Gutes Bild ohne Schnick-Schnack

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel-Do
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2014, 12:03
Hallo liebe Forengemeinde,

ich überlege, meinen etwas "veralteten" Toshiba Regza in Rente zu schicken und mir einen neuen TV an zu schaffen.

Ich bin auf der Suche nach einem schlankeren 46 bis maximal 50 Zoll Fernseher, der ohne großen Schnick-Schnack daher kommt. Ich will einfach nur ein erstklassiges Bild haben. Ich benötige prinzipiell keinen Smart TV, kein 3D und auch kein 4K-Upscaling etc. etc.

Ein Plasma TV scheidet für mich leider aufgrund des hohen Stromverbrauches aus. Ich hatte mal einen 60" Plasma der ein wirklich brillantes Bild gemacht hat. Dann aber gegen einen Full-HD 3D Beamer getauscht wurde.

Was ich also suche ist ein eleganter, möglichst flacher Fernseher. Gibt es die überhaupt noch ohne die ganzen Spielereien? Preislich möchte ich auch ehrlich gesagt maximal 600€ ausgeben.

Wenn es diese Schätzchen nicht mehr gibt, tja... dann bin ich auch nicht böse, meinen Regza zu behalten.


[Beitrag von Marcel-Do am 25. Sep 2014, 12:03 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2014, 12:07

Gibt es die überhaupt noch ohne die ganzen Spielereien?

Ja. Sind aber teuerer als mit den ganzen Spielereien
99% der Consumer wollen nunmal ganz viel Bling-Bling zum ausprobieren in ihren Geräten. Leider.
Marcel-Do
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2014, 12:20

WhiteRabbit1981 (Beitrag #2) schrieb:

Ja. Sind aber teuerer als mit den ganzen Spielereien
99% der Consumer wollen nunmal ganz viel Bling-Bling zum ausprobieren in ihren Geräten. Leider.


Na genau sowas habe ich mir schon gedacht. Gibt es denn noch Hersteller, die "normale" TV's in Ihren Programmen haben, oder bleibt mir dann maximal der Gebrauchtmarkt?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Sep 2014, 12:28
Das sind ganz normale TV ohne Netzanbindung/kein PVR und 3D = also einfach TV gucken oder DVD/BR ran.
Da muss man nicht auf den Jahrmarkt gehen.

http://www.cyberport.de/?DEEP=7916-28N&APID=6

http://www.amazon.de...11ZPSQM5MJ6EE6RE89X4
WhiteRabbit1981
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2014, 12:31
Kauf halt einen Fernseher der alles kann was du brauchst - und den Rest nutzt du nicht.
Mein TV hat Smart, Sprachsteuerung, Gestensteuerung, 3D, einen Internet-Browser, Apps .... nutzen tue ich nix* davon, aber in der 65"+ Klasse gab es einfach keinen der das alles nicht konnte.
Ich würd mir darum einfach keinen Kopf machen. Schau drauf, was du von einem Fernseher erwartest (gutes Bild, geringer Stromverbrauch, unter 600€) und kauf danach ein. Wenn es dann noch Funktionen gibt die so nützlich sind wie ein rückseitig montierter Toaster, egal. Das Problem: Die Dinger mit gutem Bild sind meistens auch die Paradestücke der Hersteller, da wollen die natürlich angeben was alles möglich ist. Und die gestrippten Versionen ohne viele Extrafunktionen haben eher den Sparfuchs als Zielgruppe - und der spart auch am Bild!

* ich gebe ehrlich zu: Die "Tagesschau" App ist praktischer, als dafür extra den PC anzuwerfen.
Marcel-Do
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2014, 12:39
Okay, danke für die Antworten soweit.

Mein Gedanke war eig der, dass ich durch den Verzicht auf Spielereien etwas Kohle sparen könnte. Wenn dies nur mit minderer Bildqualität der Fall ist, dann bleibt alles beim alten.

Vielen Dank!
WhiteRabbit1981
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2014, 12:46
Ich hatte den gleichen Gedanken und habe mich dumm und dämlich gesucht nach einem Fernseher in meiner Größe, der das ganze SchnickSchnack nicht hat. Durch diese selbst auferlegten Scheuklappen ("Click - Mist, wieder mit Smart - weiter") habe ich aber viele gute Angebote nicht gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suchen gutes 2d Bild, ohne schnick schnack
johny123 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  6 Beiträge
Guter Fernseher ohne Schnick Schnack?
wunderbar26 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
55" ohne viel schnick schnack!
Tiefschnee-88 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
LCD TV ohne Schnick-Schnack
IrisM11 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
50" Samsung ohne Schnick-Schnack ?
Stella16v am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  6 Beiträge
TV 40"-42" ohne Schnick Schnack
traveller23 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  7 Beiträge
32" LCD-TV ohne Schnick-schnack gesucht
Hot_Exploder am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
46 Zoll TV ohne Schnick Schnack nur gutes Bild
sucher2010 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung günstiger TV ohne Schnick Schnack
BuzZarD am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge
60" oder 65" LCD ohne Schnick-Schnack
maihacke am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen