen dass es da zu Qualitätseinbußen beim Bild im Gegensatz zu einem Plasma kommt. Was das Einbrennen angeht, denke ich nicht dass es da noch zu großen Problemen kommt. Nachleuchten, klar, aber dauerhaftes Einbrennen glaub ich eher weniger(bestätigen auch verschiedene amazon-Rezensionen).
Teste ihn doch einfach mal zu Hause, und wenn er nicht gefällt, dann wird er eben gegen den Samsung getauscht.
Lg, MD
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 19:39
einen VT30 schaut man sich auch nicht im blödmarkt an. die werden da extra schlecht plaziert und zuhause hast du auch kein flutlicht. der VT30 fährt erst bei normaler zimmerbeleuchtung zur hochform auf. einbrennen gibt es ganz selten, wenn man ihn anständig einfährt.

alternative wär noch ein Philips 55PFL7606 mit polarisaionsbrillen, oder wenn das budget keine rolle spielt, halt was aus der 9000er serie Full LED mit shutter.
ic3m4n2005
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 22:16
Naja Budget spielt irgendwo schon ne Rolle, mich würde es aber nicht stören ne Ecke mehr für einen TV auszugeben der dann keine groben Schnitzer hat.

Habe mir den 46" 9706 angesehen, fand hn nicht schlecht, es waren jedoch bei genauem hinsehn Streifen (wohl die Grenzen der einzelnen LED Arrays) zu erkennen und der Größenunterschied 40 -> 46 ist mir nicht ganz genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spontan neuer 55er gesucht
nicklessOne am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
neuer TV zu Weihnachten
Boardi am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Neuer TV für Sohn zu Weihnachten
Micha68307 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  2 Beiträge
Hilfe für einen 55er
KalimeroWu am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
Bester 55er für Sport?
SportsfanHH am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  18 Beiträge
Neuer LED TV noch vor Weihnachten?
Edeltapir am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
OLED LG 55er
Vicasso am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Welchen zuverlässigen 55er nehmen ?
Horny#1 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
Neuer TV zu Weihnachten (max.1200?)
Runforfun am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
55er mit mattem Display
nagus69 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen