Günstiger Fernseher 42-50"

+A -A
Autor
Beitrag
rwarnke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:02
Moin moin,
ich wurde beauftragt für meine Eltern einen neuen Fernseher zu suchen. Leider ist mein Budget etwas begrenzt... Hier der Fragebogen.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Alte Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

80% oder mehr TV über Sat. Rest DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3m (Hier bitte keine Diskussion über die Größe aufkommen lassen, meine Eltern interessieren sich nicht für perfekte Sitzabstände ;))

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42-50" (Preisfrage)


5. Wieviel man ausgeben möchte

Leider sehr begrenz bei ca 600. Liegt aber eher daran, dass man "bei Otto und so ja auch Fernseher in der Größe für 600 bekommt!" Kann man also mit guten Argumenten sicher was machen

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein!


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

nice to have


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher am Abend, Raum lässt sich abdunkeln


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nichts


Noch eine Forderung meiner Mutter: Energiesparen!


Hoffe ihr könnt meine Suche schon mal ein wenig eingrenzen

MfG
Schnuckiputz
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:53
Da es vorwiegend um "normales" Fernsehen geht und nicht die neuesten technischen Finessen gefragt sind, tut es eigentlich ein solides Einsteigergerät. Da würde ich mal ein Auge auf den HANNspree SJ42DMBB werfen. Ein 42-er LCD, der bei Promarkt für 444 Euro Normalpreis zu haben ist. Wenn es nicht eilt, würde ich noch etwas warten, denn in regelmäßigen Abständen ist der im Angebot sogar für 399 Euro zu kriegen! Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte kaum zu schlagen sein.

Ich habe den (übrigens in Europa -Polen-) gefertigten TV selbst und bin damit mehr als zufrieden. Das Gerät hat bei Tests keineswegs schlecht abgeschnitten, ausführlicher Test ist hier zu lesen:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/hannspree_sj42dmbb.shtml

Auf dem Papier ist der kein Energiesparmodell, aber ich kann den problemlos mit auf 50% reduzierter Hintergrundbeleuchtung und 50-55% Helligkeit fahren. Da sollte sich der Verbrauch in Grenzen halten. Und bei dieser Einstellung gibt es auch beim Schwarzwert nix zu meckern. Die Werkseinstellung ist da "unmöglich", denn werkseitig ist die Hintergrundbeleuchtung auf 100%! Das ist etwas für helle Verkaufsräume, aber fürs Wohnzimmer muß man eine niedrigere Einstellung wählen. Der HANNspree hat ein mattes Display, so daß man auch mal problemlos bei Tageslicht gucken kann ohne Verdunkelungsmaßnahmen.

Von Analog-Kabel ist aber dringendst abzuraten, und zwar egal welcher LCD-TV letztlich gekauft wird. Es sollte also auf Digital-Kabel oder Digital-SAT umgestellt werden. Sonst macht das Fernsehen keinen Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für meine Eltern
Julius_Poleis am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  6 Beiträge
40" - 42" TV für meine Eltern
therealjmc am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Welchen Fernseher für meine Eltern?
nex1234 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Welchen Fernseher für Eltern?
bastigap am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV für meine Eltern
miranor am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
42-46" für eltern fragebogen ausgefüllt
Phiber16 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Schwierige Aufgabe - Eltern wollen neuen Fernseher.
Malibonus am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
40"-42" LCD für ca. 1000? - 1500?
Dachro am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  11 Beiträge
Neuer Plasma - Tv für meine Eltern
DonRaco am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  9 Beiträge
40/42" Fernseher gesucht für ca 500?
Cratter13 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen