Neuanschaffung - was tun???

+A -A
Autor
Beitrag
Motzilli
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 12:16
Hallo an die Gemeinde,
ich lese erst seit einigen Stunden im Forum. Trotzdem wurde mir schon mehr geholfen als bei meinen Besuchen in diversen Geschäften. Dafür vielen Dank.

Bin kürzlich umgezogen und möchte mir einen Fernseher/Rückprojektor anschaffen. Bisher war ich auf eine konventionelle Röhre aus, da ich Rückprojektoren etc. für zu kurzlebig hielt. Gestern habe ich durch Zufall den Sony KF 42 SX 300 gesehen...und war begeistert. Der Preis ist zwar das dreifache von der Röhre aber dafür ist auch beinahe die Diagonale dreifach so lang.

Der Verkäufer meinte, dass die Haltbarkeit vergleichbar mit der einer Röhre wäre. Wie seht Ihr das?

Meine Entfernung zum Gerät sind fast vier Meter. Werde antweder analoges SAT-TV (die Schüssel ist auf dem Dach) oder DVB-T nehmen. Zu welcher Wahl würdet Ihr mir raten?

Hoffentlich könnt Ihr mich beim Kauf beraten.

Für die Antworten vorab vielen Dank.

Gruß
sh
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 13:14
Wenn Du mit einem Rückpro liebäugelst, schau Dir vielleicht noch andere Geräte an, vor allem die DLPs. Der Sony ist ein LCD, und die DLPs schneiden häufig besser ab, vor allem bei der Bildqualität.

Dieser Sony ist auch schon eine Weile auf dem Markt, und andere Geräte verfügen über mehr und bessere Anschlüsse (von wegen Zukunft: Stichworte DVI/HDMI, HDCP, YUV, etc -- findest mehr hier in diversen Foren).

Also, bloß nicht vorschnell entscheiden, sondern noch ein bisschen umsehen und studieren?
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 18:18
Dem stimme ich auch zu.
Bin zwar bekennender Sony Fan was TVs angeht..:D
Aber der SX300 ist meiner Meinung nach vergeudetes Potential. Nur 3 Scart, kein Progressive und auch kein DVI, was ich schon erwartet hätte. Und mit PC nur mit 1024x768 ansteuerbar..
Schwach von Sony.. Sorry.
Motzilli
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 09:38
Vielen Dank erstaml bis hierhin.

Habe mich also wg. euren Tipps nach einem DLP umgesehen und bin bei einem Thomson 44DLY644 hängengeblieben. Laut Thomson ist der HDTV fähig und hat warscheinlich alles, was ich so brauche. Habt Ihr zu dem Gerät Anmerkungen?

Wo sollte ich mich noch nach DLPs umsehen?

Gruß
sh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuanschaffung
effte am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
yoschi81* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  9 Beiträge
42 " Neuanschaffung
Syber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Komplette Neuanschaffung
frank7867 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Plasma Neuanschaffung wer hilft?
1234Neuling am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
46 Zoll Neuanschaffung
CapriX am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Neuanschaffung
Mattheis78 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  6 Beiträge
Hilfe bei Neuanschaffung 4K
Whyatearp am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  11 Beiträge
TV Empfehlungen für Neuanschaffung
gleds am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  6 Beiträge
Was tun?
Michi1983 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen