LCD für einen Ausstellungsraum

+A -A
Autor
Beitrag
folo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:47
Hallo,

bin auf der Suche nach einem LCD für unseren Ausstellungsraum.

Anfoderung:

- mindestens 50"
- guter Blickwinkel
- satte Farben
- gute Auflösung

Er wird nur an einen PC angeschlossen.

Dient zu Vorführungen, Präsentationen und abspielen von Werbevideos.

Rahmen, Farbe, Design spielt keine Rolle, wird hinter einer Regips-Wand am Mauerwerk befestigt.

Lichtverhältnis:

Oberlicht --> Milchglas.

Preis sollte nicht über 1500€ liegen.

Wäre für jeden Tip dankbar.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:04
Hi,

Philips 5605.

Gruss
lumi1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:21
Nein.

In so einem Fall, gewerbliche Nutzung mit Schwerpunkt Blickwinkel, Anti-Reflex, und vor ALLEM Dauerbetrieb geht kaum ein Weg an prof. Monitoren/Displays vorbei.

Home-Entertainment-Geräte werden vor allem im Bereich Dauerbetrieb nicht lange halten.
Trust me.

LG-Mittel der Wahl

Gibt's von Philips natürlich auch, allerdings teurer, und Technik ist fast 1:1, erst recht Displays.

EDIT:
Lange genug suchen, dann kommst Du mit einem 47"er zumindest auch preislich hin

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 10. Mrz 2011, 15:23 bearbeitet]
folo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:59
Danke für die Hinweise.

Im Dauerbetrieb wird sich das Display nicht befinden.
Denke so an höchsten 15-20 Betriebsstunden die Woche.

Ein mattes Panel wäre von Vorteil.

Wäre ein Plasma Alternativ I.O.?
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:09
Selbst ich als Plasma-Freak sage hier eindeutig: nein.
Zu "dunkel" und zu hohe Einbrenngefahr (nur) bei DIESEM Einsatzzweck.
Vollkommen matte Panels findest du darüber hinaus eben fast immer nur bei (LCD) Business-Geräten; wie ich halt erwähnte, Anti-Reflex(ion).

Mit Consumer-LCD's/Modellen kenn ich mich kaum aus, weil mir halt das Bild (für Filmgenuss) nicht gefällt, daher kann ICH dir leider nicht helfen diesbezüglich(Glare or non Glare Displays, welches Modell, usw.)
Wird sich schon noch jemand melden.


MfG.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:18

Selbst ich als Plasma-Freak sage hier eindeutig: nein.


Ich wollte mich als "ebensolcher" gerade anschliessen, aber:

-klar besserer Blickwinkel
-wenn nicht zu hell, perfektes Bild
-Plasmas kommen im Messebereich sehr oft zum Einsatz
-Nutzungsdauer/statische Inhalte wären zu prüfen

Grundsätzlich sind moderene Plasmas durchaus in der Lage den geschilderten Einsatzzweck zu meistern.
Die Zeiten, das nach 2 Stunden Standbild irreversible Schäden auftreten sind vorbei.

Also "Flugzeiten-Monitor" am Flughafen würde ich ihn nicht einsetzen, aber für 15 Stunden die Woche imho machbar, wenn die Lichtverhältnisse stimmen.

Gruss
folo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:15
Ich nochmal.

Preis spielt jetzt weniger die Rolle habe mal 2 Modelle:

Samsung SyncMaster 520DX
LG M5201C

Hat jemand Erfahrung mit den Modellen.

Thanks


[Beitrag von folo am 11. Mrz 2011, 11:16 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:12
Hy!

Was soll man dazu sagen?
Zumindest über diesen LG, auch die kleineren Modelle kann ich berichten, sind eben ultrastabil ausgeführt, massive Gehäuse, "harte" Panels, die auch mal Rumpler vertragen, schön leuchtkräftig, und auch sehr gut (LCD bezogen) für einen Filmabend geeignet (falls dies mal von Relevanz sein sollte), von 24p mal abgesehen...
Die üblichen Spielereien aus dem Consumer-Bereich findest du hier nicht (Motion Pixel "888 hertz" Schwurbel plus gg), dafür immer Panels der Klasse A, absolut geeignet für Rund um die Uhr Betrieb, und halt einen wirklich großen Betrachtungswinkel.

Alles in allem würde ich mir, wenn überhaupt LCD privat sein müßte, so ein Gerät holen.

Die Erfahrung kann ich berichten, weil ich früher mal am Rande mit präsentationstechnik zu tu'n hatte, mich zudem mittlerweile was displays und Projektoren angeht, auch wieder nur an Prof.Geräten halte 8wie ganz früher schon bei CRT-Projektoren).
Letztendlich habe ich auch vier Bekannte mit Geschäften; einer mit einem Zeitschriften-Toto-Lotto Laden, die lottogesellschaft stattet von Haus aus mit LG die Annahmestellen aus, genau wie REWE, etc.
Die dinger laufen, laufen, laufen...

anderer kumpel hat Gaststätte, auf meine empfehlung hin hängte er nach schnellem Ableben eines Samsung-Consumer-LCD'S in der Raucherlounge so einen LG auf; seitdem wird von morgens bis Nachts auf der kiste Sport geklotzt..alles bestens.
Die putzfrau schrubbt das Ding mit bösen Reinigern ab, kein Thema.

Zu Samsung-Prof-Displays kann ich nichts sagen, keine halbwegs persönlichen Erfahrungen.
Aber da die auch z.B. auf sämtlichen Messeständen und sonstwo vorhanden sind, werden sie nicht minder gut sein.

MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für einen LCD
Ceee am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung für einen LCD?
samimukke am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Anschlussbox für einen LCD
hilmijonesjr am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung für einen LCD TV
Dwayne_Johnson am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufhilfe für einen LCD TV
cengaver am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einen LCD Fernseher
Darz am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Plasma/LCD für Wintergarten
patr67 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Welchen LCD für 750?
heyerfe am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
LCD für PS3
Slaven am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  12 Beiträge
LCD-TV für Anfänger?
Prophet am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen