LG 42LM660S oder Sony KDL-40EX725

+A -A
Autor
Beitrag
Fischkeks
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 14:14
Hallo!

Zur Zeit nutze ich einen Sony KDL-40EX725 überlege aber zu einem LG 42LM660S zu wechseln. Ich empfange Satelliten-TV. Unzufrieden bin ich beim Sony aufgrund:

  1. von oft auftretenden Abstürzen der Software auch nach Mainboardtausch,
  2. des schlecht durchdachten Bedienkonzepts,
  3. das die Senderliste nach einem Komplettsuchlauf gelöscht wird und es keine Möglichkeit gibt sie z.B. extern zu sichern oder gar zu bearbeiten
  4. der geringen auswahl an Apps und dem zu langsamen Internetbrowser
  5. dem dünnen Klang
Überzeugt hat mich hingegen z.B.

  1. die Bildqualität
  2. Lovefilm-integration (das könnte ich jedoch auch über einen Blu-Ray-Player laufen lassen)
Was meint ihr, werde ich mit dem LG 42LM660S glücklicher?
Ist die Bildqualität bei LG besser, immerhin ist es ja ein Modell aus 2012?
Was gibt es sonst noch für vor und Nachteile? Welche 3D-Technologie überzeugt euch abgesehen vom Preis der Brillen, Polfilter bei LG oder Shuttertechnik von Sony?

Fragen über Fragen und ich bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Fischkeks
Neuling
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 17:00
Kann mir hier wirklich niemand von euch den Einen oder Anderen guten Ratschlag geben? Im zweifel auch etwas allgemeinerer Art.
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 09:59
Punkt 3 und 5 sind auch beim LG nicht besser; 1 und 2 aber schon. Internetbrowsen mit einem TV ist aber generell nicht gut, dafür ist eine Fernseher auch nicht gemacht.
Die 3D Polfiltertechnik von LG ist aber spitze.
Bei der Bildqualität tut sich in letzter Zeit eher wenig, dafür ist die LCD-Technik schon zu ausgereizt.
Fischkeks
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 12:07
Danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich hat mir ein kompetenter LG-Hotline-Mitarbeiter bestätigt, dass die Senderliste nach einem Satelliten-Komplettsuchlauf oder einem Firmwareupdate gelöscht wird und es keine Möglichkeit gibt sie zu sichern. Panasonic z.B. ist da weiter und hängt nach einen Komplettsuchlauf die neu gefundene Sender einfach hinten an, die Sortierung bleibt erhalten. Dafür ist es erwähnenswert, dass es bei LG LM-Geräten möglich sein soll, eine USB-Tastatur und Maus anzuschließen.

Gibt es sonst noch wissenswertes, was die Marketingabteilung vergessen hat oder verschweigt?


[Beitrag von Fischkeks am 09. Aug 2012, 12:08 bearbeitet]
DJPEAR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 17:33
Also bei mir waren die Sender nach dem Softwareupdate noch da! Und ich empfange auch per Sat-Schüssel.
Fischkeks
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 17:40
Oh, das klingt gut. Hast du es mal gewagt einen Satelliten komplett neu zu Scannen, also so, dass der Fernseher alle Frequenzen durchsucht, (keinen sogenannten Netzwerkscan)?
Fischkeks
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2012, 01:19
Hmm, viel Feedback gab es ja nicht. O.K. es ist natürlich auch ein spezieller Vergleich. Nachdem ich das Forum ausgiebig zum LG studiert habe, hat vielleicht jemand noch einen ganz anderen dem, ähnlichen Fernseher, den ich mir unbedingt noch ansehen sollte bevor ich eine Entscheidung treffe?
robi782
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2012, 09:44
Also ich kann dir vom LM660S nur abraten. Hatte den 55er ...
Wird nun wieder abgeholt.

Wenn du ein gutes Bild haben willst ist der TV nichts für dich.
Wenn du Spielerei und optisch ein tolles Gerät haben willst dann greif zu.

Lies mal im LG LCD Board was über nachziehen bei Personen, Sportsendung und vor allem beim Fußball. Das ist so grausam, ich hätte den TV echt gern behalten aber so ein Bild zerstört alles. Optik und Spielerei hin oder her. Das Bild ist grauenhaft.

GreetZ


[Beitrag von robi782 am 16. Aug 2012, 09:45 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#9 erstellt: 16. Aug 2012, 22:15
nimm den 760er, hat ein besseres Panel.
Fischkeks
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2012, 17:36
@robi782 Deine Rat steht aber im Widerspruch zu diesem Beitrag von dir

robi782 schrieb:
Meinung geändert - Etwas einstelen und gut ist der TV ist Klasse und die Konkurrenz kommt mit Shutter-Technik, Design und FUnktionen einfach nicht mit.

Habe den Panasonic Plasma TX-P50GT50E in Laden getestet und selbst meine Freundin meinte der LG 55LM660S daheim gefällt ihr besser. Design, Bild und sogar 3D - Shutter flimmert ihr (und mir) zu sehr.

Meiner bleibt. Und die Euronen für den 760S spare ich mir.

Dualplay brauch ich net (immo), nachkaufen kann die die immer und für Design und 800 MCI geb ich nicht mehr Geld für ein Werbegag aus.

GreetZ
Quelle

Warum rätst du mir nun von diesem Gerät ab?
Slidehammer
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2012, 09:56
Hatte den LM 660S auch in der näheren Auswahl und habe mich vor 2 Monaten dann aber für den LG 42LW659S entschieden. Dieser hatte für meine Augen die bessere Bildqualität und vor allem die bessere Bewegtbilddarstellung Dank 850 Mhz MCI. Beim 659S muss man allerdings damit Leben können daß Aufnahmen von DVB-S mangels Lizenz nicht möglich sind. Dies war mir pers. jedoch egal da bei mir ein externer Receiver zum Einsatz kommt.
HbbTV etc. nutze ich jedoch über den TV - habe den Receiver und den TV über einen Switch am Netzwerk hängen...
Bei mir war am Schluss nur noch der Sony HX-755 in der näheren Auswahl, Plasma fielen leider bei mir raus da ich das Plasmaflimmern sehe und mir nach 2 Minuten Plasma-Schauen schlecht wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40EX725 oder LG 42LW5590?
chrislucker am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40D7090 oder Sony Bravia KDL-40EX725 ?
zolger am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  16 Beiträge
Sony Bravia KDL-40EX725 vs. Samsung UE40D6500
_-_Slayer am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-40EX725 vs. Samsung UE46ES5800
datsoli am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6710 oder LG 42LM660S ?
Prinzessin_Lillifee am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
40EX725 oder UED6500
Ricky19922 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  9 Beiträge
Sony KDL-40EX725 oder Philips 42PFL7606 - kann mich nicht entscheinden
daGeiger am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
LG 42LM660S oder Panasonic TX-L42ETW5 das ist hier die Frage.
Fischkeks am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  22 Beiträge
42 Zoll: Philips 42PFL6007k oder LG 42LM660s?
Jan_St am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
Wechsel vom Sony KDL-40EX725 zum Samsung UE40ES6300 ?
bombalay am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen