32" TV für Vater, DVB-C/S2-Tuner, CI+ für Kabel-Digital

+A -A
Autor
Beitrag
moeping
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 13:34
Heyho, wir suchen einen Fernseher für unseren Vater, hier mal die ausgefüllte Liste:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
ne alte kleine Röhre vom Aldi

2. Die Sehgewohnheiten

naja, er hat ne Kabel-Digital box, die jetzt aber defekt ist. deshalb auch der neue Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner und CI+ Slot für seine D02-Verschlüsselungs-Karte
sprich, Kabel-Digital. andere Sachen hängen nicht am TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 2 - 2,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
wir haben so an 32" gedacht, 37 wär wohl ein wenig zu groß, ist auch nur nen "kleiner Tisch" wo das ding hinsoll in ner Ecke^^

5. Wieviel man ausgeben möchte
naja so für 300 - 500 euro sollte man doch schon etwas gutes bekommen, dann halt noch + sonen Alphacrypt-Modul für die Kabel-Digital Karte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein, kein PC in der Nähe

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
naja, denke bei der Kabel-Digitalbox ist auch HDTV dabei^^

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
je nach Tageszeit, das Zimmer hat große Fenster (ist nur sonen kleines Zimmer). jedoch wird meistens Abends / Nachts geschaut nach der Arbeit, daher wohl eher dunkler raum

9. Eventuell schon eine Technik
hö? Plasma oder LCD? keine Ahnung, was ist besser für diese Zwecke?^^
3D wird nicht gebraucht.
50 vs. 100 Hz - 100 wären schon gut, aber ist es notwendig? hatte nen Vergleich von 50 zu 100 Hz im Elektronik Markt gesehen, allerdings waren es zwei verschiedene Geräte, eins von Sony und eins von Grundig. da war ein klarer Unterschied (Formel 1) in so größer gezogenen Kurven dass es beim einen flüssiger war.


  • Wie gesagt, er sollte nen Slot für CI+ haben für nen Alphacrypt-Modul für die Kabel-Digital Karte (welches bräuchte ich da dann eigentlich? auf der Karte steht glaub ich D02)
  • Außerdem wäre ein DVB-S2 Tuner nicht schlecht, da evtl ein Umzug in ein Haus bevorsteht mit Sat-Schüssel aufm Dach.
  • die Umschalt-Zeiten sollten passen von den Programmen
  • eine leichte Bedienung sollte möglich sein, da der Vater nicht ganz so Technik-begabt ist
  • der EPG / Guide sollte passen, sprich auch nach dem Ausschalten gespeichert sein und nicht erst jedesmal bei programmwechsel neu geladen werden müssen (wie das zB beim Sony KDL-32EX710 der fall war, den wir uns im Elektronik-handel angeschaut hatten.)



Haben schonmal weng geschaut / gelesen / gesucht und ham dabei paar gefunden:
LG 32LE5300 ohne SAT-Tuner
Samsung LE32C530 oder Samsung LE32C579 <- wobei ich da den Unterschied nicht ganz versteh, außer dass der eine noch DVB-S2 hat, dafür aber nur 50Hz

was könnt ihr für die "Anforderungen" generell empfehlen? evtl. gibts ja den "Klassiker" wo ich noch garnichts von weiß (man wird ja noch träumen dürfen^^)
moeping
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 17:14
da der Vatertag immer näher rückt, müssten wir auch demnächst ne Entscheidung treffen (mein Bruder + ich).

Wie schauts denn aus mit 50 vs. 100 Hz? zB bei den oben genannten Samsung Modellen. merkt man da so nen gewaltigen Unterschied oder kommt es eher aufs Gesamt-Panel an was verbaut ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD + CI+ + DVB-S2 32"-37"
Sic am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  12 Beiträge
32 Zoll TV mit integriertem DVB-S2-Tuner
lufus am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
32" lcd mit dvb-s2 tuner
cisse am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
32/37 Zoll mit DVB-C Tuner und guter Qualität
SatanHimself am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
LCD TV mit DVB-C HD tuner
Tom_Veitsch am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  9 Beiträge
Ci+ Modul als Nachrüst DVB-S2?
Neuling.2010 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
32" LCD TV mit DVB-S2
scream2112 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
TV mit oder ohne DVB-S2 Tuner
tolexb2004 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  14 Beiträge
Suche 32" TV mit DVB-S2 HD Tuner
Mayo2410 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  10 Beiträge
50" TV mit DVB-S2 Tuner gesucht
viewer-x am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen