Samsung UE40D7090 oder Sony Bravia KDL-40EX725 ?

+A -A
Autor
Beitrag
zolger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 13:55
Hallo zusammen,

ich muss mich zwischen dem Samsung UE-40D7090 und dem Sony Bravia KDL-40EX725 entscheiden (andere 40" oder gar größere passen nicht in den Wohnzimmerschrank )

Welche Vor- oder Nachteile haben die jeweiligen Kontrahenten?
Alleine vom Preis liegt der Sony weit vorne, dafür hat der Samsung das bessere Design...
Welchen TV würdet ihr mir empfehlen? Meine Sehgewohnheiten: 60% Fernsehen (T-Home Entertain), 20% Gaming (PS3) ,20% DVD/BluRay (PS3).

Danke schon jetzt für die Antworten.

Grüße Holger
dadalife
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2011, 14:49
Ich habe mir beide angeschaut und vom Bildeindruck hatte ich das Gefühl als wäre der Sony eine Generation hinter dem Samsung. Das Bild des Samsung war einfach um einiges knackiger und Brillianter, was sicherlich auch ein wenig am Glossy Display liegen mag. Trotzdem liefert der Samsung ein natürliches Bild.
Ein entscheidendes Urteil will ich mir nicht erlauben weil ich den Sony nicht so umfangreich testen konnte wie ich es jetzt zu Hause mit dem Samsung tat. Wenns ein Gerät für die nächsten Jahre sein soll, schätze ich den Samsung als vielversprechender ein.
zolger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2011, 17:01
Danke schon mal für die Antwort.
Ich war gestern im MM und habe mir die beiden angesehen - da lief gerade Fussball: Dortmund gegen M'Gladbach.
Auf dem Samsung zog der Ball einen Schweif hinter sich her und um die Spieler war eine "Aura" zu sehen - ausserdem hatten die Dortmunder das grellste gelb was ich je gesehen habe
Auf Nachfrage sagte der Verkäufer mir der Samsung könne das nicht besser darstellen - frei nach dem Motto: "Sieht schick aus und hat viel Firlefanz - kann aber nix".
Das habe ich erst mal geglaubt, aber als ich abends zuhause die Sportschau mit Szenen aus dem selben Spiel gesehen habe (auf meinem alten 32" Samsung LCD) dachte ich mir, dass das Vorführgerät sicher nur falsch eingestellt war. Deshalb frage ich hier lieber erst mal nach.
dadalife
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2011, 22:02
Das Panel gehört zu den Reaktionsschnellsten und glaub mir bei vernünftiger Zuspielung gibts 0 Nachziehen und Verwischen.
Da war einfach nur wieder geballte MM Kompetenz am Werk.
zolger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 17:51
Nachdem ich einiges hier im Forum gelesen habe, soll der Sony ein mattes und der Samsung ein spiegelndes Display haben!?
Der Fernseher wird direkt gegenüber einem großen Südfenster stehen.
Mit meinem jetzigen Samsung LE32A456C2D habe ich da keine Probleme - wie sieht es da mit dem Sony und speziell dem Samsung aus?

Grüße Holger
babydoll32
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 23:13
Samsung TVs Sind standardgemäß auf Dynamisch Modusch eingestellt. Da wirkt alles übersättigt, überschärft und viel zu hell.

Schaltet auf Standard oder Film Modus, da wirkt alles ein wenig natürlicher
zolger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2011, 19:36
Ich war eben noch mal im Planeten und wollte mich dort erkundigen... weit und breit niemand zu sehen der mir helfen konnte (wollte?).
Nach 5 Minuten warten vor dem Sony TV bin ich gegangen...
Dann in meinem Ort in ein Radio- Fernseh-Fachgeschäft. Der nette Herr hat mir den EX727 vorgeführt.
Ausserdem hat er mir bei Sonnenlicht die spiegelnden Samsung Displays gezeigt - der UE40D7090 ist damit raus aus dem Rennen
Ich werde noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann wohl den KDL-40EX727 im Fachhandel holen.
Dancho
Neuling
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 10:36
Spiegelt denn der Sony mit seiner Scheibe nicht? Meines erachtens sollten doch die Geräte mit einer Scheibe tendenziell mehr spiegel, aber dafür eine bessere Tiefenschärfe haben?!

Gruß
zolger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2011, 12:15
Der Sony hat ein mattes Display - spiegelt kaum
fox83
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2011, 13:10
vote 4 samsung
zolger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2011, 08:44
Immer diese vielen verwirrenden Typ-Bezeichnungen
Sony wird's werden - aber welcher?
Wenn ich auf der Sony Homepage nach 40" LED suche, wird mir nur der EX725 gezeigt - erst wenn ich gezielt die Artikelnummer EX727 oder EX729 in die Suche eingebe werden mir die angezeigt - weiß jemand warum das so ist?
Laut den Angaben von Sony unterscheiden sich die drei kaum: nur durch das eingebaute WLAN beim EX727 und EX729 - und beim Preis. Der 727 un der 729 haben in allen Bereichen die gleichen Angaben.
Warum haben die 727 und 729 dann andere Bezeichnungen?
Gibt es noch "versteckte" oder "geheime" Unterschiede?
fox83
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2011, 11:37
die entscheidung für n sony würde ich noch nicht festmachen, die haben (vor allem mit der aktuellen serie) stark nachgelassen...da würde ich wenn dann lediglich den hx kaufen

grüße fox
Hoschi1866
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2011, 18:00
@zolger,

mit Sicherheit hast du eine richtige Entscheidung getroffen!
Die Beulchenfarben vom Sammy gefallen mir auch nicht, daß ist eher was für Barbieliebhaber. Mir gefallen die natürlichen Farben vom Sony besser.
Die 7 bzw. 9 am Ende sind nichts weiter als Fachhandelsmodelle, wie du richtig recherchiert hast! So gibt's den EX729 z.B. bei Medimaxx bzw. EP.
Diese Geräte haben WLAN integriert und eine wertigere FB ( unten alupoliert).
Mir gefällts.

Gruß,
Hoschi1866
zolger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Apr 2011, 08:44
So, habe gestern zugeschlagen: der KDL-40EX727 ist's geworden.
Das Bild nur mit Standardeinstellungen haut mich schon echt um .
Bei manchen Sendungen wirkt das Bild schon fast 3D unglaublich - und das ohne Brille
Der Sony sieht auch im ausgeschalteten Zustand edel aus.
Da ich beim Fachhändler gekauft habe, gibt es noch 1 Jahr Garantieverlängerung kostenlos dazu.
Vom Preis ist mir der Händler auch noch entgegen gekommen.
Jetzt muss ich noch ein wenig auf die 3D Brilen sparen und vor allem recherchieren, ob meine PS3 auch 3D kann :P,
Danke an alle für die Antworten.
Soulhunter85
Neuling
#15 erstellt: 01. Mai 2011, 23:02
Hi.

Zwei Fragen hätte ich, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin.
1.) Wie groß ist dein Sitzabstand
2.) Was hast du derzeit dafür bezahlt.

Noch irgendwelche Erfahrungen die du in letzter Zeit seit dem Kauf gemacht hast?

Bedankt für die Antworten,

Greetz,
Andre


[Beitrag von Soulhunter85 am 01. Mai 2011, 23:03 bearbeitet]
zolger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mai 2011, 09:18
Hallo Andre,
ich sitze ca. 3m vom Fernseher entfernt. Bezahlt habe ich im Fachhandel 1050,-
Beim Fachhandelsmodell ist die untere Leiste grau und nicht schwarz - was die Optik erheblich aufwertet.
Ausserdem hat das Modell WLAN eingebaut.
Was ich erst über die BA erfahren habe: aufgenommene Sendungen können nur auf diesem Fernseher abgespielt werden - schade aber kein Beinbruch.
Meine (jede) PS3 kann mit der aktuellen Firmware (ich glaube 3.60) 3D. Nur der Ton geht nicht in"3D" da "nur" HDMI 1.3.
Noch mal zum Fernseher: der steht schief. Die Fußplatte ist schief gebohrt - wird aber in dieser Woche ausgetauscht. Sonst nichts negatives.
Ach - doch noch etwas: ich habe die Fernbedienung Harmony one - Logitech hat den Fernseher noch nicht im Katalog.
Also werde ich die Fernbedienung durch die originale anlernen müssen. Das hebe ich mir für das kommende Wochenende auf
Das ist aber kein Fehler von Sony - sollte nur als Hinweis für andere Harmony-Nutzer sein.
Grüße Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-40EX725 vs. Samsung UE40D6500
_-_Slayer am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-40EX725 oder LG 42LW5590?
chrislucker am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL-40EX725 vs. Samsung UE46ES5800
datsoli am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
LG 42LM660S oder Sony KDL-40EX725
Fischkeks am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
40EX725 oder UED6500
Ricky19922 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung LE55C650 ODER Sony Bravia KDL-55EX505
der_ed am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55H6470 oder Sony BRAVIA KDL-55W805?
Jarwo am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  22 Beiträge
Samsung UE40H6600 oder Sony BRAVIA KDL-42W705
loswollos am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE55H6600 oder Sony BRAVIA KDL-55W805B
mb6 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-42W705 oder doch Sony BRAVIA KDL-50W656 ?
flaxx am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen