TV 40"-42" ohne Schnick Schnack

+A -A
Autor
Beitrag
traveller23
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 07:15
Hallo, wir suchen einen neuen Fernseher.
Da alle Zuspieler etxtern sind, brauchen wir kaum Funktionen außer ein gutes Bild.

Digital SAT kommt von einer VU+ Duo oder ähnlichen.
Blu Ray/DVD, MedienPlayer ist eine PS3

Deswegen sind alle Funktionen wie interner SAT Tuner, Medienplayer etc. nicht notwendig.

Der Fernseher steht auf einem fahrbaren TV Möbel und wird für den Betrieb in den Raum vor das Sofa gestellt.
Neben dem guten Bild soll er auch gut ausschauen.
D.h. für uns ein möglichst schmaler Rahmen, er muß auch nicht unbedingt schwarz sein.

Gut gefallen haben mir bis jetzt:
Philips 6805 Econova - leider etwas teuer.
Sony Bravia Reihe - nur welcher?
Panasonic Plasmas - U30 oder G30
Gerne auch Vorjahresmodelle!


Technologie:
LED - gerne, etwas clouding würde nicht stören. Mein Schwager hat einen Samsung LED, da schaut das Bild allerdings sehr unnatürlich scharf aus. (wahrscheinlich Einstellungssache?)

LCD - gerne, er sollte aber nicht klobig wirken. (ok, gegen RöhrenTV immer noch ein Blatt Papier. )

Plasma - ja, auch gerne. Bedenken hier sind der helle Raum (Allerdings keine direkt Einstrahlung auf den TV, aber wahrscheinlich Reflexion der weißen Wand hinterm Sofa), und dieses Surren von dem man immer wieder lest. Das würde sehr stören.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
26" Philips LCD

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
50% Digital SAT - Fast nur HD Sender (ORF, ServusTV, ArteHD, ARD/ZDF HD)
40% DVD/Blu Ray/Medien
10% PS3 spielen


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 - 3m, wenn ich alleine bin aber auch mal näher. :)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
max. 40 - 42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 700€, gerne auch weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nur für Youtube, Vimeo, eventuell bisserl surfen. Arbeiten am TV kommt nicht vor.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, Blu-Rays und HD DigiSAT

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der Raum ist sehr hell (Südwest-Lage).
Der Fernseher steht mitten im Raum, dahinter ist eine große Fensterwand.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nein, ich bin da sehr offen.


DANKE!


[Beitrag von traveller23 am 10. Mai 2011, 07:18 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 11:42

Deswegen sind alle Funktionen wie interner SAT Tuner, Medienplayer etc. nicht notwendig.


Schön, aber interessiert die Hersteller nicht.....in fast allen Geräten ist Zusatzkram mit drin.

Plasma ist bei Dir kein Tipp, zu hell.

Gute Geräte sind:

Philips 5605 oder 7605
Samsung C650
Sony EX500

Gruss
traveller23
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 16:13

Teoha schrieb:
Schön, aber interessiert die Hersteller nicht.....in fast allen Geräten ist Zusatzkram mit drin.


Das habe ich auch schon gemerkt, ich dachte es gibt vielleicht ein "Einsteiger" Modell das die Features nicht hat und trotzdem ein super Bild.



Plasma ist bei Dir kein Tipp, zu hell.


Schade! Insgeheim habe ich gehofft jemand sagt: Du hast eh keine direkte Einstrahlung am TV (weil Fenster hinter TV), kannst ruhig einen Plasma nehmen.



Gute Geräte sind:

Philips 5605 oder 7605
Samsung C650
Sony EX500

Gruss


Danke, die hab ich auch unter Beobachtung.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 16:26

ich dachte es gibt vielleicht ein "Einsteiger" Modell das die Features nicht hat und trotzdem ein super Bild


Nein, die Einsteiger haben auch nur ein Einsteigerbild....


Schade! Insgeheim habe ich gehofft jemand sagt: Du hast eh keine direkte Einstrahlung am TV (weil Fenster hinter TV), kannst ruhig einen Plasma nehmen.


Das wäre dann in deinem "grenzwertigem" Fall nur vor Ort zu sehen....

WENN, dann wäre aktuell der GT20 der beste Kauf für 700,-:

http://www.hifi-foru...ead=37601&postID=4#4

Gruss


[Beitrag von Teoha am 10. Mai 2011, 16:27 bearbeitet]
traveller23
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 17:38
Ich schwanke grad zwischen:

Philips 6606H oder K
preisgleich mit:
Sony EX720

o. Sony EX500 (hat halt einen breiten Rahmen)

Plasma ist mal aus dem Rennen. Die sind mir zu globig.

Mh, was meint ihr?


[Beitrag von traveller23 am 14. Jun 2011, 17:38 bearbeitet]
dre23
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 01:17
Würd wohl den Philips 6606 nehmen, versuch es mal mit dem(14 Tage testen).
traveller23
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2011, 15:04
Mittlerweile steht der 6606k in 40" bei uns rum.

Ein tolles Gerät. Der alte 26" TV wirkt Mini dagegen.

Wir sind mit allen sehr zufrieden. Selbst das NET TV finden wir gelungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV ohne Schnick-Schnack
IrisM11 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
Suche 40-42 Zoll Fernseher ohne viel Schnick-Schnack
hennesfc am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  4 Beiträge
Gutes Bild ohne Schnick-Schnack
Marcel-Do am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  7 Beiträge
Guter Fernseher ohne Schnick Schnack?
wunderbar26 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
50" Samsung ohne Schnick-Schnack ?
Stella16v am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  6 Beiträge
55" ohne viel schnick schnack!
Tiefschnee-88 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
TV-Kaufberatung 40" ohne viel Schnick-Schnack aber für BluRay
Sedlmase am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Suche 32-37" TV ohne schnick schnack
lemocin2 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Suche großen TV ohne viel Schnick Schnack
eclip am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
TV ohne Schnick-Schnack ab 55"
toberho am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen