Bitte um Hilfe - Neuer LED-Fernseher (oder doch 3D?)

+A -A
Autor
Beitrag
frikooo
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:42
Liebe Leser,
leider ist mein LCD Fernseher nach 5Jahren Dauerbetrieb vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Daher bin ich jetzt dringend auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Den LCD Fernseher hatte mein Ex mir damals besorgt, er ist ein Mann und hatte die nötige Ahnung, was das angeht. Leider fehlt mir nun der nötige, fachmännische Rat, sodass ich mein Glück hier mal versuchen wollte.

Zu meinen Daten - Ansprüchen:
- die Couch steht ca. 4m vom Fernseher weg
- es sollte ein LED Fernseher sein (bessere Qualität?!?)
- 100Hz sollten es mindestens sein
- der Preis ist erstmal nicht soo wichtig, habe 600-800€ eingeplant

Jetzt hab ich mir erstmal diesen Fernseher von Sony rausgesucht. Habe den Namen Bravia schon oft gehört und denke, dass ich damit gut beraten wäre. Das Modell von LG spricht mich optisch sehr an, außerdem wäre es dann doch etwas preiswerter. Vielleicht bin ich damit ja auf dem besseren Weg?

Mein letzter Blickfang wäre ein 200Hz Fernseher mit 3D Funktion und zwar dieser Hier von Samsung, allerdings weiß ich nicht, ob die Technik da schon soweit ausgereift ist, dass es sich lohnen würde, zuzuschlagen.

Ich denke, hier finden sich einige Experten an, die mir dabei helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank für euer Interesse und die folgende Hilfe.

Ganz liebe Grüße,
Lisa.
-RuSh-
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:47
Es würde uns helfen dir zu helfen, wenn du noch ein wenig konkreter wirst im Sinne des Fragebogens:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Besonders wichtig wären deine Sehgewohnheiten, wie du Fernsehen empfängst und ob du primär HD-Inhalte oder SD-Inhalte genießt. Bei 4m sind 37-40 Zoll zb bei HD eigentlich (deutlich) zu klein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE, BITTE! Neuer LCD Fernseher
Abdizur am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher (55 Zoll) . bitte bitte Hilfe bin total überfordert^^
AllSaint am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Hilfe: neuer Fernseher gesucht - bitte um Tipps
nobbse am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
NEUER TV LED LCD GESUCHT BITTE UM HILFE
Praktics am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Neuer LED- Fernseher!
fabulous_fab am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
neuer 65 zoll bitte um hilfe :)
&eXe& am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung neuer LCD,bitte um hilfe
cybergoood am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung LED-Fernseher
andrusch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Neuer TV - Plasma oder doch LED LCD für PS3 & 3D?
NC_Neo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
Neuer Fernseher - kein 3D
Phrostich am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen