55er mit mattem Display

+A -A
Autor
Beitrag
nagus69
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 10:37
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Fernseher mit o.g. Diagonale allerdings moechte ich gerne ein mattes, bzw entspiegeltes (ala Philips).

Die Hersteller schaffen es leider nicht, das auf der Homepage klar rauszustellen. Da scheinen schwachsinnge Buzzwords wichtiger zu sein

Den Philips 55pfl7606 habe ich bereits Live gesehen, aber 24p Problematik, extrem haessliches Design (Geschmack ist halt verschieden) und dann noch in Silber gehen gar nicht.

Sollte unter 2000 Euro kosten und ich moechte kein Plasma (Spieglein, Spieglein an der Wand ;))

Im Augenblick habe ich einen Toshiba 42Z3030d, der auch soweit ganz gut funktioniert, aber gute 5,50 Meter Sitzabstand sind halt nicht optimal, man kann kaum den Unterscheid von normalem TV und Blu-Ray erkennen.

Geschaut wird ueber SAT bzw viel Blu-ray,DVD. Wii und PS3 sind auch vorhanden.
fox83
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 15:13
deine wunschliste (mattes displ, 55", keine 24p probl, kein Plasma, < 2000€) funktioniert so einfach nicht

erstens fragenkatalog: ausfüllen

zweitens vorschläge: schau dir mal tx-p 50 gt 30 und 52 pfl 9606 genauer an
nagus69
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 16:49
Hi,

danke fuer die Antwort.

Welchen Fragenkatalog?
Meine Anforderungen stehen doch deutlich im Text - wie z.B. kein Plasma (tx-p 50 gt).
boarder
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 16:56
Schau Dir den Sony 55EX725 an.
fox83
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 16:57

Die Hersteller schaffen es leider nicht, das auf der Homepage klar rauszustellen


die mitarbeiter der marketing abteilungen sind schließlich nicht doof


Meine Anforderungen stehen doch deutlich im Text - wie z.B. kein Plasma (tx-p 50 gt).


das is aber bisl mau und ich hab dir deutlich gesagt das allein die paar schon nicht funktionieren

schau mal unter f.a.q. im kaufberatungs-thread....ganz unten, wenn schon zum lesen selbigens zu faul bist

und plasma ist nicht gleich spieglein spieglein an der wand, dann hattest wohl noch nie mit der gesamten samsung ue serie zu tun oder 40 pfl 8606, 42 pdl 7906, usw .... spiegeln um einiges mehr als die pana plasmas a la gt 30

hab schon 46 gt 30 in 50m² wohnzimmer mit 3 seiten fenster fronten (2,5m hoch) getestet und funzt eher wie die beschriebenen spieglein der lcd technik, auch wenn seine volle qualität natürlich erst zur dämmerung zum vorschein kommen würde

edit: beim sony aufpassen mit schlechten input signalen dvb-c oder schlechter, damit kommt der nämlich überhaupt nicht zurecht

grüße fox


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 17:00 bearbeitet]
nagus69
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 17:01
Danke, - genau den hatte ich mir gerade in der Mittagspause tatsaechlich angesehen, soll aber laut diverse Foren (u.a. hier) bei 3d starke Ghosting-Probleme haben. Der groessere Bruder NX725 wuerde mir auch besser gefallen, aber bei 3d das gleiche Drama + nicht matt.

Hatte bisher kein 3d - weiss auch noch bis heute nicht, ob ich Polarisation (billig, kein laden, keine Kopfschmerzen) oder doch Shutter (weil ja full hd 3d) haben will.

Also bisher 2 Kandidaten

Sony 55EX725 (bzw 720 denke ich mal ist auch matt)
Philips 55PFL7606 (nicht direkt matt aber sehr gut entspiegelt).

Gibts weitere Kandidaten?

edit: Wurstfinger


[Beitrag von nagus69 am 13. Feb 2012, 17:10 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 17:13
nun hast du den fragenkatalog zwar gelesen aber bist nicht auf die noch offenen fragen eingegangen

die mängel an den ex hast du ja schon kennengelernt, daher würde ich den auch nicht empfehlen und die empfehlenswerten sonys fallen durch die spieglein spieglein geschichte aus

den 7606 hast du doch selbst schon ausgeschlossen, wenn dir das einmal aufgefallen ist, das er ruckelt, wird es dir mehr nerven kosten als ein gelegentliches spiegeln der panas

die frage ist, wann schaust du fernsehen/filme...wo man qualitativ wertet...ich für meinen teil (sowie die meisten anderen menschen) beschränken dies auf die abende und da würde bei den genannten parameter der gt 30 davonziehen, ohne ruckeln oder clouding
nagus69
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 17:18
Ich gucke in der Tat nur abends Fernsehen, aber Frau und Kind auch tagsueber. Richtig spiegelende Panels fallen eigentlich raus. Soweit zur Theorie

Das Problem - gegenueber vom Fernseher steht natuerlich das Sofa + Deckenfluter+Leselampe. An der Wand ueberm Sofa haengt auch noch eine Lampe. Links vom Sofa (90% vom Fernseher) ist eine 4m Fensterfront (West Seite, ab 15 Uhr Sonne, aber richtig).

Es scheint nur wirklich so, dass matte Displays heutzutage echt schon exoten zu sein scheinen. Ich haette nicht gedacht, dass das so schwer wird.

Und ja, den Philips habe ich in der Tat bereits ausgeschlossen, ich habe den nur der Vollstaengkeit mal mit aufgefuehrt damit man sich ggfs mit dem geringerm Uebel abfinden kann
fox83
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 17:27
also frau und kind achten schonmal nicht auf qualität soviel sei schonmal festgehalten

wenn es wirklich soooo extrem ist bei dir mit der sonneneinstrahlung, bleibt nur mein vorschlag mit dem 52 pfl 9606 oder auf dein budget bezogen der 46 pfl 9706 der frisst das licht sogar noch etwas stärker, beißt sich aber mit denen > 5 m ....es hilf alles nix, mein erste lcd empfhelung ist nach wie vor die beste mmn

die 200 euro MÜSSEN dir denn egal sein
nagus69
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2012, 17:29
Hehe das stimmt mit den beiden, alte Blindschleichen

Den 52 Philips guck ich mr mal genauer an, danke.
Maranyo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2012, 17:35
Muss es unbedingt ein 55" sein? Getreu dem Motto "darf s auch etwas mehr sein?"-
schon mal einen Blick auf den Sharp LC-60LE635E geworfen?
Der kann allerdings kein 3D, hat aber ein semimattes Display und ist auch
ganz ordentlich entspiegelt.
Ich besitze den Sharp seit ca. 2 Monaten und bin ganz zufrieden.
Preislich liegt er unter 1500 Euro, also fast ein Schnäppchen .
nagus69
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2012, 17:44
Darf 52 oder 55 sein, 60 ist mir einfach zu gross. 3D haette ich gerne auch dabei.

Der ganze andere Smart-TV Krempel ist mir dagegen voellig Latte, also passt der Sharp nicht wirklich ins Beuteschema
Maranyo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2012, 17:48
O.k., das mit dem 3D lasse ich gelten ,
aber zu gross gibt es nicht, schon gar nicht bei 5,50 m Sitzabstand.
Sitze gute 4,50 m vom 60er entfernt und empfinde ihn nach den 2 Monaten
schon irgendwie wieder ziemlich klein .


[Beitrag von Maranyo am 13. Feb 2012, 17:49 bearbeitet]
nagus69
Stammgast
#14 erstellt: 13. Feb 2012, 17:53
Das stimmt schon, aber bedingt durch andere Sachen geht nicht mehr als 55" (den 60UE8090 von Samsung evtl, weil der so megaduenn ist).
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2012, 18:25
Hey nagus69!

Genaudasselbe Problem wie du hab ich auch. Suche nen ca. 47 Zoller mit echter 24p Wiedergabe, entspiegelt und ohne jeden Glanz am Rahmen. 3D muß er nicht unbedingt haben.

Die Antwort ist ganz einfach: Gibts nicht.

Man könnte höchstens einen Philips nehmen und sich bei 24p mit dem 3:2 Pulldown abfinden (was ich sicher nicht machen werde).

cu
Chris
fox83
Stammgast
#16 erstellt: 13. Feb 2012, 19:22

Man könnte höchstens einen Philips nehmen


nein

wenn einen das wirklich stört, sollte man eher zur plasma technik wechseln

lieber am tage etwas weniger, durch spiegelungen bedingte qualität. ist bei den nachrichten oder serien o.ä. sowieso wurscht aber dafür am abend nicht andauernd von der ruckelei genervt sein und wenn lcd philips denn bleibt eh nur der 9606, denn es sind nur die 8000er und die 9000er serie die prozessorbedingt damit zurecht kommen und der 8606 existiert nur in 46" und ist wohl das spiegelei schlecht hin


Genaudasselbe Problem wie du hab ich auch. Suche nen ca. 47 Zoller mit echter 24p Wiedergabe, entspiegelt und ohne jeden Glanz am Rahmen. 3D muß er nicht unbedingt haben.

Die Antwort ist ganz einfach: Gibts nicht.


doch

46 gt 30

rahmen matt, display spiegelt nicht sooo arg, dafür "vernünftige" 24p

oder

46 pfl 9706

rahmen gebürstet matt, display extrem matt, erträgliche 24p

...hätten sie den 8505 wieder aufgelegt, wäre der ja perfekt für euch gewesen...auch wenn nur edge led


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 19:25 bearbeitet]
nagus69
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2012, 22:55
Gibt ja Versandhandel. Evtl werde ich mal einfach das "matt" aus dem Anforderungskatalog streichen und wenn das mit der Spiegelei zu krass wird, wird halt zurueckgeschickt.
nagus69
Stammgast
#18 erstellt: 14. Feb 2012, 14:59
Treffer !

Fuer alle die was vergleichbares suchen - hier mein neuester Fund:

Habe gerade im MM den LG 55LW659 gesehen.

Matt bzw entspiegelt -> Check
Unter 2000 Euro -> Check
Polarisation -> Check

Sogar 7 Brillen im Preis von 1799 enthalten. Das ist jedenfalls ein heisser Kandidat. Laut Hifi-Forum soll durch das letzte Firmware update auch die Artefaktbildung bei TruMotion verbessert worden sein.
fox83
Stammgast
#19 erstellt: 14. Feb 2012, 20:30
schonmal 3d mit pol brillen geschaut und mit nem shutter bild verglichen ?
schonmal die blue ray 24 p bildquali mit den vorgeschlagenen modellen verglichen ?
hast du eigentl ne musik anlage? hab grad keine lust nochmal alles durchzulesen, wirds der lg solltest dir spätestens dann eine anschaffen

die vorschläge haben schon ihre gründe....letzten endes ist es dein geld, deine entscheidung, dein tv

dennoch solltest du, wenn du schon soviel losziehst und anschaust, auch mal vergleiche machen, die märkte bieten vor ort alles was du brauchst

viele märkte können das neonröhrenlicht sogar dimmen, teils gar ausschalten, gerade für den plasma/lcd vergleich von vorteil, denn erst dann wird der unterschied heftig

und eins war in der technik schon immer so, man bekommt nur das was man bezahlt

grüße fox
nagus69
Stammgast
#20 erstellt: 14. Feb 2012, 22:52
Shutter-Technik ist Gurke. Das vermeintliche FullHD 3d ist fuer mich kein Kaufgrund. Die Vorteile von Polarisation sind einfach ueberwaeltigend und das Bild bei entsprechendem Abstand ist nicht wirklich schlechter oder unschaerfer in meinen Augen.

Ich habs heute direkt wieder vergleichen koennen. Ist einfach nicht mein Bier.

Bist du eigentlich gewerblicher Verkaeufer oder arbeitest selber beim Mediamarkt? Oder wieso kennst du jeden Fernseher in und auswendig mit allen staerken und schwaechen?
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Feb 2012, 23:28
Hey Leute!

War heute beim Saturn.

Da gefiel mir der LG 47LW5400 ganz gut. Rahmen glänzt nicht und das Bild ist entspiegelt.

Der Stromverbrauch ist ok. Macht sicher kein so gutes Bild wie ein Plasma aber hat zu dem Preis nicht schlecht ausgesehen. Wenn er nur den ARC Rückkanal hätte...

cu
Christ
fox83
Stammgast
#22 erstellt: 15. Feb 2012, 13:54

Shutter-Technik ist Gurke


dem entnehme ich das du wirklich mal nen shutter gegen nen pol tv getestet hast als bsp den 50gt30 neben nen LG 55LW659 beide mit demselben FullHD film zeitgleich und ohne neonbeleuchtung von oben (die gerade das shutterbild kaputt macht) immer nen brillenwechsel auf sagen wir mal 3,5 m....wenn du bei dieser situation keinen unterschied festgestellt hast, ist pol für dich die bessere technik

dennoch bleibt dann die frage offen wie du die 24p problematik löst und was du dir tontechnisch vorgestellt hast


Die Vorteile von Polarisation sind einfach ueberwaeltigend


erzähl mal bitte, mal abgesehen vom anschaffungspreis der brillen


Bist du eigentlich...


bin jemand der sich gerade die zeit genommen hat dir unter die arme zu greifen und fernseher nicht nur aus zeitungen/internet kennt (steckenpferd bildquali/ton). das muss dir leider genügen...sei froh darüber aber dennoch kritisch und hinterfragend/überprüfend bei allem was dir gesagt wird, egal von wem...

grüße fox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Fernseher mit mattem Display gesucht!
Andi316 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
50 Zoll LED mit mattem Display
tabbasaco am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
55 Zoll LED mit mattem Display
Sylogistik am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  5 Beiträge
Suche 46/47" LCD-TV mit mattem Display
wardpa am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
40" LED-LCD mit DVB-S2 und mattem Display gesucht
Walter08 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Suche "einfachen" TV mit gutem Bild und mattem Display
diRAM am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  16 Beiträge
[S] LCD LED 46/47" Fernseher mit mattem Display
Crash81 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  26 Beiträge
gibt es wirklich keinen guten 40" LED mit mattem Display?
keindurchblick am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  33 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll LED-TV mit mattem Display
mickikrause am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Suche 32 bis 42 Zoll LED TV mit "mattem" Display
Jubei75 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen