Hilfe Bitte - Welcher Fernseher ist für mich geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Schabrake
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 01:25
hallo, ich brauche unbedingt einen Fernseher, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher für mich am besten ist!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Derzeit Keiner


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% Filme vom PC abspielen, auch als Monitor benutzen
30 % Kabel Digital
bald 20 % Playstation 3


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Anpassbar, von 2 m - 3,50 offen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich denke 40-42 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
450-600

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, sehr wichtig, wobei ich nicht genau weis ob Pixelmapping fürs Zocken oder als Monitor wichtig ist?


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Großes Zimmer mit vielen Fenstern, aber Abdeckungsmöglichkeiten

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ja mein Bruder hat den 37C650 und ist sehr zufrieden, er kann den hohen Input Lag auch nicht bestätigen... aber er zockt nicht wirklich oft... habe gehört der C530 soll besser geeignet sein zum Zocken??
Wie schauts mit dem LG 42LD550 aus? 70.000:1 dynamisches Kontrastverhältnis zu wenig?
Weitere Vorschläge?

10. Gewünschte zusätzliche Funktionen (integrierter Recorder/Player, Receiver)
Lege da keine großen Wert auf viel Schnick-Schnack, die Standard Sachen halt..


11. Spielt 3D eine Rolle für dich?
-War kurz davor den c750 im MM zu holen, aber konnte mich nicht ganz durchdringen, deshalb eher nein!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, hoffe ihr könnt mir bissl helfen obwohl ich schon ewig viel durchgelesen habe!
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 05:37
schau dir mal den Sharp LC-40LE600E an. nen bekannter von mir benutzt den in nem tonstudio als monitor. und ist mehr als zufrieden.

+es gibt nen pc- und spielemodus ohne wahrnembare inputlags
+das panel lässt sich ausgezeichnet kalibrieren
+sämtliche auflösungen werden unterstützt
+geringer stromverauch
+full led hintergrundbeleuchtung

-schlechter ton
-kein 100hz (aber lass dich nicht davon abschrecken, flimmern wie bei den alten röhren tut da nichts)

kann ich echt nur empfehlen

link: http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Sharp/LC_40LE600E.html


[Beitrag von brumbär01 am 04. Apr 2011, 05:39 bearbeitet]
Schabrake
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 02:03
ich werd ja auch filme gucken, ist es dann wirklich egal wen er nur 50 HZ hat?
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 04:14
ja völlig. bei bluray´s sind die 100hz sowieso deaktiviert, und bei dvd´s macht es auch kein sinn da es sich ebenfalls um vollbilder handelt.

ich besitze den 700e mit 100 hz und der ist bei mir stets ausgeschalten.

desweiteren hast du einen filmmodus der zwischenbilder berechnet. so laufen blurays und co butterweich (in 4 stufen einstellbar). andere hersteller werben mit dem selben effekt unter "200hz", was aber meiner meinung nach(und anscheinend auch der von sharp) überhaupt nichts mit der damaligen 100 hz technik aus der röhrenzeit zu tun hat.

vielleicht findest du nen laden in deiner nähe wo der le600e ausgestellt ist
Alf-72
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 09:24
Die 100Hz eines LCD sind nicht mit den 100Hz eines RöhrenTV vergleichbar. Beim LCD dienen sie der "flüssigeren" Bewegtbilddarstellung... also für die Zwischenbildberechnung.

Ob Dir das gefällt, oder nicht, solltest Du auf jeden Fall selbst testen. Da es auch enorme Unterschiede bei der Umsetzung der einzelnen Hersteller gibt, kann man nicht pauschal sagen, ob es gut oder schlecht ist.

Also mein Tipp... vergleichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Panasonic ist für Ps4 geeignet?
MightyMaster am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe - Welcher Rückpro
lumme am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
welcher tv bitte um hilfe
sascha1887 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Suche passenden 55 Zoll Fernseher - Bitte um Hilfe :)
TimWie am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  4 Beiträge
Brauche Fernseher hilfe bitte
igi1 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  30 Beiträge
welcher aktueller OLED für (Sky)-Fußball geeignet
Simba01 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  10 Beiträge
Welcher Fernseher empfehlenswert PS4
Sony04 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe für Fernseher
Zaphiraw am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe- Welcher LCD 42" für.
M8X3 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!!!!!!
tabi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen