Kaufberatung TV Sitzabstand 4m

+A -A
Autor
Beitrag
pmd74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 21:43
Ich bräuchte dringend euren Rat. Seit Tagen durchflüge ich regelrecht alles was sich findet, so auch dieses Forum.

Wir sitzen genau 4m vom Fernseher weg, und ich will endlich Nägel mit Köpfen machen.

Budget erstmal so 1400-1500 Euro.

Was ist von diesem Modell zu halten ?

http://www.hifishop2...=1515101955427771393

Ich habe erfahren das das G30 Model von Panasonic sehr gut sein soll.

Wer kann mir hier Tipss geben?

Was mir persönlich wichtig ist?

1. gutes bis saugutes Bild, egal welche aus welcher Quelle
2. eingebaute Tuner
3. 3d, kann muss aber nicht
4. einfache, durchdachte Bedienung
5. akzeptabler Stromverbrauch

es darf ruhig ein Panasonic Gerät sein, wir haben einen DVD Rekorder von denen seit etlichen Jahren und sind sehr zufrieden. Im Moment haben wir nur DVBT, was UNS auch völlig reicht.

Ich weiß mir im Moment auch nicht weiter zu helfen.

Gedanklich kreise ich auch um Phlipps Geräte, welche sich aber LED schimpfen.

Also mir wärs völlig hupe, hauptsache ich hab ein gescheites Bild.

Problem ist eben der Markt, der ist so unübersichtlich.

hab noch diesen gefunden:

http://www.amazon.de...13583&sr=1-1-catcorr


[Beitrag von pmd74 am 12. Jun 2011, 21:46 bearbeitet]
pmd74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 22:36
Da ich aktuell immer wieder auf den Panasonic stosse, entweder der gt30 oder ähnliche Modelle, wer kann mir da definitiv weiterhelfen?
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 07:20
Bei 4 Meter Abstand sollte 50 Zoll das Minimum sein. Auch wenn man aktuell DVB-T schaut.

Der GW30 erfüllt all Deine Bedingungen. GT30 dann auch mit 3D.
Wobei ich keine Ahnung habe, was für Dich ein "akzeptabler Stromverbrauch" ist.

Da es vermutlich Dein erster Plasma ist, kaufe nicht ohne 14-Tage-Rückgaberecht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Jun 2011, 07:23 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 10:06
Als erstes sollte man sich mal bezüglich der Vor und Nachteile der verschiedenen Technologien einlesen.

Für mich hört es sich nämlich ehrlich gesagt so an als wären diese dem TE nicht klar. Den perfekten TV gibt es nämlich leider nicht und man muss für sich selbst entscheiden welches das geringere Übel ist. Wenn du dann zu der Erkenntnis gelangst, dass ein Plasma für dich das Richtige ist, dann bist du bei mit nem Gw/GT30 denke ich gut beraten.

Und 50 Zoll sollte wirklich das absolute Minimum sein.
pmd74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 11:30
Also bezüglich der Unterschiede der Technologien bin ich so gut es geht damit vertraut.

Bei LCD/LED, dort unterscheidet sich das nur durch die Art der Beleuchetung, entweder durch CCFL oder durch LED im Rahmen. Obwohl ich es nicht ganz genau weiß, ob es auch LED Beleuchtung über die ganze Mattscheibe gibt, kann ich mir vorstellen das die Hersteller da auch tricksen und einsparen.
Und die Geräte verbrauchen nicht ganz soviel Strom wie Plasma. Wobei da die Unterschiede wahrscheinlich da heutzutage auch nicht mehr so gross sein sollten. Kommt wahrscheinlich immer auf das Modell an und die Fertigung.

Ich hatte ja die Auswahl im Geschäft, es liefen sowohl auf einem LED als auch Pana Plasma das ZDH in HD. Ich sage mal so, leider kann man auch bei beiden Geräten immer noch einstellen, wie das Bild angezeigt werden soll. Der Verkäufer sagte uns, er bevorzuge immer den Kinomodus. Gut für ihn. Dort wurden mir auch die Unterschiede klar.

Es war so, das der LED die Farben und den Kontrast scharf darstellte, die Farben vor allem die knallten mir richtig entgegen. Beim Plasma wiederum wirkte es dezenter, eher zurückhaltender. Beide waren auf ihre Art angenehm zu schauen.

2. Ja bei Plasma weiß ich nun durch verschiedene Foren, das Panasonic da sehr gute Geräte fertigt, was nicht heissen soll das andere das nicht auch hinbekommen.

3. Bin ich mir auch bewusst, das DVBT auf kurz oder lang für uns nur noch eine Notlösung darstellt. Ich will irgendwann auf was anderes umsteigen.

4. Mit "akzeptabler" Stromverbrauch, ich kenn ja nicht die Leistung die diese Geräte, also LED oder Plasma abrufen ganz genau. Ist für mich nur eine Nebeninfo, nicht ausschlaggebend für den Kauf. Wenn ich z.b. durch den Kauf eines Nachfolgegeätes, welches einen gesenkten Stromverbrauch innehat, was einsparen kann warum nicht.

Mir ist auch klar, das es nicht die eierlegende Wollmichsau gibt. Ich kann auch sehr gut auf Spielereien verzichten, muss nicht mit dem TV ins Interent oder dergleichen.

Ich bin halt für jeden Tipp dankbar, egal ob sich nun um einen LED handelt oder um einen Plasma.

Weil ich ja nicht nur auf die Bildqualität schielen will, sondern auch auf:

1. Die Bedienung, wie ist die ?
2. Wie ist der Standby Verbrauch, schaltet sich das Gerät komplett ab oder wird noch weiter Strom verbraucht?
3. Garantien der Hersteller, gibt es V-O-S ?
4. Integrierter Scaler, wie zaubert der ein DVBT Signal auf die Mattscheibe, wie ist es so ?
5. Einstellmöglichkeiten zur Bildverbesserung

durch Zufall stieß ich auch auf areaddvd.de

immerhin zwei Berichte haben sich mit Panasonic Plasmageräten beschäftigt und die haben ganz gut abgeschnitten.

Ich, sorry wenn ich das so schreibe, tue mich wirklich nur schwer weil es wirklich soviele Geräte auf dem Markt gibt.

Einen zu kaufen ist nicht schwer, nur einen zu finden.


[Beitrag von pmd74 am 13. Jun 2011, 12:00 bearbeitet]
dre23
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 11:34
Aktuell Hat Amazon den UE46D6500 für 999€. Amazon>Sonderangebote>unten, Blitzangebot

Vielleicht versuchst Du mit dem? Sonst evtl auch in 55 Zoll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55-65" SmartTV - 4m Sitzabstand
blizzard7987 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 4m Sitzentfernung <800?
Thequilo am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Welchen Tv für 4m Sitzabstand
blutgott01 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
Gamingtauglicher Fernseher, >4m Sitzabstand
hasustyle am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV 40-42" DVBS/DVD 3-4m Sitzabstand
GreenH am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Erbitte Kaufberatung, TV für Eltern, 3,5-4m Sitzabstand
Taxor am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Sitzabstand von ca. 4m und für max. 600?
maRRRco am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  20 Beiträge
4m Sitzabstand,Plasma aber welcher?
Bassist am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung 37" 4m Abstand LCD
.bLade am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung TV in neuer Wohnung 4m Sitzabstand
joenetzteil am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen