Ferhseher mit Streaming fürs Schlafzimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
Jaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:47
Hallo allerseits,

Wie der Titel schon verrät, möchte ich mir im Schlafzimmer einen Fernseher an die Wand hängen und hätte gerne dazu ein paar Tipps.

Hier meine Eckdaten zur Suche:

1. Aktueller Fernseher
In diesen Raum ist derzeit kein Gerät, ansonsten habe ich einen Panasonic TH42TZ85E mit dem ich sehr zufrieden bin.

2. Die Sehgewohnheiten
Größtenteils soll das Gerät über Streaming betrieben werden, ab und zu soll der EIngebaute Tuner genutzt werden.

3. Sitzabstand
Etwa 3.50m, leicht von unten (da das Bett recht tief ist)

4. Größe
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, aber ich denke dass 42" recht gut sein sollten. Wenn ich mal kein optimales Bildmaterial habe, möchte ich nicht auf bunte Mosaiks gucken
Hier lasse ich mich aber gerne beraten.

5. Preis
Ich schau mir alle Preiskategorien gerne mal an, ich bin bereit auch etwas mehr auszugeben.

6 PC Nutzung
Ich möchte hauptsächlich Streamen. Über PS3, PC, Router oder Mediaserver.

7. HDTV
1080p sollte er schon können.

8. Umgebung
Abegdunkelt oder ganz dunkel, nie im Hellen und nie direkter Lichteinfall

9. Technik/Gerät
Ich bin mit Panasonic + Plasma sehr zufrieden, wenn nicht all zu viel dagegen spricht würde ich auch gerne dabei bleiben

10. Wichtige Features
Mich intressiert - wie bereits erwähnt - vor allem die Streaming Fähigkeit. WLAN wäre mir lieber, aber Kabel ist auch ok. Wie ist die Kompatibilität? Gibt es bestimmte Formate/Einschränkungen? Kann man die internen "Player" upgraden/updaten?

11. Wärmeentwicklung
Sollte ich mir gedanken um die Wärmeentwicklung machen, wenn ich einen Plasma an die Wand hänge, oder kann ich da unbesorgt sein? Mein aktuelles Gerät wird recht warm...

Danke im Voraus
Jaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:35
*push*
Jaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2011, 12:31
*push2*
tastenchef1311
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 20:53
Hmm denke fast da kommt bald jeder Tv in erwägung. Gerade weil der licht einfall ja sehr gering ist :-)

Zu 10 mir ist zumindest zurzeit keiner bekannt bei dem das streamen nur über den Tv reibungslos Funktioniert. HD material über Wlan kannst generell vergessen selbst bei beim n standart hatte ich immer artefakte ein Kabel muss daher sein.

Habs bei mir derzeit gelöst mit einem Langem Hdmi kabel das aus dem Wohnzimmer führt :-).
Jaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 18:33
Man streamt auch nicht direkt über wlan, sondern mit einer wlan bridge

Trotzdem wären n paar Geräte die empfehlenswert sind - oder von dennen ich die finger lassen sollte - intressant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV fürs Schlafzimmer gesucht
Lyrao am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  7 Beiträge
Suche 32" TV fürs Schlafzimmer
St4ud3 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
20" LCD fürs Schlafzimmer
wobble am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
26er LCD fürs Schlafzimmer
saltwatre31 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Neuer TV fürs Schlafzimmer
RyperX am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
37" fürs Schlafzimmer gesucht
Rehhirsch am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  15 Beiträge
TV fürs Schlafzimmer
blue_Dragoon am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  4 Beiträge
Flacher Ferseher fürs Schlafzimmer
hAbI_rAbI am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
37" fürs Schlafzimmer
Mathias1079 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung TV fürs Schlafzimmer
Letar am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen